Felegyhazaer Tümmler

Diskutiere Felegyhazaer Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Beim rumstöbern bin ich auch auf diese schöne Taube gestoßen. Kann mir jemand sagen ob die Taube für den Freiflug geeignet ist oder...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!

Beim rumstöbern bin ich auch auf diese schöne Taube gestoßen.
Kann mir jemand sagen ob die Taube für den Freiflug geeignet ist oder doch nur für Voliere und Ausstellungen?

Grüße schwan
 
Die Felis sind eine ehemalige Flugtaubenrasse, die durchaus in der Lage sind zu fliegen.
Allerdings werden sie nicht stundenlang um`s Haus fliegen, da sie in Deutschland nur als Aussteller gezüchtet werden.
Somit sind sie für den Freiflug genauso geeignet, wie die meisten anderen Rassen auch.
Unter Freiflug verstehe ich eine kontrollierte Form des Freiflugs, nicht den ganzen Tag draußen rumgammeln lassen.
Das tut keiner Rasse gut.
Ansonsten ist der Feli eine liebenswerte Persönlichkeit, die von Natur aus schon recht zutraulich ist.
 
Hallo
Und nicht vergessen diese Tauben brauchen Ammen!
Ich kenne einen Züchter ,falls du Interesse hast.
 
neki,
ich glaube, da liegst Du falsch.
Felegyhazaer Tümmler sind Mittelschnäbler und brauchen in der Regel keine Ammen.
LG
Micha
 
Wenn ich mich recht entsinne ,meinte der Züchter ,dass er immer welche einsetzt.
Kann womöglich ein Missverständnis sein.
 
Alles Beiträge auf den 25. zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber habe ich mich gerade auch gewundert..alle Beiträge Erfahrungsausausch Kunstflugtauben auch auf den 25.03 zurück gesetzt!:?
Michael
 
teil des ganzen forum ist auf stand 25. wenn man nur eigene beiträge liest merkt man das nicht michi. ;-)
 
Hallo!

Ein schöner Bericht über die Liebe zu dieser Rasse !:zustimm:

Grüße schwan
 
Thema: Felegyhazaer Tümmler

Ähnliche Themen

MKMS
Antworten
30
Aufrufe
8.429
Zakari
Zakari
T
Antworten
5
Aufrufe
552
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.769
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
8
Aufrufe
2.954
Andrea
A
Zurück
Oben