Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum)

Diskutiere Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Feli ist ja nun auch schon fast mit der Jungmauser durch und ist immer noch zahm, zwar bestimmt sie den Zeitpunkt, wann sie sich mit uns...

  1. #1 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Meine Feli ist ja nun auch schon fast mit der Jungmauser durch und ist immer noch zahm, zwar bestimmt sie den Zeitpunkt, wann sie sich mit uns abgibt aber immerhin!

    Feli bei einer meiner Töchter gelandet!
    [​IMG]

    Und hier ganz niedlich, wie sich Feli für die Küken interessiert!
    [​IMG]

    leider etwas dunkel:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Toll, daß sie noch so zahm ist. Willy hatten wir auch sehr jung bekommen und sie kommt auch immer noch gerne zu uns. Darum nehme ich auch an, daß die neuen Bewohner nicht so schreckhaft und überängstlich sind, weil sie sehen, daß Willy auf unserer Hand nichts passiert. Wölkchen frißt auch schon ganz, ganz vorsichtig Hirsekolben von der Hand. Natürlich sind sie noch längst nicht so zahm wie Willy, aber die werdens schon packen. Für die kurze Zeit sind sie schon ganz schön weit.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Marion!

    Feli ist ja unsere eigenen NAchzucht, deshalb auch so zutraulich!

    Wo hast du deine denn gekauft, in dem Laden den ich dir am Anfang mal empfohlen hatte?
    Oft haben die Vögel schon zu viel Streß gehabt, von einem zum anderen und wieder einfangen! Das ist nicht gut!
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich habe alle meine Wellis bis jetzt im Zooladen gekauft. Damals bei Willy hatte die Verkäuferin zu tun, sie zu fangen. Aber trotzdem ist sie so zutraulich geweorden. Bei Wölkchen ging es ganz schnell. Ein Griff und die Verkäuferin hatte ihn. Aber mit viel Geduld schafft man es auch, sie zahm zu bekommen. Obwohl Anton ein komischer Kauz ist, kommt er auf die Hand zum Hirsefressen. Und unser neues Wölkchen war heute auch schon drauf und das nach nicht mal 24 Stunden. Na, ich habe auch schon Fusseln auf den Zähnen vom vielen Quatschen. Zum anderen schauen sich die Neulinge auch vieles von Willy ab. Und die Hand tut ja nichts. Ganz im Gegenteil.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    hallo ramona,
    alle drei, kind und grosse un kl. vögel sind echt toal nett. sieht witzig aus wie der graue flaum so hervorschaut......

    liora
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Wie ein aufgeplatztes Kopfkissen, gelle?

    Hallo Marion!

    Und soll es jetzt nch ein 4. werden?
    Vielleicht kannst du ja doch noch eins von mir nehmen, vom nächsten Gelege! Anfangs hattest du mich ja mal angemailt, weißt du noch?
     
  8. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ja, ich weiß noch, daß ich dir gemailt hatte. Aber ich will erstmal abwarten, wie sich Anton macht. Er muß doch mal auftauen. Er steht nicht auf Hennen, nicht auf nen Hahn. Komisch. Aber beim Menschen gibt es auch Einzelgänger und Junggesellen. Warten wir es ab. Aber ich komme vielleicht noch auf dein Angebot zurück, zumal sich meine Tochter wohl auch infiziert hat, ich meine an der Wellisucht. Sie sagte schon, wenn es irgentwie nicht mit Anton und den 2 anderen hinhaut, dann nimmt sie Anton und dann braucht er ja auch einen Partner. Aber an Wölkchen geht er auch nicht ran. Und wenn Wölkchen ihn anstupst, dann tippelt er langam zur Seite. Bei Willy flüchtet Anton hektischer. Willy ist ja auch aufdringlich!!!!!!!!!!!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    hallo
    ist schon komisch das er gar so ablehnwend ist?

    liora
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Welcher ist denn Anton?

    Wölkchen ist noch zu jung, da ist das oft so, das sie sich erst etablieren müssen und erst nach der Jungmauser richtig angenommen werden! Man muss auch einfach noch abwarten!
     
  11. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Anton ist der gelb/grüne Schecke, Willy die blau-graue Henne und dann Wölkchen
     

    Anhänge:

  12. #11 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Marion!

    Ich würde die erst mal zusammen lassen, die müssen sich aneinander gewöhnen und der Kleinste muss noch älter werden, ehe man Aussagen treffen kann!

    Anton ist übrigens ein Australischer Schecke, ganz hübsch!

    Bei Wölkchen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sogar ein Halsbandschecke ist, dazu bröuchte ich ein Foto von hinten!
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ramona, Wunder der Natur! Von den kleinen Nackten (allerliebst und rührend anzusehen) zu diesen wunderschönen
    Befederten! - Es wird sicher sehr, sehr schwer, sie dann herzugeben - sicher auch, wenn man dieses von vorneherein wußte und man auch weiß, daß sie in allerbeste Hände kommen.
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 3. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Gisela!

    Ich hoffe, das ich es schmerzlos machen kann!
    Auch habe ich keine Namen gegeben, weil ich mal gelesen habe, das es schwerer wird sie abzugeben, wenn man ihnen erst mal Namen gegeben hat!

    Und ein kleiner Trost, die nächsten Küken kommen bestimmt ;) !
     
  15. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ja, Homer hat mir auch schon geschrieben, daß Wölkchen ein Halsbandschecke ist.
    Hier sein komentar dazu:

    Wie du schon schreibt ist es kein "normaler" Austr. Schecke wie dein Anton. Er ist aufgehellter und das würde aufgrund seiner Farbverteilung, wie schon geschreiben, auf einen Halsbandschecken hinweisen.
    Theoretisch könnte es auch ein doppelfaktoriger Aust. Schecke sein, denn auch diese können stärker aufhellen als einfaktorige Austr. Schecken. (Dein Anton ist ein einfaktoriger Austr. Schecke.)

    Und Gaby schrieb mir, daß da auch Opalin/Sprangel mit drin sein kann.

    Hier ein Foto von hinten
     

    Anhänge:

  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ramona,
    Finde Ich toll das deine Feli ímmer noch Zahm ist ;) wunderschöne Voglis hast du da ;)
     
  17. #16 Sittich-Liebe, 3. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Marion!

    Von hinten sieht er tatsächlich wie ein HBS aus, aber was eigentlich dagegen spricht ist, das er oben am Hals blau gefärbt ist, denn HBs sind hinten blau oder grün gefärbt und haben auf dem Bauch den farbigen Punkt! Dolfoo hat einen HBS und ich habe einen, nämlich den Yellow! Spangle sehe ich auch, opalin bin ich nicht sicher, das Bild ist nicht nahe genug!

    Vielleicht veranlasst solch eine Diskussion doch Ferrano sich mal wieder einzumischen, ich bin sicher, er liest mit und es juckt ihn tierisch in den Fingern, *winkewinkeferrano*!

    Genauso wegen meinem Küken, EGG oder AGG????
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ramona, wie abgesprochen hier also der Aufhellungs-versuch. Einfach süß die 3 Kleinen!!!
     

    Anhänge:

  19. #18 Sittich-Liebe, 4. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Gisela!

    Das hätte ich ja nicht gedacht, das das jetzt so dolle hell wird.
    Sieht ja richtig Klasse aus!

    Übrigens, was ich vergessen hatte zu sagen am Telefon, Thomas hat den Job!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Ramona
    Glückwunsch


    Liora
     
  22. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ramona, es ist ja einfach prima, dass es bei Thomas geklappt hat!!! Ich wünsche ihm viel Freude und Erfolg!!! -
    Zum Aufhellen: Ich hatte einmal ganz ganze Bild aufgehellt und dann mit einer Maske das ganz linke Kleinchen, weil es immer noch recht dunkel war. – Farblich habe ich nichts verändert.
     
Thema:

Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum)