Felix will nicht sterben!

Diskutiere Felix will nicht sterben! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelgemeinde, Felix ist ein Graupapagei und seit 4 Wochen als "Urlaubstier" bei mir in Pflege... Wer Ausführlicheres wissen will...
Hallo Tine,
ich würde die Frau nicht mehr in meine Wohnung lassen. Der Vogel gehört nun dir und er benötigt zu seiner Genesung Ruhe und ein stabiles Umfeld. Keinerlei dramatische Aufregungssituationen mehr. Das ist für den Kerl äußerst anstrengend. Sage ihr das klipp und klar und und distanziere dich von ihr. Sie kann gerne verbal Auskünfte erhalten, aber auch das würde ich langsam mal einstellen.

Man kann nur hoffen, das der Vogel nicht irgendwann von einem anderen Tier ersetzt wird und das Drama dann wiederum seinen Lauf nimmt.
Schönen Sonntag noch
mfG
Marion L.
 
Ihr lieben Menschen, die ihr die Geschichte von Felix und mir verfolgt habt und mir so viele tolle Tipps und Rückhalt in diesen schweren Wochen gegeben habt:

Ich möchte euch von ganzem Herzen danken!!! Ohne euch hätte ich das alles nicht halb so gut geschafft und wäre wirklich sehr alleine mit all meinen Ängsten, meiner Wut und meinen ganzen vielen Fragen gewesen. DANKE!!!!!!! :blume: :blume: :blume:

Felix geht es mittlerweile wieder so gut, dass er das Training zum Fliegen vor ein paar Tagen ganz unerwartet gestartet hat!!! Ich habe mich so sehr gefreut! Es ist noch etwas unbeholfen, aber vielleicht schafft er es tatsächlich irgenwann noch mal abzuheben. Das wäre wirklich toll! :freude:

Auch die Tierärzte, die mich so toll begleitet haben sind wirklich glücklich gewesen, als ich ihn vor zwei Tagen nochmal vorgestellt habe. Erstens weil er bei mir bleiben darf und zweitens weil er jetzt wieder kräftig und lebhaft und lustig ist. Auch sie haben wirklich großen Anteil an unserer Geschichte genommen.

Es gibt noch viele Dinge, die ich für Felix verbessern möchte. Seine Ernährung ist das nächste große Thema und deshalb werde ich mit dieser Botschaft an euch alle diesen Thread hier für mich beenden und bald einen neuen über seine Ernährungsumstellung starten. Darauf liegt jetzt erstmal mein Fokus und ich freue mich, wenn ihr euch auch daran wieder so super beteiligen würdet wenn ihr mögt.

Das Herunterfallen von der Stange, das Laufen mit dem Schnabel auf dem Boden, die Aspergillose-Therapie und noch einige andere Dinge werden mich weiter beschäftigen und ich bleibe natürlich dran, allerdings gönne ich uns jetzt auch mal etwas Ruhe in den Dingen, die nicht tagesaktuell sind. Wir müssen mal durchatmen und dann geht’s mit frischem Kopf wieder weiter.

So lange haben wir vier hier in meiner kleinen Paradies-WG einfach nur jeden Tag viel Freude aneinander, der interkulturelle Austausch zwischen Kaninchen und Papagei war nicht mehr aufzuhalten: es ist wirklich so unglaublich schön, wie vorsichtig die Tiere miteinander umgehen. Und Felix ist echt der Star für die Langohren, wo immer er auftaucht wird geguckt, herangehoppelt und geschnuppert. Er bleibt dabei völlig cool und lässt sich bewundern… Ein echter Paradiesvogel eben. :dance:

Seid alle ganz lieb gegrüßt und bis hoffentlich ganz bald an neuer Stelle!

Eure tine, Felix und die Fellnasen :0-
 
Thema: Felix will nicht sterben!

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.505
papugi
papugi
Felixl und Püppi
Antworten
4
Aufrufe
933
Amazona
Amazona
A
Antworten
2
Aufrufe
841
NuNu30
NuNu30
Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben