Felsattrappe selberbauen?

Diskutiere Felsattrappe selberbauen? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; @ Sittichfreund: Ich befürchte, dass der Kakadu den Kies aus dem Bachlauf rührt und dann die Folie bearbeitet. Er ist nun mal ein "badewüttiges...

  1. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    @ Sittichfreund:

    Ich befürchte, dass der Kakadu den Kies aus dem Bachlauf rührt und dann die Folie bearbeitet. Er ist nun mal ein "badewüttiges Erdferkel", leider ist ihm Alles zu zu trauen. Wenn er merkt, dass er etwas manipulieren kann, hört er nicht mehr auf!

    Deshalb haben wir nach einem festeren Material gesucht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Huhu, hab das ganze nun nicht komplett mitverfolgt, aber mir fällt da spontan so ne Plastik-Acrylmasse ein, mit der in Dinosaurierparks die großen Dinos überzogen werden. Das Zeug wird richtig hart (wie Acryl eben) und kann nach dem aushärten (dauert ca. 24 Stunden) auch angemalt werden. Der 10 Liter Eimer kostete 60 Euro, da kommt man aber nen gutes stück weit mit, weil man nur ne dünne schicht braucht. Als untermaterial kannst du fast alles nehmen, wir hatten styropor verwendet, weil man das gut modelieren kann. Da musst du dann allerdings Alufolie drüberkleben, weil die Masse sonst das Styropor angreift.
    Vllt könnte man das unter son Felsimitat-Zeug machen, wenn das einmal hart ist, kannste da alles mit machen, ist auch absolut wetterfest.
    Falls dich das interessiert, schreib mir ne pn.
    Dieses Zeug kann man meines Wissens nach nur im Dino-Park bekommen. Ob das Papageientauglich ist, weiß ich allerdings nicht genau, unsere Mopas dürften das nicht kaputt kriegen wenn sie die möglichkeit hätten.
    Lg
     
Thema: Felsattrappe selberbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felswand selber bauen

    ,
  2. felsen aus beton selber machen

    ,
  3. kunstfelsen beton terrarium

    ,
  4. felsen aus pappmache,
  5. kunstfelsen wasserfall selber bauen,
  6. felswand selber machen,
  7. beschichten felsimitat,
  8. bachlauf formen aus pappmache und beton,
  9. steinatrappenstoff,
  10. spritzbeton selber modellieren,
  11. steinattrappe selber bauen,
  12. felsimitat selber machen,
  13. kunstfelsen gestalten,
  14. styropor als felswand,
  15. felswand aus pappmache,
  16. kunstfelsen selber streichen,
  17. pappmache felsen basteln,
  18. felsenbauen mit beton,
  19. spritzbeton für wasserfall sebermachen,
  20. styropor felsen bauen,
  21. felswand basteln,
  22. felsen mit pappmasche bauen,
  23. Felsen für voliere,
  24. kunstfelsen selber bauen anleitung,
  25. pappmache fels
Die Seite wird geladen...

Felsattrappe selberbauen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig selberbauen

    Käfig selberbauen: Haben mir überlegt ein Sperli Paar zu holen und habe hier schon von viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich...
  2. Sputniks zum Selberbau.....

    Sputniks zum Selberbau.....: .....heute war bereits Sportsfreund No: 12 da,....mit seiner Anfrage! Freue mich sehr über das rege Interesse (lerne ich doch auf diesem Wege...