Felsensittich anmelden

Diskutiere Felsensittich anmelden im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Anmelderei. Muss man einen Kleinen Felsensittich anmelden? Reicht der Herkunftsnachweiß?

  1. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Anmelderei. Muss man einen Kleinen Felsensittich anmelden?
    Reicht der Herkunftsnachweiß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Ich habe extra oben im Forum DIESEN Thread festgemacht.

    ALLE Südamis ausgenommen Katharina- und Mönchsittich sind meldepflichtig und wie ein Blick in WISIA bestätigt, handelt es sich um eine Anhang-B Art ... Herkunftsbescheinigung reicht also.
     
  4. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Danke!!!! Ich bin anscheinend nicht in der Lage die Suche richtig zu nutzen..... :o)
    Dann gebe ich das mal so weiter.
     
  5. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Denk dir nix,hier in Bayern scheint das irgendwie garkeiner zu wissen,oder zu interessieren die vom Amt eingeschlossen. Ich werd immer ausgelacht,wenn ich Herkunftsnachweise mit Elterntiere will,und wenn ich sag das bis auf Mönch und Kathie alles meldepflichtig ist,glaubt mir das nie einer und alle wissen es besser!
     
  6. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Habe von einer Bekannten die Frage bekommen und ganz ehrlich, bei den Südamerikanern weiß ich nicht wie das läuft...
    Großpapageien ganz klar, müssen gemeldet sein. Bei dem Felsensittich meinte die Dame vom Amt nur: ach ne, wenn er nen Ring hat.......

    Das sollte also reichen???!!!
    Ich habe ihr geraten mit dem Herkunftsnachweiß bei der Behörde aufzuschlagen :o)
     
  7. #6 Christian, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Problem ist: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das gilt auch für Deppen vom Amt. Soll heißen, selbst wenn das Amt meint, man brauch nicht anmelden, weil sie keine Ahnung haben, kriegt man dennoch einen riesen Ärger, falls mal ein fieser Nachbarn einen anzeigt. Denn dann wird man nicht beweisen können, falsch beraten worden zu sein und der Depp vom Amt wird es dann leugnen, inkompetent gewesen zu sein ;)

    Da läuft es genauso wie bei allen anderen Arten auch. Es gibt von ALLEN Krummschnabelarten weltweit nur ca. 48 meldepflicht-befreite Arten und das sind halt die, die am häufigsten gezüchtet werden.

    Viele Gemeinden ... ausgenommen kleine Dörfer ... haben die Meldeformulare zum Download auf der Homepage der Stadt. Ansonsten ist jede zuständige Behörde verpflichtet, einem ein solches Formular auszuhändigen ... ausfüllen, Kopie (!) der Herkunftsbescheinigung beilegen und abgeben. Niemals das Original abgeben, denn sollte man mal umziehen oder der Vogel den Besitzer wechseln, muß er umgemeldet werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felsensittich anmelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felsensittuch meldepflichtig?

Die Seite wird geladen...

Felsensittich anmelden - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

    Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben

    Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben: Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben. Die Henne hat...
  4. Vögel Anmeldung

    Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  5. Frage Anmeldung Pflaumis

    Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...