Felsensittich entflogen!

Diskutiere Felsensittich entflogen! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute morgen bekam ich eine Suchmeldung über diesen Vogel: Mit dem Text: Einer guten Bekannten ist gestern abend ihr...
Ina

Ina

Foren-Guru
Beiträge
1.565
Hallo,

heute morgen bekam ich eine Suchmeldung über diesen Vogel:

http://www.abload.de/img/anny063wji.jpg
http://www.abload.de/img/anny064hqx.jpg
http://www.abload.de/img/anny065h9q.jpg

Mit dem Text:

Einer guten Bekannten ist gestern abend ihr Papagei entflogen.
Es handelt sich um einen patagonischen Papagei, männlich, 2 Jahre alt und hört auf den Namen Charlie.
Er ist Menschen gewöhnt und daher handzahm.

Der Vogel ist im Saarland/angrenzendes Frankreich entflogen.

Könntet ihr Ohren und Augen offen halten?

Dankeschön :trost:!
 
Kein Mönch!

Liebe Ina,

das Vögelchen ist ein schöner Felsensittich und ursprünglich in Patagonien beheimatet!

Ich hoffe, er findet sich wieder ein,

Grüße, Anja.
 
Vielen Dank :trost:.

Das hilft mir schonmal weiter.
 
... das Vögelchen ist ein schöner Felsensittich ...

Genau, denn die Bezeichnung "patagonischer Papagei" ist schon gar nicht sooo verkehrt, denn im englisch-sprachigen Raum heißt die Art "Patagonian Conure".

Nähere Infos zu der Art finden sich HIER und HIER. Man beachte vor allem den Hinweis zum Pacheo Virus bei letzterem Link!
 
PS: Ich habe entsprechend der Vogelart mal den Thread-Titel geändert, damit man sofort sieht, worum's geht.
 
Genau, denn die Bezeichnung "patagonischer Papagei" ist schon gar nicht sooo verkehrt, denn im englisch-sprachigen Raum heißt die Art "Patagonian Conure".

Und der wissenschaftliche Name lautet Cyanoliseus patagonus. :~

Ja...die Felsensittiche täten mir auch noch gefallen...wenn sie nich so stimmgewaltig wären...

LG, Olli
 
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Mühe :trost:.

Es ist wirklich ein bildschönes Kerlchen, ich bin selbst ganz hin und weg :~-

Hoffen wir nur, daß er gefunden wird :(.
 
Thema: Felsensittich entflogen!

Ähnliche Themen

MissMimi
Antworten
8
Aufrufe
1.975
Sammyspapa
Sammyspapa
YanguChosha
Antworten
12
Aufrufe
1.679
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Christian
Christian
S
Antworten
22
Aufrufe
6.460
südamifreak
S
Zurück
Oben