Felsensittich sucht neues Zuhause

Diskutiere Felsensittich sucht neues Zuhause im Für an Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hat einen Felsensittich vor nicht all zu langer Zeit (ca. 8 Wochen) gekauft. Laut Züchter handelt es sich...

  1. SaSey

    SaSey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von mir hat einen Felsensittich vor nicht all zu langer Zeit (ca. 8 Wochen) gekauft. Laut Züchter handelt es sich um ein Männchen und sei noch sehr jung. (Ob dies stimmt, ist fraglich)
    Er ist leider an Aspergillose erkrankt, wie wir festgestellt haben (nachdem er 14 Tage bei mir war, während der Halter im Urlaub war). Er hat eine 14-tägige stationäre Therapie erhalten und sein Zustand hat sich Gott sei Dank deutlich verbessert. Im Moment bekommt er mind. 1 mal täglich über den Schnabel ein Medikament. Allerdings nur für insgesamt einen Monat. Danach soll er alle 4-6 Monate zur Kontrolluntersuchung.

    Da das Tier einzeln gehalten wird und der Halter dem Tier nicht gerecht wird, möchte er den Felsensittich in gute Hände abgeben. Am Schönsten wäre natürlich ein kleiner Schwarm.

    Kennt jemand jemanden, der einen kleinen Schwarm Felsensittiche hat und eventuell einen an Aspergillose erkrankten Vogel aufnehmen würde? Oder weiß jemand, wo wir nachfragen könnten? Wichtig ist, dass er ein "besseres" Zuhause bekommt..

    Der Kleine heißt Oskar und ist super lieb, möchte am Liebsten den ganzen Tag gekrault werden und sitzt gerne auf der Schulter (Ich selber habe lange Wellensittiche gehabt. Dass das natürlich kein "normales" Verhalten ist und darauf beruht, dass der alleine gehalten wird, ist leider klar...)


    Er kann nicht lange und gut fliegen. Ich bin davon ausgegangen, dass es an der Krankheit liegt und er einfach keine Luft hat. Der TA (vogelkundig) sagte allerdings, dass er es wohl nie gelernt hätte richtig zu fliegen.

    Wir wohnen im Raum Düsseldorf, würden ihn aber (solange ein Transport möglich ist) überall hinbringen.

    Ich bin über jeden Rat dankbar und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    LG und eine gute Nacht ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Mai 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen,

    hab Deinen Aufruf gestern auch in fb gelesen (die Welt ist klein) und ich drücke die Daumen, dass der Süße ein gutes Zuhause findet mit Gesellschaft.

    Wie alt ist der Felsensittich, das solltest Du noch dazuschreiben
     
Thema: Felsensittich sucht neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felsensittich haltung

Die Seite wird geladen...

Felsensittich sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...