felsensittich

Diskutiere felsensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, ich habe seit letzter woche ein paar felsensittiche, 3 jahre alt. seit 2 tagen ist das männchen eigentlich den ganzen tag am...

1. theres

theres Guest

hallo zusammen,

ich habe seit letzter woche ein paar felsensittiche, 3 jahre alt.

seit 2 tagen ist das männchen eigentlich den ganzen tag am schreien und macht flügelbewegungen wie ich sie sonst nur vom "luftfecheln" bei hitze kenne.

da die informationen über felsensittiche nicht wirklich breit gestreut sind, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob es sich eventuell um balzrituale handeln könnte.
    das weibchen ist nämlich bei weitem ruhiger, sie füttern sich auch häufig und putzen sich gegenseitig.
    laut vorbesitzer gab es auch schon einen brutversuch, der jedoch von anderen voliere-bewohnern (rosenköpfchen) - naja, recht brutal - vereitelt wurde.

auch über allgemeine erfahrungsberichte über diese sittiche würde ich mich freuen.

lg
    theres

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Theres,

da ich selbst mit Aymara-Sittichen plane einen wenig bekannten Vogel (Pärchen) anzuschaffen, recherchiere ich gerade selber wie blöd ;)

Dabei bin ich per Zufall auch auf Infos zum Felsensittich gestossen. Da dort auch Literaturangaben vorhanden sind, dachte ich mir, ich poste es mal:

http://www.papageien.org/HJP/SP/ARATINGIDAE/cyanoliseus.html

Frohes Fest

4. RODIHO

RODIHO Guest

Hallo Theres,
    Es sind Balzrituale.Mein Felsensittich-Paar benimmt sich z.Z. auch so eigenartig.

Grüsse
    Rolf-Dieter Hoffmann

Thema:

felsensittich

Die Seite wird geladen...

felsensittich - Ähnliche Themen

1. Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben

Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben: Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben. Die Henne hat...
  2. Felsensittich sucht neues Zuhause

Felsensittich sucht neues Zuhause: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hat einen Felsensittich vor nicht all zu langer Zeit (ca. 8 Wochen) gekauft. Laut Züchter handelt es sich...
  3. Mönchsittiche Felsensittiche Haltung

Mönchsittiche Felsensittiche Haltung: Hallo, Ich habe eine Innenvoliere 2x2m und eine Außenvoliere 2x2m. Diese Voliere würde ich gerne im Frühling besetzen, die oben genannten...
  4. Anden-Felsensittich

Anden-Felsensittich: Hallo ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu . Hat...