felsensittich

Diskutiere felsensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich habe seit letzter woche ein paar felsensittiche, 3 jahre alt. seit 2 tagen ist das männchen eigentlich den ganzen tag am...
T

theres

Guest
hallo zusammen,

ich habe seit letzter woche ein paar felsensittiche, 3 jahre alt.

seit 2 tagen ist das männchen eigentlich den ganzen tag am schreien und macht flügelbewegungen wie ich sie sonst nur vom "luftfecheln" bei hitze kenne.

da die informationen über felsensittiche nicht wirklich breit gestreut sind, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob es sich eventuell um balzrituale handeln könnte.
das weibchen ist nämlich bei weitem ruhiger, sie füttern sich auch häufig und putzen sich gegenseitig.
laut vorbesitzer gab es auch schon einen brutversuch, der jedoch von anderen voliere-bewohnern (rosenköpfchen) - naja, recht brutal - vereitelt wurde.

auch über allgemeine erfahrungsberichte über diese sittiche würde ich mich freuen.

lg
theres
 
Hi Theres,

da ich selbst mit Aymara-Sittichen plane einen wenig bekannten Vogel (Pärchen) anzuschaffen, recherchiere ich gerade selber wie blöd ;)

Dabei bin ich per Zufall auch auf Infos zum Felsensittich gestossen. Da dort auch Literaturangaben vorhanden sind, dachte ich mir, ich poste es mal:

http://www.papageien.org/HJP/SP/ARATINGIDAE/cyanoliseus.html

Frohes Fest
 
Hallo Theres,
Es sind Balzrituale.Mein Felsensittich-Paar benimmt sich z.Z. auch so eigenartig.

Grüsse
Rolf-Dieter Hoffmann
 
Thema: felsensittich

Ähnliche Themen

MissMimi
Antworten
8
Aufrufe
1.934
Sammyspapa
Sammyspapa
YanguChosha
Antworten
12
Aufrufe
1.648
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
5
Aufrufe
1.629
Christian
Christian
S
Antworten
22
Aufrufe
6.449
südamifreak
S
Zurück
Oben