Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben

Diskutiere Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben. Die Henne hat...

  1. Lorca

    Lorca Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben.
    Die Henne hat allerdings weder Federn noch Papiere.
    Sie wurde vor 16 Jahren als junger Vogel bei uns für die Zeit einer Urlaubsreise abgegeben und nicht wieder abgeholt.
    Federlos ist sie nach einem Unfall geworden, sie zieht sich fast alle Federn aus, an die sie mit dem Schnabel kommt. Es sind noch alle am Kopf, einige Schwungferdern und Schwanzfedern erhalten.
    Das Hähnchen, etwas jünger, ist von einem Züchter später zur Gesellschaft dazu gekauft worden und soweit unauffallig bis etwas schüchtern.
    In dieser Beziehung hat, wie im wirklichem Leben, die Henne das Sagen.
    Da die beiden oft ihre gute Stimmung seeehr lautstark kundtun, ist eine Haltung in dicht besiedelten Wohngebieten nicht zu empfehlen.
    Wir würden sie kostenlos mit einem Schutzvertrag in gute fachkundige Hände, möglichst in Voilierenhaltung abgeben.
    Gerne würden wir vorher das neue Zuhause ansehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben