Fenchel-Samen?

Diskutiere Fenchel-Samen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In meinem Garten steht der Fenchel überall in halbreifen Samenständen. Sieht eigentlich nach lecker Sittichfutter aus. Darf ich den Fenchel ohne...

  1. stolli

    stolli Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Süd
    In meinem Garten steht der Fenchel überall in halbreifen Samenständen. Sieht eigentlich nach lecker Sittichfutter aus. Darf ich den Fenchel ohne Bedenken trotz der starken ätherischen(?) Öle verfüttern?

    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Guck mal hier .
    Wir haben Kanarien schon das Grüne gegeben, Fenchelhonig ins Wasser und nicht negative bemerkt. Vielleicht auch wegen der geringen Menge?
    erich
     
  4. #3 planetzork, 26. August 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Also ich gebe meinen Wellis ab und zu die Fenchelsamen. Es hat bisher keinem geschadet und duftet so toll.

    Die Vögis wollten anfangs nicht wirklich dran gehen, aber mittlerweile fressen sie es ganz gern.
     
Thema: Fenchel-Samen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien fenchelsamen

Die Seite wird geladen...

Fenchel-Samen? - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Chai Samen / gemeint ist Chia Samen

    Chai Samen / gemeint ist Chia Samen: Hallo zusammen, kennt Ihr die Chai Samen und verfüttert diese auch an eure Vögel? Wenn ja, wie gebt ihr die Samen? Da diese ja recht arg...
  3. Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause

    Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause: Sam sucht ein neues Zuhause bei einer Partnerin, seine Besitzerin ist gestorben und der Besitzer kann ihn schlecht handeln, da Sam ein Frauenvogel...
  4. Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?

    Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?: Hahnenfuß-Pflanzen sind allesamt mehr oder weniger giftig im frischgrünen Zustand. Besonders giftig soll der gegenüber dem normalen...