Fenchel- und Kümmelsamen

Diskutiere Fenchel- und Kümmelsamen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, kann man die Samen von Fenchel und Kümmel (aus dem Teeladen bzw. Gewürzhandel) an Wellensittiche als Leckerli unter das Futter geben?...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    kann man die Samen von Fenchel und Kümmel (aus dem Teeladen bzw. Gewürzhandel) an Wellensittiche als Leckerli unter das Futter geben?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Hallo Detlev,

    ich kaufe immer eine tüte fenchel (blüten???:? bin mir net sicher, riecht aber extrem stark :) ) bei meinem großhändler, der züchtet auch selbst, und hat mir nen tipp gegeben: wenn man fenchel unter das streu mischt (buchenholz oder sand ist egal) hält der geruch Milben und anderes Ungeziefer fern von der volli. seit ich das mache, kratzen sich meine beiden Ziegen weniger als zuvor...heisst wohl das es wirkt :)

    Da sie auch so viel am boden wühlen, fressen die sehr gern den fenchel und riechen danach, daher glaube ich kaum dass es schädlich ist...:D
     
Thema:

Fenchel- und Kümmelsamen

Die Seite wird geladen...

Fenchel- und Kümmelsamen - Ähnliche Themen

  1. Fenchel

    Fenchel: Ich habe mal eine Frage, hat jemand von Euch schonmal Fenchel eingefroren und hinterher den Papageien angeboten? Kann man Fenchel überhaupt...
  2. Verursacht Fenchel Bauchschmerzen bei den Papageien?

    Verursacht Fenchel Bauchschmerzen bei den Papageien?: Hallo alle zusammen, hat jemand schon mal gehört oder gelesen, dass Fenchel bei den Papas Bauchschmerzen verursacht? denn meine Aras fressen...
  3. Fenchel

    Fenchel: Mahlzeit! Hab' mal wieder 'ne Frage: Mögen Euro Graupis Fenchel? Wenn ja, lieber roh oder gekocht? Schönen Sonntag noch wünscht...
  4. Fenchel-Samen?

    Fenchel-Samen?: In meinem Garten steht der Fenchel überall in halbreifen Samenständen. Sieht eigentlich nach lecker Sittichfutter aus. Darf ich den Fenchel ohne...