Fenchel- und Kümmelsamen

Diskutiere Fenchel- und Kümmelsamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, kann man die Samen von Fenchel und Kümmel (aus dem Teeladen bzw. Gewürzhandel) an Wellensittiche als Leckerli unter das Futter geben...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
kann man die Samen von Fenchel und Kümmel (aus dem Teeladen bzw. Gewürzhandel) an Wellensittiche als Leckerli unter das Futter geben?

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,

ich kaufe immer eine tüte fenchel (blüten???:? bin mir net sicher, riecht aber extrem stark :) ) bei meinem großhändler, der züchtet auch selbst, und hat mir nen tipp gegeben: wenn man fenchel unter das streu mischt (buchenholz oder sand ist egal) hält der geruch Milben und anderes Ungeziefer fern von der volli. seit ich das mache, kratzen sich meine beiden Ziegen weniger als zuvor...heisst wohl das es wirkt :)

Da sie auch so viel am boden wühlen, fressen die sehr gern den fenchel und riechen danach, daher glaube ich kaum dass es schädlich ist...:D
 
Thema: Fenchel- und Kümmelsamen

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Jackismama
Jackismama
Helga Ranze
Antworten
3
Aufrufe
2.847
die Mösch
D
schrulli
Antworten
10
Aufrufe
2.446
schrulli
schrulli
stolli
Antworten
2
Aufrufe
1.537
planetzork
P
Zurück
Oben