Fenchel

Diskutiere Fenchel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mal eine Frage, hat jemand von Euch schonmal Fenchel eingefroren und hinterher den Papageien angeboten? Kann man Fenchel überhaupt...

  1. #1 Jackismama, 28. August 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich habe mal eine Frage, hat jemand von Euch schonmal Fenchel eingefroren und hinterher den Papageien angeboten?

    Kann man Fenchel überhaupt einfrieren?

    Mit würde interessieren ob das geht und ob er dann hinterher den Papas noch schmeckt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Barbara
    klar, mache ich, wenn ich zuviel davon habe. Kleingeschnitten, kommt dann später in eine Suppe rein.
    Aufgetaut wird der etwas matschig, ob deine Vögel denn dann noch nehmen? Vielleicht auch nur leicht gekocht und lauwarm.

    Probier es doch einfach aus.
     
  4. #3 Jackismama, 28. August 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Karin,

    lieben Dank für Deine Antwort!

    Also matschig wird der wenn er auftaut...... dann wäre das ja nur was für ins Kochfutter, denn matschig mögen meine Zwei nicht so wirklich.....

    Ich wollte mich nur vergewissern dass der nicht eventuell schädlich wird für die Vögel wenn er eingefroren und wieder aufgetaut wird.

    Dann werde ich mal so eine Knolle einfrieren und dann kochen und gucken was passiert. Gekochte Rote Beete mögen sie nämlich ganz gern, gekochte Kohlrabi hingegen garnicht.
     
Thema:

Fenchel

Die Seite wird geladen...

Fenchel - Ähnliche Themen

  1. Verursacht Fenchel Bauchschmerzen bei den Papageien?

    Verursacht Fenchel Bauchschmerzen bei den Papageien?: Hallo alle zusammen, hat jemand schon mal gehört oder gelesen, dass Fenchel bei den Papas Bauchschmerzen verursacht? denn meine Aras fressen...
  2. Fenchel

    Fenchel: Mahlzeit! Hab' mal wieder 'ne Frage: Mögen Euro Graupis Fenchel? Wenn ja, lieber roh oder gekocht? Schönen Sonntag noch wünscht...
  3. Fenchel-Samen?

    Fenchel-Samen?: In meinem Garten steht der Fenchel überall in halbreifen Samenständen. Sieht eigentlich nach lecker Sittichfutter aus. Darf ich den Fenchel ohne...
  4. Allheilmittel Fenchel???

    Allheilmittel Fenchel???: :? :? :? Bin gerade ziemlich verunsichert :? :? :? Wir (Wellensittiche plus Mensch) haben irgendwann mal rohen (Bio-)Fenchel zu unserem...