Fenster im Vogelzimmer offen lassen?

Diskutiere Fenster im Vogelzimmer offen lassen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab mal ne Frage, wie macht ihr das mit dem Fenster im VZ,ich mache abends immer das Fenster zu,aber ich glaube ich könnte es doch auch offen...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich hab mal ne Frage,
    wie macht ihr das mit dem Fenster im VZ,ich mache abends immer das Fenster zu,aber ich glaube ich könnte es doch auch offen lassen,oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hast du denn ein nachtlicht im vogelzimmer?
    dieses koennte evtl falter anlocken, die dann die grauen irritieren.
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vor das Fenster kannst ja eventuell ein Fliegengitter geben. (Gibt auch starke aus Edelstahl).
    Allerdings sollten die Geier keine Zugluft bekommen.
     
  5. #4 Tinamaus1, 14. Juni 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Sofern Du ein Fliegengitter vor dem Fenster hast, das wirklich stabil ist und "Nageangriffe" der Geier übersteht, finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht. Hier ist es momentan allerdings recht kalt und es kann sogar wieder Nachtfrost geben. Vielleicht wartest Du mit der Eingewöhnung besser, bis es wieder etwas wärmer ist. Eine wichtige Sache wäre auch noch, ob das Fenster, wenn es offen ist, eventuell angeknabbert werden kann. Ich denke da an die Gummidichtungen...

    Ich habe leider noch kein Fliegengitter vor der Terrassentür. Wenn ich lüfte, muss ich die Geier einsperren. Ansonsten kippe ich die Tür immer, wenn ich im Zimmer bin. Einmal habe ich vergessen, sie wieder ganz zu schließen. Ich ging in den Garten und als ich zur Tür schaute, saß Elvis oben drauf und streckte schon seinen Kopf raus ins Freie. 8o Ich bin sofort zu ihm und habe ihn von außen von der Tür verscheucht und sie dann sofort geschlossen. Seitdem schaue ich immer dreimal, dass die Tür auch wirklich zu ist.
     
  6. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    @Tinamaus1
    Die Dichtungen musste ich schon rausnehmen :D
    und pass auf auch wir hatten Fliegengitter vot dem Fenster und trotzdem ist unser Cocco als er erschreckte geradewegs durchs Fliegengitter geflogen.
    Wir konnten danach feststellen das es durch die verwitterung Brüchig war.

    @sileef
    Ja das mit dem Nachtlicht hatte ich noch nicht bedacht,Fenster bleibt erst mal zu,Danke
     
  7. #6 Tierfreak, 16. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wir haben unser Fenster im Vogelzimmer auch von innen vergittert und wenn es nicht zu kühl ist, ist dieses Fenster eigentlich fast rund um die Uhr gekippt, es sei denn es stürmt schwer oder so :zwinker:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster im Vogelzimmer offen lassen?

Die Seite wird geladen...

Fenster im Vogelzimmer offen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...