Fenster ohne Jalousien/Vorhänge und Tauben?

Diskutiere Fenster ohne Jalousien/Vorhänge und Tauben? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Bis jetzt hatte ich tagsüber aufgrund der Hitze immer die Jalousien/Vorhänge an den Fenstern, aber jetzt würde ich die doch gerne mal...

1. #1 Albinomaus, 07.10.2019
    Albinomaus

Albinomaus Mitglied

Hallo,

Bis jetzt hatte ich tagsüber aufgrund der Hitze immer die Jalousien/Vorhänge an den Fenstern, aber jetzt würde ich die doch gerne mal wegtun.

Würden die Tauben mir dann hineinkrachen und sich das Genick brechen? Denn das möchte ich um jeden Preis vermeiden.

Bisher sind die beiden auch nie freiwillig von drinnen nach draußen geflogen.

2. #2 Sammyspapa, 07.10.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn man sie stresst und sie panisch auffliegen brettern sie voll dagegen. Zumindest von innen. Von außen ist das noch nie passiert und meine sind vis a vis zu einer zwei Stockwerke hohen Wintergartenfront ohne Jalousien und von außen ist noch nie eine dagegen geflogen. Höchstens mal wenn sie rein kommen und sie erschrecken sich weil ich um die Ecke laufe, dann schon.
    Ich glaube Vögel sehen Scheiben zu einem gewissen Grad, aber wenn sie in Eile sind, dann übersehen sie es gern mal.

Thema:

Fenster ohne Jalousien/Vorhänge und Tauben?

Die Seite wird geladen...

Fenster ohne Jalousien/Vorhänge und Tauben? - Ähnliche Themen

1. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Mein rosenköpfchen ist gegen fenster geflogen

Mein rosenköpfchen ist gegen fenster geflogen: hey, Also mein rosenköpfchen ist heute gegen mein fenster geflogen Sonst ist alles geschützt und meine Rollos waren auch unten als er draußen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden