Fenster wie am besten vergittern?

Diskutiere Fenster wie am besten vergittern? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich würde gerne 4 Fenster für die Geier vergittern. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten machen kann? Ich hatte an eine...
G

Gwenny

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne 4 Fenster für die Geier vergittern. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten machen kann? Ich hatte an eine Art Klappmechanismus gedacht. Das man praktisch einen Rahmen vergittert, diesen über das Fenster anbringt und waagerecht festmachen kann (damit die Geier darauf auch rumklettern können, wenn er nicht die Fenster vergittert) Wenn ich dann die Fenster öffne, kann ich diesen Rahmen runterklappen und festmachen. Dann könnten die Geier am offenen Fenster die Sonne/Wind genießen. Könnte das funktionieren? Hat jemand vielleicht eine Anleitung?

Viele Grüße
Christa
 
Wenn die Fenster nach innen aufgehen, wird´s insofern schwierig,als ein Spalt für das offene Fenster bleiben muß, wo es nach innen ragt.Dieser Spalt bleibt bei geschlossenem Fenster und bräuchte noch einen zweiten Klappteil zum Abdecken der Öffnung.das ganze noch so stabil und "papageiensicher" ,daß nichts zerlegt wird...Am besten aufzeichnen und durchdenken, obs so funzt, ist sicher machbar. Grüße goffi
 
Mal gucken...

So mal ganz auf die Schnelle....
Dachfensterschutz
geht auch für normale :zustimm:
Am besten schaust du im Bastelforum mal die entsprechenden Threads durch..
Oder hier...
Mal gucken...

Oder überhaupt...
zum Schluß...
So, nun mußte aber selber suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Links.

Ja, den Spalt muss ich mit abdecken. Ich hatte an ein dreiteiliges Gitter gedacht. Also links und rechts noch zwei kleine Flügel. Mal schauen, ob es so umsetzbar und praktikabel ist.

Viele Grüße
Christa
 
Warte mal, es gibt auch noch eine Bastelanleitung für einen Spannrahmen, der zwischen dem Mauerwerk, also nach Außen, eingespannt wird, auch ziemlich einfach....
Ich muß nur mal suchen wo ich den wiederfinde dann knüpfe ich den Link ein...
Hier noch schnell von Sittich....
Fensterschutz außen
 
Ich hab den Link gefunden, aber er scheint defekt zu sein, da die Bilder nicht geladen werden können....
Vielleicht kann dir der Modi weiterhelfen?
Du kannst Dir ja mal vorher die Bauanleitung durchlesen, er wird nur in der Fensterlichte, also zwischen den Mauern verspannt :zustimm:
Fenstersicherung, Anleitung von Eddi im Bastelforum 22. Oktober 2008
Schade, der war nämlich auch nicht schlecht :~


@ Modi
Könnten wir die weit verstreuten Links zur Tür, Fenster, Balkonabsicherung nicht mal im Bastelforum unter einer einzigen Rubrik sammeln? Im gesamten Forum schwirren überall welche rum..... :k
 
WOW! Super! Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Ja, es wäre schön, wenn es die Kategorie: "Vögel an die Luft und Sonne" ;-) geben würde. Ich denke mal, dass das Interesse an vergitterten Fenstern, recht groß ist?

Viele Grüße
Christa
 
Thema: Fenster wie am besten vergittern?
Zurück
Oben