Fenster wie am besten vergittern?

Diskutiere Fenster wie am besten vergittern? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne 4 Fenster für die Geier vergittern. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten machen kann? Ich hatte an eine...

  1. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne 4 Fenster für die Geier vergittern. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten machen kann? Ich hatte an eine Art Klappmechanismus gedacht. Das man praktisch einen Rahmen vergittert, diesen über das Fenster anbringt und waagerecht festmachen kann (damit die Geier darauf auch rumklettern können, wenn er nicht die Fenster vergittert) Wenn ich dann die Fenster öffne, kann ich diesen Rahmen runterklappen und festmachen. Dann könnten die Geier am offenen Fenster die Sonne/Wind genießen. Könnte das funktionieren? Hat jemand vielleicht eine Anleitung?

    Viele Grüße
    Christa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goffi

    Goffi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4020 Linz
    Wenn die Fenster nach innen aufgehen, wird´s insofern schwierig,als ein Spalt für das offene Fenster bleiben muß, wo es nach innen ragt.Dieser Spalt bleibt bei geschlossenem Fenster und bräuchte noch einen zweiten Klappteil zum Abdecken der Öffnung.das ganze noch so stabil und "papageiensicher" ,daß nichts zerlegt wird...Am besten aufzeichnen und durchdenken, obs so funzt, ist sicher machbar. Grüße goffi
     
  4. #3 Tiffani, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mal gucken...

    So mal ganz auf die Schnelle....
    Dachfensterschutz
    geht auch für normale :zustimm:
    Am besten schaust du im Bastelforum mal die entsprechenden Threads durch..
    Oder hier...
    Mal gucken...

    Oder überhaupt...
    zum Schluß...
    So, nun mußte aber selber suchen....
     
  5. Gwenny

    Gwenny Guest

    Super danke für die Links.

    Ja, den Spalt muss ich mit abdecken. Ich hatte an ein dreiteiliges Gitter gedacht. Also links und rechts noch zwei kleine Flügel. Mal schauen, ob es so umsetzbar und praktikabel ist.

    Viele Grüße
    Christa
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Warte mal, es gibt auch noch eine Bastelanleitung für einen Spannrahmen, der zwischen dem Mauerwerk, also nach Außen, eingespannt wird, auch ziemlich einfach....
    Ich muß nur mal suchen wo ich den wiederfinde dann knüpfe ich den Link ein...
    Hier noch schnell von Sittich....
    Fensterschutz außen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab den Link gefunden, aber er scheint defekt zu sein, da die Bilder nicht geladen werden können....
    Vielleicht kann dir der Modi weiterhelfen?
    Du kannst Dir ja mal vorher die Bauanleitung durchlesen, er wird nur in der Fensterlichte, also zwischen den Mauern verspannt :zustimm:
    Fenstersicherung, Anleitung von Eddi im Bastelforum 22. Oktober 2008
    Schade, der war nämlich auch nicht schlecht :~


    @ Modi
    Könnten wir die weit verstreuten Links zur Tür, Fenster, Balkonabsicherung nicht mal im Bastelforum unter einer einzigen Rubrik sammeln? Im gesamten Forum schwirren überall welche rum..... :k
     
  9. Gwenny

    Gwenny Guest

    WOW! Super! Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

    Ja, es wäre schön, wenn es die Kategorie: "Vögel an die Luft und Sonne" ;-) geben würde. Ich denke mal, dass das Interesse an vergitterten Fenstern, recht groß ist?

    Viele Grüße
    Christa
     
Thema:

Fenster wie am besten vergittern?