Fenster

Diskutiere Fenster im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Kann man eigentlich mit der Zeit, wenn sich die Wellis fliegen, wenn sie sich an den Raum gewöhnt haben, die Rollos an den...

  1. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Kann man eigentlich mit der Zeit, wenn sich die Wellis fliegen, wenn sie sich an den Raum gewöhnt haben, die Rollos an den Fenstern eigentlich oben lassen oder sollten die besser immer unten sein? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Andrea,

    die Fenster ganz ungesichert zu lassen, ist zu gefährlich. Selbst wenn sie sich an die Scheibe gewöhnt und sie als Abgrenzung akzeptiert haben; es gibt immer mal Momente, wo sie in Panik ausbrechen können und dann vor Schreck gegen's Fenster fliegen. Hast Du keine Gardinen o.ä. an den Fenstern?
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Andrea,

    ich lasse sie am Anfang auch immer unten, und mache sie dann Tag für Tag ein Stückchen höher, bis sie dann ganz oben sind.

    Klappt sehr gut bei mir.
     
  5. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    @ Kerstin: Nein, ich habe keine Gardinen an den Fenstern, das einzige was da noch ist, das sind Blumen. U.a. stehen da auch größere Blumen vor.

    @ Doro: Habe auch schon ein wenig damit angefangen, das Rollo immer ein stückchen höher zu ziehen. Aber im Moment traue ich mich noch nicht weiter.
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon oft gehört, dass sie sich daran gewöhnen, auch wenn keine Gardine davor ist. Allerdings können die Sittiche immer mal in Panik geraten und in solchen Fällen bin ich froh wenn sie gegen die Gardine fliegen und nicht gegen das Glas... :~
    Mit den Blumen davor geht das ja vielleicht noch?
    LG
    Meike
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    wie gut, daß wir statt Gardinen Jalousien haben :D

    Die hat unser Sweety sogar mal für eine Notlandung nutzen können.
     
  8. #7 sittich-mutter, 26. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, Andrea!

    1. Ich habe auch keine Gardinen an den Fenstern und damit die Wellis nicht gegen die Scheiben fliegen, habe ich Window Color Fensterbilder drangemacht. Klappt prima!
    2. Mit deinen Blumen am Fenster: Hast du dich mal schlau gemacht, ob die für die Wellis nicht giftig sind? Ansonsten raus damit, da die Wellis garantiert irgendwann aus neugier daran knabbern werden. Auch wenn sie bisher nicht daran geknabbert haben, damit fangen sie auch manchmal noch nach Jahren an.

    LG Marion
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich denke mal ein paar Blumen und ein paar Bilder am Fenster und langsam daran gewöhnen dannn sollte es doch klappen....

    Liora
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Welli liebhaber, 26. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    ich habe so eine kleine Gardine.Das ist eine Stange in der Mitte und eine Kurze Gardine dran.Da sitzen die auch immer gerne und gegens Fenster fliegen meine nicht.
     
  12. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Hallo Ihr Lieben

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wegen der Blumen die im Zimmer sind habe ich mich erkundigt ob se giftig sind oder nicht.

    Werde die beiden dann mal weiterhin gaaaaanz laaaangsam daran gewöhnen und die jalousie stück für stück höher ziehen.
     
Thema:

Fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...