Fenster

Diskutiere Fenster im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Halli hallo! Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie, aber ich habe irgendwie auch keine gefunden welche wirklich passt, es geht...

  1. Sam

    Sam Guest

    Halli hallo!

    Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie, aber ich habe irgendwie auch keine gefunden welche wirklich passt, es geht um folgendes:


    Wir wissen nicht ganz was wir mit unseren Fenstern machen sollen. Ich glaube zwar nicht dass unsere Amas unbedingt von uns fliehen wollen, aber sie sind halt sehr neugierig und gerade bei Joey wüsste ich nicht, wie wir ihn wieder einfangen könnten, falls er uns auskommt.

    Unter der Woche kommt nämlich unsere Oma und kümmert sich um den Haushalt. Leider ist sie nicht besonders tierlieb und obwohl sie nocht gar nicht sooo alt ist doch recht doof wenn ich ihr versuche etwas zu erklären(vorallem sie es nicht hören will). Sie reisst einfach das Fenster auf (komplett) nur um mal schnell ihren Staubwedel abzuputzen und denkt dabei nicht an die Vögel (obwohl ich ihr es schon so oft gesagt hab). Kurz gesagt es ist ihr einfach egal.

    Deswegen wollen wir nun unsere Fenster Amazonen- und Omasicher machen und wissen nicht wie wir es anstellen sollen. Denn wenn wir ein einfaches Katzengitter montieren, könnten wir das Fenster ja nicht kippen (weil ja die Gefahr besteht, sie würden zwischen Fenster und Gitter hineinrutschen)

    Habt ihr eure Fenster abgesichert? Wenn ja wie??


    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sam,

    zum Thema Fensterabsicherung gibt es schon viele Threads v.a. im Forum "Vogelzubehör". Ich habe dir mal eine Auflistung herausgesucht, durch die du dich lesen kannst und wo du hoffentlich fündig wirst. ;)
    Hier suchen und lesen. ;)

    Es gibt auch so Vorrichtungen, die man in gekippte Fenster stecken/montieren kann, sodass da keine Fliege und erst recht kein Vogel mehr entwischen kann.
    Hier mal ein Bild [​IMG] , wie das dann aussehen könnte (als kleine Anregung). Quelle: katzennetz.de
     
  4. Sam

    Sam Guest

    Vielen vielen Dank :)
     
  5. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo dieses gitter wollt ich mir auch erst holen hatte der fressnapf im angebot für balkontüren und fenstern für 19.90€

    obwohl meine ama oft am fenster sitzt und raus guckt glaube ich nicht das sie abhauen würde.

    aber sicher wäre sicher.

    hat jemand solche gitter am fenster und sind die wirklich gut?

    welches der fressnapf hatte war aus feinem gitter gewesen nicht so grosses wie dieses bild.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...