Fenster

Diskutiere Fenster im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Halli hallo! Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie, aber ich habe irgendwie auch keine gefunden welche wirklich passt, es geht...
S

Sam

Guest
Halli hallo!

Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie, aber ich habe irgendwie auch keine gefunden welche wirklich passt, es geht um folgendes:


Wir wissen nicht ganz was wir mit unseren Fenstern machen sollen. Ich glaube zwar nicht dass unsere Amas unbedingt von uns fliehen wollen, aber sie sind halt sehr neugierig und gerade bei Joey wüsste ich nicht, wie wir ihn wieder einfangen könnten, falls er uns auskommt.

Unter der Woche kommt nämlich unsere Oma und kümmert sich um den Haushalt. Leider ist sie nicht besonders tierlieb und obwohl sie nocht gar nicht sooo alt ist doch recht doof wenn ich ihr versuche etwas zu erklären(vorallem sie es nicht hören will). Sie reisst einfach das Fenster auf (komplett) nur um mal schnell ihren Staubwedel abzuputzen und denkt dabei nicht an die Vögel (obwohl ich ihr es schon so oft gesagt hab). Kurz gesagt es ist ihr einfach egal.

Deswegen wollen wir nun unsere Fenster Amazonen- und Omasicher machen und wissen nicht wie wir es anstellen sollen. Denn wenn wir ein einfaches Katzengitter montieren, könnten wir das Fenster ja nicht kippen (weil ja die Gefahr besteht, sie würden zwischen Fenster und Gitter hineinrutschen)

Habt ihr eure Fenster abgesichert? Wenn ja wie??


lg

Sam
 
Hallo Sam,

zum Thema Fensterabsicherung gibt es schon viele Threads v.a. im Forum "Vogelzubehör". Ich habe dir mal eine Auflistung herausgesucht, durch die du dich lesen kannst und wo du hoffentlich fündig wirst. ;)
Hier suchen und lesen. ;)

Denn wenn wir ein einfaches Katzengitter montieren, könnten wir das Fenster ja nicht kippen (weil ja die Gefahr besteht, sie würden zwischen Fenster und Gitter hineinrutschen)
Es gibt auch so Vorrichtungen, die man in gekippte Fenster stecken/montieren kann, sodass da keine Fliege und erst recht kein Vogel mehr entwischen kann.
Hier mal ein Bild http://www.netzobjekte.com/shop/_katzennetz/picts/kippyrundumschutz.jpg , wie das dann aussehen könnte (als kleine Anregung). Quelle: katzennetz.de
 
hallo dieses gitter wollt ich mir auch erst holen hatte der fressnapf im angebot für balkontüren und fenstern für 19.90€

obwohl meine ama oft am fenster sitzt und raus guckt glaube ich nicht das sie abhauen würde.

aber sicher wäre sicher.

hat jemand solche gitter am fenster und sind die wirklich gut?

welches der fressnapf hatte war aus feinem gitter gewesen nicht so grosses wie dieses bild.
 
Thema: Fenster
Zurück
Oben