Fensteraussenvoliere

Diskutiere Fensteraussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich wollte euch hier mal unser neuestes Bauwerk vorstellen. Dies ist eine Fensteraussenvoliere für unsere beiden Rosellas. Da sie in...
Katharina21

Katharina21

Maja u. Willi
Beiträge
177
Hallöchen,

ich wollte euch hier mal unser neuestes Bauwerk vorstellen. Dies ist eine Fensteraussenvoliere für unsere beiden Rosellas. Da sie in einer Zimmervoliere wohnen und wir keine richtige Möglichkeit haben, sie mal mit nach draußen zu nehmen, ist uns diese Idee gekommen.
Die Fensteraussenvoliere wird einfach mit Hilfe von Gewindeschrauben und Metalldübeln im Lichten des Fensters befestigt und so kann selbst im Sommer wenn es warm ist, das Fenster geöffnet werden und die Vögel dürfen in der Wohnung herumfliegen. Die Idee kam von meinem Freund. Wenn die Vögel in ihrer Voliere sind, dann kann das Ding einfach abgenommen werden. Sieht ja von aussen sonst aus wie im Knast :D
Also hier noch ein paar Bilder.
Zuerst von Innen:
 
Tja, Not macht erfinderisch und schafft Raum für tolle Ideen.

Ich find das Ding klasse und die Rosellas sicher auch.:p
 
Tolle Idee

kann aber in der einen oder anderen Ortschaft zu Problemen mit dem Bauamt führen.

Aber sonst ist das mal eine Möglichkeit Piepern denen sonst die Möglichkeit fehlt richtig Licht und Luft zu gönnen
 
Hi!

Fantastisch - ich such auch schon länger nach so einer Möglichkeit, jetzt hab ich hier mal ein Bildchen. Werd ich im Herbst (neue Wohnung) klauen ;) Hier müssen sich meine erstmal noch mit nur einem vergitterten Fenster begnügen...

Habt ihr das richtig fest mit dem Fenster oder der Wand verschraubt? Das muß ich dann vermutlich anders lösen, wahrscheinlich erlaubt der Vermieter das Verschrauben nicht...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ach so, was sollte denn ein Bauamt dagegen sagen. Das Ding hängt ja nicht immer dort. Eben nur wenn die Vögel draußen sind und es warm ist. Wenn sie wieder in Ihrer Voliere sind, wird es wieder abgemacht und mit reingenommen.

Die Voli ist nicht am Fensterrahmen verschraubt sondern sozusagen in der Wand. Im Lichten wurden auf den beiden Seiten je 2 Metalldübel eingelassen und die Voliere wird dann mit Gewindeschrauben daran festgeschraubt.
Bei einer Mietwohnung wird das wohl nicht erlaubt sein, da muss man sich dann wohl was anderes einfallen lassen :D
 
Hallo Katharina!
Gratulation - diese Außenvoliere ist super! Geniale Idee, aber noch besser ist, wie toll ihr es umgesetzt habt! *staun*
Also ich hätte auch eventuell Bedenken, dass es laut Baugesetzt die Fassadenschönheit:k stören könnte. Hoffentlich beschwert sich niemand und du kannst dieses Ding dauerhaft benutzen, denn es sieht ja so toll aus! :0-
 
Danke für die vielen Komplimente. :D

Na eigentlich dürfte sich niemand beschweren, da es das eigene Haus ist und die Seite auch zum eigenen Hof und nicht zur Straße zeigt.
 
Wenn es nicht zur Strasse

raus geht wird auch kein bauamt der Welt dagegen Einwände haben. Jedoch bei Fassadendie zur Strasse gewand sind hat leider das bauamt mitspracherecht. Das das teil nicht Dauerhaft dort hängt kann man ja nicht wissen da es ja verschraubt ist. Bin übrigens nicht vom bauamt wollte es nur zu bedenken geben.
 
:D Man lernt doch nie aus. Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
 
Thema: Fensteraussenvoliere
Zurück
Oben