Fenstergitter im Sommer?

Diskutiere Fenstergitter im Sommer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo! Ich möchte gerne im Sommer wenn es heiß ist öfter unter Tags das Fenster offen haben und Frischluft herein lassen. Das geht aber...
A

Angelika

Guest
Hallihallo!

Ich möchte gerne im Sommer wenn es heiß ist öfter unter Tags das Fenster offen haben und Frischluft herein lassen. Das geht aber nicht, weil mein Geier den ganzen Tag Freiflug hat. Bietet sich da nicht die Möglichkeit, ein feinmaschiges Netzt/Gitter oder dergleichen zu montieren? Wenn nur 1 Fenster offen ist und die Wohnzimmertüre geschlossen ist, zieht es auch nicht. In mein Wohnzimmer scheint den ganzen Tag die Sonne und es hätte nach kurzer Zeit mit geschlossenen Fenstern 30 Grad und Frischluft täte meinem Geier sicher auch gut. Bietet es sich da nicht an, das mir mein Vater (begnadeter Heimwerker :D ) ein vogelsicheres Gitter od. ähnliches baut? Es ist nämlich total lästig Jakob einsperren-lüften-Jakob rauslassen-Jakob rein-lüften-Jakob raus.... Lässt sich diese Idee verwirklichen? Ich habe leider keinen Balkon etc. dass ich Jakob samt Käfig an die frische Kuft stellen könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

LG Angelika
 
Hallo Angelika,
warum eigentlich nicht! Aber mit Fliegengitter gehts nicht:D
Es muss schon stabil sein, so dass sie es nicht durchbeissen, wenn sie dran kommen.
 
Hallo Angelika,
so etwas habe ich in meinem "Vogelzimmer" auch, denn es wird hier auch sehr schnell stickig und frische Luft tut unseren Geiern ja gut.
Sie sitzen auch sehr gerne auf dem geöffneten Fensterflügel und schauen hinaus :).
Wir haben ein Fliegengitter aus Metall angebracht, so etwas gibt es auch zu kaufen (ich vermute mal, Roland meinte die Fliegengitter aus Stoff, die gehen natürlich nicht ;) ).
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Rahmen zu basteln und ihn mit Vogeldraht zu bespannen und dann ins Fenster einzusetzen. Das ist leider nicht bei jeder Fensterart möglich.
Ist jedenfalls eine prima Idee von dir und wenn dein Vater so ein begnadeter Handwerker ist, dann laß ihn mal machen :D, mit deiner Unterstützung findet ihr schon die passende Lösung.
 
Hallo Angelika!
das mit dem fenster vergittern ist eine sehr gute Idee,wir haben es ähnlich gelöst in dem wir eine Zimmervolier vor das fenster montierten so können unsere Geier zusätzlich auch noch etwas hinausklettern.
Das machen sie ganz gerne wenn sie nicht gerade im Außenvolier sind.
Da dein vater ja ein guter handwerker ist wäre es vielleicht auch möglich so etwas ähnliches zu basteln das man dan von außen an das fenster montiert.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Fenstergitter im Sommer?

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
11
Aufrufe
1.756
semikolon
semikolon
P
Antworten
21
Aufrufe
7.356
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
10
Aufrufe
2.056
Semesh
S
H
Antworten
2
Aufrufe
218
Heinier
H
Zurück
Oben