fenstergitter - was meint ihr?

Diskutiere fenstergitter - was meint ihr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine freundin hat sich jetzt ein gitter für ihre fenster gebastelt, so dass sie auch lüften kann wenn ihre wellis frei fliegen. ich überlege mir...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
meine freundin hat sich jetzt ein gitter für ihre fenster gebastelt, so dass sie auch lüften kann wenn ihre wellis frei fliegen. ich überlege mir sowas auch zu bauen, finde es echt praktisch. Hier der link zur bauanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder raum in den ein vogel gehalten wird sollte mit eine gitter vor den fenster ausgestatte seien !!!!!!!!!!!!!! und wen es nur ein fligen gitter ist !!!!

wie schenll ist ein kanri mal aus den käfig entwischt ???
 
Das Schaf schrieb:
jeder raum in den ein vogel gehalten wird sollte mit eine gitter vor den fenster ausgestatte seien !!!!!!!!!!!!!! und wen es nur ein fligen gitter ist !!!!

wie schenll ist ein kanri mal aus den käfig entwischt ???

Also, ein Fliegengitter ist auch nicht immer geeignet. Wir haben zu Hause schöne Fliegengitter im Rahmen vom Fachmann, speziell für unsere Fenster. :zustimm:
Super, dachte ich, da kann ja kein Kanari abhauen. Darauf, dass diese Monsterchen allerdings anfangen, das Fliegengitter zu benagen:+schimpf , wäre ich nicht gekommen:nene: . Ich glaubte, ich sehe nicht recht, als sie im Teamwork versuchten, das Glasfasergewebe zu zerfetzen.
Also: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!:zwinker:
 
Das Schaf schrieb:
jeder raum in den ein vogel gehalten wird sollte mit eine gitter vor den fenster ausgestatte seien !!!!!!!!!!!!!! und wen es nur ein fligen gitter ist !!!!

wie schenll ist ein kanri mal aus den käfig entwischt ???

Sorry, das halte ich für übertrieben!

Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein tun es auch.
Wenn ich die Vögel fliegen lasse, wird vorher kontrolliert, ob die Fenster auch in den Nebenräumen geschlossen sind.
Und wenn ich die Voliere öffne um zu füttern, dann wird die Tür vom Zimmer zu gemacht und natürlich auch die Fenster. 8)

Wenn man alles "absichert", dann geht man wahrscheinlicher mit falschem Sicherheitsbewusstsein ran und kommt in Versuchung, über die möglichen Gefahren nicht mehr bewusst nachzudenken.

Ist meine Meinung. ;)
 
janeh schrieb:
Sorry, das halte ich für übertrieben!

Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein tun es auch.
Wenn ich die Vögel fliegen lasse, wird vorher kontrolliert, ob die Fenster auch in den Nebenräumen geschlossen sind.
Und wenn ich die Voliere öffne um zu füttern, dann wird die Tür vom Zimmer zu gemacht und natürlich auch die Fenster. 8)

Wenn man alles "absichert", dann geht man wahrscheinlicher mit falschem Sicherheitsbewusstsein ran und kommt in Versuchung, über die möglichen Gefahren nicht mehr bewusst nachzudenken.

Ist meine Meinung. ;)

100% aufpassen kann man nie. Das geht so schnell dass mal einer entwischt ist.
 
Es gibt nie 100 % Sicherheit 8)

Ich halte nur die Grundaussage für übertrieben, dass man jedes Zimmer mit Vögeln gleichzeitig vergittern sollte.

Die Methode Türen und Fenster zu beim Füttern oder Reinigen hat in meiner fast 20 jährigen Vogelerfahrung hervorragend geklappt.
Natürlich hauen meine jetzt auch gerne beim Füttern ab, gerade aus der Voliere, bei den großen Türen...
aber sie kommen halt nicht weit :~

Und wenn man schon bei Vögeln alles vergittert, was macht man dann wenn die Kiddis da sind? 8)
 
@ Branjo

Hast Du von mir eine PN bekommen?
Wenn nicht, dann klappt da was nicht!
 
Thema: fenstergitter - was meint ihr?

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
11
Aufrufe
1.748
semikolon
semikolon
P
Antworten
21
Aufrufe
7.350
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
10
Aufrufe
2.054
Semesh
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.313
Utena
U
Zurück
Oben