Fensterplatz?

Diskutiere Fensterplatz? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, seit gestern habe ich 2 Kanarienvögel und bin mir noch nicht schlüssig, ob der Standplatz des Käfigs der optimale ist... Im Moment...
V

Vigeo

Mitglied
Beiträge
69
Hallo ihr,
seit gestern habe ich 2 Kanarienvögel und bin mir noch nicht schlüssig, ob der Standplatz des Käfigs der optimale ist...
Im Moment steht er in Hüfthöhe im hinteren Teil des Wohnzimmers, also fenster-fern. Dort ist es allerdings taghell.

Ich frage mich nun, ob ein Platz direkt am Fenster nicht besser wäre; mehr Licht und mehr Abwechslung. Allerdings scheint von ca 14 bis 21 Uhr die Sonne direkt in das Fenster - bei den Temperaturen, die im Moment scheinen, wird es ganz schön warm.

Außerdem habe ich zur Lüftung die Balkontür geöffnet, die sich dann zirka 2,5 Meter rechts vom Käfig befinden würde.
Wie sieht es dann denn mit dem Luftzug aus?

Ich habe einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 für die beiden. Wie könnte ich für Schattenplätze sorgen, wenn ihr den Fensterplatz bevorzugt?

Natürlich sollten die Vögel auch Freiflug bekommen. Halten die sich dann nicht eh am Fenster auf?

Vielen Dank schon mal,
Linda
 
Willkommen im Forum!

Ich an deiner Stelle würde den Käfig dort stehen lassen, ab und an den Vögeln Sonne und Luft auf dem Balkon gönnen (nicht in der prallen Sonne, versteht sich; Die Vögel genießen ein Sonnenbad sehr, wenn sie sich auch in den Schatten zurückziehen können, wenns zu warm wird).
 
Hallo Maria,
danke für deine Einschätzung!
Den Käfig ab und zu auf den Balkon zu stellen, wird wahrscheinlich schwer: Der Käfig ist groß und meine Balkontür ziemlich schmal.
Das würde jedesmal ein ziemliches Gewackel geben, wenn ich mich damit durch die Tür quetsche...
Also werde ich den beiden einen netten Fenstersitzplatz/-spielplatz bauen, wo sie dann ihr Sonnenbad nehmen können (in ein paar Wochen).
 
Auch ne Möglichkeit! :-)
Aber dazu müsste ich mir noch eine neue Kommode kaufen, auf die der Käfig Platz hat.
Für die Fensterbank ist er zu breit... Ich hab auf jeden Fall schon schöne Ideen für den Fenster-Aussichtsplatz im Kopf!

Oder würdet ihr auch jahreszeitlich den festen Käfigplatz verändern?
Also Herbst, Winter, Frühling = Fensterplatz
Sommer = weg vom Fenster und der Hitze ins hintere WOhnzimmer
Oder bringt das zuviel Stress?
Wäre ja sonst auch ne Möglichkeit...
 
Ich hab noch mal nachgedacht :idee:
Wenn es okay ist, den Käfig bei schönem Wetter auf den Balkon zu stellen, sollte es ja auch okay sein, ihn 2 Mal im Jahr umzustellen....

Oder haben die Vögel dann Orientierungsschwierigkeiten beim Freiflug? :?

Über was man sich alles Gedanken machen muss 8o
 
Thema: Fensterplatz?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
719
Rappy
R
B
Antworten
7
Aufrufe
633
Birgit
B
Zurück
Oben