Fensterschutz gegen Vogelschlag

Diskutiere Fensterschutz gegen Vogelschlag im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem die UV-Licht reflektierenden Vogelsilhouetten bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten (einen Vogel sah ich direkt...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

nachdem die UV-Licht reflektierenden Vogelsilhouetten bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten (einen Vogel sah ich direkt auf so ein Teil draufknallen), habe ich nun BirdTape geklebt. Ich denke mal, da fliegt kein Vogel mehr hindurch.
    Es sieht zwar etwas nach Knast aus, aber ist allemal besser, als tote Vögel einsammeln oder deren Abdrücke von der Scheibe putzen zu müssen:

Von innen:
    Den Anhang _MG_9310.jpg betrachten

von außen:
    Den Anhang _MG_9316.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Sooo schlecht sieht das doch gar nicht aus!
    Wir haben an unsere Terrassenfenster eine Folie angebracht, die man im Baumarkt für nicht viel Geld kaufen kann (Motiv: kleine Wildvögel, klar, was sonst ;-))
    Die ist zwar milchig, aber man kann die Folienstreifen versetzt anbringen, so dass man zwischendurch freie Sicht hat. Ganz ohne Klebstoff. Kann ich auch empfehlen.
    LG Evy

4. #3 Angelika K., 12. April 2015
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo.

So etwas musste ich auf der Arbeit an meinem Bürofenster auch anbringen. Dort sind die jungen Ringeltauben auch immer gegen das Fenster geflogen. Jetzt bekommen sie die Kurve aufs Dach.

Gibt es auch in anderen Farben.

Die Streifen sehen so schlecht nicht aus. Hauptsache es bringt was. :zustimm:

5. #4 sunwind07, 12. April 2015
    sunwind07

sunwind07 Stammmitglied

Hi,

in einem anderem Forum hat man gute Erfahrungen mit Birdpens oder Birdsticker machen können. Diese sind für Menschen nicht sichtbar, wohl aber für Vögel. Hier der Link

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Die Birdsticker haben bei mir so gut wie nichts gebracht, schrieb ich ja im Eingangspost. Der Hersteller schreibt selber, dass der Vogelschlag nur zu ca. 70% verhindert wird und dass die Wirkung der Umgebungs- und Lichtverhältnisse eine große Rolle spielt. Die Birdsticker sind zwar bei UV-Licht sichtbar, aber sie verhindern nicht das Spiegeln der Scheibe und bei trübem Wetter ist evtl. nicht genug UV-Licht vorhanden, sodass die Birdsticker auch für Vögel nicht sichtbar sind. Nachdem wir neue Fenster bekommen hatten, war's ganz schlimm mit den Anflügen, weil sich das 4 m entfernte Gebüsch wirklich extrem naturgetreu darin spiegelte.

Das Bird Tape klebt man gem. Herstellerangabe von außen in 10 cm Abstand bei senkrechten Streifen oder in 5 cm Abstand bei waagerechten Streifen. Das sollte verhindern, dass einer zu dem scheinbaren Gebüsch hinter der Scheibe fliegt.

Man muss wohl einfach ausprobieren, welche Methode am besten funktioniert.

7. #6 sunwind07, 12. April 2015
    sunwind07

sunwind07 Stammmitglied

Das sind ja ne Menge Argumente contra dieser Pens/Sticker. Schade, ich dachte sie wären effektiver.

Aber wenn ich mir dein Fenster so ansehe, finde ich es sehr gelungen. Irgendwie wirkt es sogar interessant :D und vor allem wird es jetzt hoffentlich keine kleinen Fehlflieger mehr geben :zustimm:.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterschutz gegen Vogelschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birdsticker kaufen

,
  2. fensterschutz für vögel

,
  3. fensterschutz gegen tauben

,
  4. fensterschutz katzen,
  5. terrasse fenster vogelschlag,
  6. fensterschutz für vögel wo kaufen,
  7. fensterschutz kinder
Die Seite wird geladen...

Fensterschutz gegen Vogelschlag - Ähnliche Themen

1. Vogelschlag an Glas - eine unterschätzte Problematik

Vogelschlag an Glas - eine unterschätzte Problematik: Vögel können transparentes oder stark spiegelndes Glas nicht als Hindernis wahrnehmen. Darum verenden jährlich 18 Millionen Vögel allein in...
  2. Vogelsicherheit an Glas

Vogelsicherheit an Glas: Wichtiges Thema zum Schutz von Vögeln: BUND: Startseite Die können jede Menge Untersützung gebrauchen. LG SurfBetty
  3. Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne

Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne: Hallo an alle Bastler & Nymphenhalter, um für die Flugakrobaten einen sonnigen Platz im Sommer zu ermöglichen (& zum Lüften) soll bald ein...