Ferdern

Diskutiere Ferdern im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, unser Halsbandsittich hat an einem Oberschenkel seit mehreren Wochen zerzauste Federn. Woran kann das liegen? Er nascht sehr gern an...

  1. diavo

    diavo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    unser Halsbandsittich hat an einem Oberschenkel seit mehreren Wochen zerzauste Federn. Woran kann das liegen? Er nascht sehr gern an "unseren" Lebensmitteln. Ist das schädlich für ihn? Die restlichen Federn sind alle Ok.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 24. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Diavo,
    herzlich willkommen im Vogelforum und ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Vielleicht war das Bein einfach durch süsses Obst verklebt und er hat verklebte Federn abgeknabbert.
    Du solltest das über längere Zeit beobachten, u. U. alle 2 Wochen ein Foto. Es kann ja auch sein, dass bei diesen Federn einfach der Federwechsel fällig ist, es kann auch Langeweile sein (Einzel- oder Paarhaltung)
    Zur Ernährung steht einiges oben in der Startzeile beim Lexikon. Über Papageien und Edelsittiche bist Du mit wenigen Klicks bei Halsbandsittichen. Menschliche Ernährung soll vermieden werden, v.a. Salz ist gefährlich für Vögel!
    Wenn Du genauere Fragen hast, dann mach bitte auch genauere Angaben über den Vogel ---> Alter, wie lange bei Dir, wie wird er gehalten ...
     
Thema:

Ferdern

Die Seite wird geladen...

Ferdern - Ähnliche Themen

  1. Yukiko Lässt federn

    Yukiko Lässt federn: Habt ihr einen Tipp?? Erstmal was vor Geschichte: Zu erst erfahre ich das ich zwei Kerle habe... (vor Weihnachten) dann kam die entscheidung zu...
  2. Mein Grauer beißt sich die ganzen Ferdern ab

    Mein Grauer beißt sich die ganzen Ferdern ab: Hallo mein Grauer (8 Monate) beißt sich die ganzen Flügel Federn ab. Er verhält sich eigentlich ganz normal also nichts zu erkennen frist...