Ferdi, Rosa und die Nelly´s

Diskutiere Ferdi, Rosa und die Nelly´s im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Vielleicht kennt ihr mich noch…ich bin Ferdi…der Gelbhaubenkakadu, der mit einem Rosakakadu bei Petmama, ihren Mann und ihrer Tochter...

  1. #1 mieziekatzie, 3. März 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!

    Vielleicht kennt ihr mich noch…ich bin Ferdi…der Gelbhaubenkakadu, der mit einem Rosakakadu bei Petmama, ihren Mann und ihrer Tochter mieziekatzie lebt.
    Tja…nu isses soweit: Weil ich zu schlimm bin, werde ich abgegeben… :traurig:

    Hahahaha…nur Scherz. Meine Federlosen liiieben mich und Rosa und würden mich nie abgeben, soviel Quatsch ich auch mache (Anmerkung der Federlosen: Er macht jede Menge Quatsch :~ ).

    Ich wollt euch nur von meiner neuen Errungenschaft erzählen: den Nelly´s… süße Weiße Dinger…

    Aber nun mal von Anfang an: Eines schönen Morgens hatten Rosa und ich mal wieder Spaß mit unseren Federlosen. Meine Henne kreischte und ich heulte. Die Federlosen waren davon nicht begeistert und daher setzte sich unsere Mini-Federlose vor unsere Voliere und sang uns was vor. :mukke: Himmlisch. Nee ..Im Ernst, ich liebe es, wenn sie singt, besonders ein spezielles Lied, da darf sie dann meine Füße kraulen, mich unter der Haube kraulen, unter den Flügeln…überall. :+streiche
    Aber an diesen Morgen wollt ich nicht mehr zuhören und hab einfach ihr Singen „überkreischt“ .
    Sie hörte ganz schnell auf zu singen und war verwundert; normalerweise klappte dass doch immer bei mir…Tja Frauchen, wenn du wüsstest. *gg*

    Das Geschrei ging den ganzen Tag so weiter. Als meine Frauchen dann mal den Schrank mit den Vogelsachen aufmachten, sah ich gespannt zu: Krieg ich da wohl Leckerlis? Naja..um ehrlich zu sein: Leckerlis hat ich schon gestern…ich sehnte mich nach Abendteuer…Spiel…Spass und Spannung…und das alles in einem. Aber „großes“ Spielzeug hat ich doch genug im meiner Behausung, also wird das mit dem Dackel…ähh…Verzeihung Kakadublick nix… Dann versuchte ich es mal mit Schreien.
    Momentchen mal…Frauchen nimmt da was kleines aus einer Schachtel raus…was zum Teufel ist das bloß?? 8o Meine Augen verfolgten jede ihrer Bewegungen, was machte sich mit dem kleinen weißen Teil??

    Plötzlich nahm sie den Schlüssel (jaaaa…ich hab ein Schloss an der Tür der Behausung…als ob ich das aufmachen würde. .bin ja sooo unschuldig und mein Schnabel ist ja nicht viel größer, als der von einem Nymphensittich…naja ..ein bisschen größer vielleicht :s ) und kam mit dem Ding in der Hand auf mich zu. Schnell setzte ich mich auf den Sitzast vorm Eingang und wartete…Schlüssel ins Schloss…Schloss runter…Eingang auf und sie hielt mir „das Weiße“ vor den Schnabel….Ohne zu Fragen schnappte ich mir es und begab mich auf den Boden in den Karton damit, damit es mir Frauchen nicht mehr klauen konnte. :schimpf:

    Ich versuchte das Ding zu „ermorden“, wie ich es mit all meinen Spielsachen mache, aber irgendwie klappte es nicht, es passte ja nicht mal ganz in meinen Schnabel…also mit Fressen war dann ja wohl auch nix.
    Auch Rosa schaffte es nicht, unser neu erlegtes Spielzeug zu zweiteilen. Auf mein verwundertes „Huh?“ (das sag ich immer, wenn ich was nicht versteh, oder verstehen will oder wenn meine Menschen eine Unterhaltung führen und ich davon was nicht kapiert habe) setzte sich das kleine Frauli wieder zu mir und erklärte mir, was ich da in den Krallen hab. Die sagte mir, dass das ein Plastik-Ei ist, was man Papageien oder Sittichen drunterlegt, von denen man keine Babys will…(Na schönen Dank…warum sollte sich nicht einen kleinen Ferdi haben wollen.bin doch sooo süß.)
    Als sie mir aber mein Ei wieder wegnehmen wollte, wehrte ich mich entschieden :nonono: …was meins ist bleibt für immer meins…(wenn es kaputt ist, kann sie es aber wieder haben.)

    Und getauft wurde mein (und Rosa´s) ungeschlüpftes Ei auch schon: Da ich immer „weine“ nennt mich Petmama immer „Nelly“..keine Ahnung warum, aber der Name hat ihnen wohl so gut gefallen, dass jetzt meine Eierlinge auch Nelly heißen…

    Jaja liebes Vogelforum, EierLINGE…bei meinen nächsten Freiflug hab ich mir gleich das zweite Ei auch ergattert und die zwei kleinen Nelly´s liegen nun in meinen Karton…gleich neben meinen Plüschschlumpf (ohne Augen und ohne „Inhalt“) und haufenweise Kartonresten vom anderen Karton (alles geschreddert).

    Achja…dann gibt es auch noch so einen Plüschkakadu, der aber nicht mit mir spielen darf, weil ich ihn dann töten würde…Iiiiich?? Ich bin die Unschuld in Kakadu-Staub. :+keinplan

    Tja…das wars mal wieder von mir…
    Love, Peace und Kakadugrüsse, :blume:
    Ferdi, Rosa und die Nelly´s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Schade!!!!!!!

    Also ich finde es von euch Schade ,da bemüht sich die Mieziekatze und stellt so einen süssen Beitrag rein und keiner schreibt auch nur ein Wort dazu 8( 0l ................ich finde ihn schön und sage nur lass dich nicht unterkriegen :beifall: :0-
     
  4. #3 Katrin S., 6. März 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Mieze, Hallo Petmama

    Ich muss Dir da zustimmen.Der Bericht ist wirklich zu süss.Weiss nicht, warum ich ihn nicht vorher entdeckt hab. :nene: Mieze hat eine wunderbare Art zu erzählen, echt Klasse.Nun könnten aber noch ein paar Bilders kommen..... ;) :zustimm:
     
  5. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ferdy bei seinen Lieblingbeschäftigung!
     

    Anhänge:

  6. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Seine Rosa!
     

    Anhänge:

    • rosi.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      144
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Huhu Ferdi,

    sollte mich öfter hier ins Kakaduforum verirren.. :D

    Sag mal Ferdi, gibt es denn kein Strei bei euch?? Also ich kann nur sagen wenn Lucky es wagt mit MEINEM Fussball zu spielen dann gibt es richtig ärger und unsere Mama geht immer dazwischen und meckert :nene:

    Liebe Grüße Kiwi... :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Natürlich gibt es manchmal schlechte Tage,wie bei den Menschen auch.Besonders bei Vollmond bin ich unausstehlich und schrei wie ein Irrer(anmerkung meiner Federlosen)und da habe ich auch Käfigarrest. Zu meiner süssen bin ich eigentlich sehr lieb, :tros ,denn ich bin Froh das ich sie habe,obwohl sie eine andere Kakaduart ist.Wenn nicht gibt es keinen Apfel oder Leckerlis von meiner Menschenmutti :k .Da bin ich wirklich ganz toll Lieb :zustimm:
     
  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    Oh, diese doofen Erziehungsversuche kenn ich auch von meiner Mama, wenn sie mit mir schimpft weil ich Lucky mal ärger hilft er mir aber immer :D Hehe wir halten zusammen wenn es hart auf hart kommt, dafür lieben wir uns zu sehr.. Das ich sehr sehr sehr verfressen bin lenke ich auch immer ein und lass Lucky dann auch mit dem Ball spielen- aber nur wenn es sich lohnt :+klugsche

    Mama hat heute von einer kleinen Überraschung gesprochen als sie abreiten ging, bin ja mal gespannt ob sie neue Ikea Bälle mitbringt sie sind suuuuuuper...

    Liebe Grüße von Kiwi und ihrem Leibeigenen Lucky :D
     
Thema: Ferdi, Rosa und die Nelly´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich pink

    ,
  2. rosakakadu eier kaputt

    ,
  3. krallen von rosakakadu

    ,
  4. rosakakadu krallen,
  5. nymphensittich kraulen,
  6. nymphensittich rosa
Die Seite wird geladen...

Ferdi, Rosa und die Nelly´s - Ähnliche Themen

  1. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...