Ferien Tip ?

Diskutiere Ferien Tip ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich möchte in meinen Sommerferien ein wenig duch Deuschland evt Holland düssen. Wehr kann mir sagen woh ich tolle Vogelparks...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    ich möchte in meinen Sommerferien ein wenig duch Deuschland evt Holland düssen. Wehr kann mir sagen woh ich tolle Vogelparks finde, vorallem mit vielen Papas. Bei uns in der Schweiz haben wir nähmlich nicht grosse Auswahl. Oder ich bin schlecht informiert.

    Ich währe euch dankbar für ein paar Tipps evt mit www Adresse!!

    Gruss und danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Plantaria und N.O.P. sind auch sehenswert.
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gizmo,
    hier die Webadresse vom Plantaria – Vogelpark in Kevelaer:
    http://www.plantaria.de/

    @Moni: wäre nett, wenn du unserem Schweizer Gizmo und mir Unwissender verraten würdest, was die Abkürzung N.O.P. bedeutet :D ? Sagt mir nämlich nix, aber ich kenne auch nicht alle Vogelparks.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch Moni fragen muss

    bei Google gesucht unter N.O.P. und bin da drauf gestossen: http://www.nop.nl/
    ist etwa das gemeint?

    Karin
     
  7. Ribi

    Ribi Guest

    N.O.P.

    Hallo Ihr Lieben!
    Auch wenn Moni jetzt noch nicht geantwortet hat, weiß ich aber glaube ich was sie meint. Das ist kein Vogelpark sondern eine Auffangstation in Holland. Bei Eindhoven und heißt:
    STICHTING NEDRLANDS OPVANG PAPAGEIEN
    Sehr zu empfehlen, war ich nämlich auch schon.
    Adresse: Wintelresedijk 51
    5507 PP Veldhoven (Eindhoven)
    Es empfiehlt sich Futter mitzunehmen, man kann dort für 0,50 Euro eine handvoll Zirbelnüsse ziehen, aber da sind so viele Vögel, die ist im Nu weg. Es sind große Gehege unter die man durchgehen kann und die Vögel kommen von allen Seiten ans Gitter oben, rechts, links, soviele Hände hat man gar nicht. Die sprechenden sind klar im Vorteil. Aus allen Ecken ertönt ein Hallo und man weiß gar nicht wo man zuerst füttern soll. Und außer Futter sollte man noch viel Zeit mitbringen, weil es zu schön ist die ganzen Vögel lzu beobachten. Die sind alle ziemlich bunt gemiscsht in großen Volieren zusammen. Echt klasse, auch wenn es total traurig ist, es sind nämlich auch ein paar verkrüppelte dabei, wo man besser nicht wissen möchte was mit denen passiert ist. Auf jeden Fall geht es den meisten dort wahrscheinlich besser als vorher.
    Aber es lohnt sich!!!

    Schöne Grüße
    Birgit:)
     
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ferien

    Hey alle

    danke viel mal für eure Tips. Wahrscheinlich werde ich den Park Walsrode besuchen.

    Gruss
     
  9. #8 Bianca Durek, 25. Juni 2002
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Vogelpark

    Hallo Fabian,

    gar nicht soweit von dir gibt es auch einen Vogelpark, nämlich
    in Steinen im Wiesental. Der war immer sehr schön ausgestattet.
    Vor allem gibt es dort auch einen Tierarzt der sich super mit
    Papageien auskennt. Fahrtzeit ca. 2 Stunden.

    Gruss Bianca
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Vogelpark

    der wird auch bei Google aufgeführt :D
    Karin
     
  12. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ihr alle.

    War auch schon in Veldhoven.
    Bin aber mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Zum einen war ich zuerst mal geschockt wie viele Papageien so einfach abgeschoben werden. Aber andererseits habe ich mir auch gedacht das sie es dort besser haben. Vor allem die großen Flugvolieren haben mir super gefallen. Am besten ist die riesige mit dem Gittertunnel durch.
    Die Auffangstation wird vom Staat Niederlande finanziell untersützt mit der Auflage keinen Handel und keine komerzielle Zucht zu betreiben. Aber dann habe ich schon von vielen gehört das die Papageien dort nicht unbedingt für immer bleiben. Illegal sollen die Papageien auch wieder weiterverkauft werden. Und das finde ich nicht in Ordnung. Da so wieder einige als "Wandervögel" auf der Strecke bleiben.

    Hier mal die Hompage:

    http://www.papegaai.org/
     
Thema:

Ferien Tip ?

Die Seite wird geladen...

Ferien Tip ? - Ähnliche Themen

  1. Taubeneinflug gesucht!

    Taubeneinflug gesucht!: Hey Leute! Ich suche einen Taubeneinflug, so ähnlich wie einer von Tipes, aber gebraucht! Wenn er von Tipes ist und diese Ringscanner kaputt...
  2. Greifvogel - hat jemand einen Tip

    Greifvogel - hat jemand einen Tip: Hallo, leider auch hier mieseste Qualität eher Schnappschuss da ich hierfür nicht gerüstet war und das Tier eher weit weg war. Ort:...
  3. Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;)

    Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;): [ATTACH] Bonny relaxed :D
  4. TV Tip "Wild in Berlin"

    TV Tip "Wild in Berlin": In unserer Hauptstadt leben geschätzte 5000 Füchse und 8000 Wildschweine. Heute um 20:15 auf RBB...
  5. Heute auf NDR und auf WDR - Tip

    Heute auf NDR und auf WDR - Tip: Hallo, hier mal ein paar TV-Tips zum Anschauen: 26.02.13 : NDR um 18.15 Uhr: Natur Nah, Schwanenwinter (Wiederholung am 27.02.13 um 13.05...