Ferien Tip ?

Diskutiere Ferien Tip ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich möchte in meinen Sommerferien ein wenig duch Deuschland evt Holland düssen. Wehr kann mir sagen woh ich tolle Vogelparks...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

ich möchte in meinen Sommerferien ein wenig duch Deuschland evt Holland düssen. Wehr kann mir sagen woh ich tolle Vogelparks finde, vorallem mit vielen Papas. Bei uns in der Schweiz haben wir nähmlich nicht grosse Auswahl. Oder ich bin schlecht informiert.

Ich währe euch dankbar für ein paar Tipps evt mit www Adresse!!

Gruss und danke im voraus
 
Hallo Gizmo,
hier die Webadresse vom Plantaria – Vogelpark in Kevelaer:
http://www.plantaria.de/

@Moni: wäre nett, wenn du unserem Schweizer Gizmo und mir Unwissender verraten würdest, was die Abkürzung N.O.P. bedeutet :D ? Sagt mir nämlich nix, aber ich kenne auch nicht alle Vogelparks.
 
auch Moni fragen muss

bei Google gesucht unter N.O.P. und bin da drauf gestossen: http://www.nop.nl/
ist etwa das gemeint?

Karin
 
N.O.P.

Hallo Ihr Lieben!
Auch wenn Moni jetzt noch nicht geantwortet hat, weiß ich aber glaube ich was sie meint. Das ist kein Vogelpark sondern eine Auffangstation in Holland. Bei Eindhoven und heißt:
STICHTING NEDRLANDS OPVANG PAPAGEIEN
Sehr zu empfehlen, war ich nämlich auch schon.
Adresse: Wintelresedijk 51
5507 PP Veldhoven (Eindhoven)
Es empfiehlt sich Futter mitzunehmen, man kann dort für 0,50 Euro eine handvoll Zirbelnüsse ziehen, aber da sind so viele Vögel, die ist im Nu weg. Es sind große Gehege unter die man durchgehen kann und die Vögel kommen von allen Seiten ans Gitter oben, rechts, links, soviele Hände hat man gar nicht. Die sprechenden sind klar im Vorteil. Aus allen Ecken ertönt ein Hallo und man weiß gar nicht wo man zuerst füttern soll. Und außer Futter sollte man noch viel Zeit mitbringen, weil es zu schön ist die ganzen Vögel lzu beobachten. Die sind alle ziemlich bunt gemiscsht in großen Volieren zusammen. Echt klasse, auch wenn es total traurig ist, es sind nämlich auch ein paar verkrüppelte dabei, wo man besser nicht wissen möchte was mit denen passiert ist. Auf jeden Fall geht es den meisten dort wahrscheinlich besser als vorher.
Aber es lohnt sich!!!

Schöne Grüße
Birgit:)
 
Ferien

Hey alle

danke viel mal für eure Tips. Wahrscheinlich werde ich den Park Walsrode besuchen.

Gruss
 
Vogelpark

Hallo Fabian,

gar nicht soweit von dir gibt es auch einen Vogelpark, nämlich
in Steinen im Wiesental. Der war immer sehr schön ausgestattet.
Vor allem gibt es dort auch einen Tierarzt der sich super mit
Papageien auskennt. Fahrtzeit ca. 2 Stunden.

Gruss Bianca
 
Hallo Ihr alle.

War auch schon in Veldhoven.
Bin aber mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Zum einen war ich zuerst mal geschockt wie viele Papageien so einfach abgeschoben werden. Aber andererseits habe ich mir auch gedacht das sie es dort besser haben. Vor allem die großen Flugvolieren haben mir super gefallen. Am besten ist die riesige mit dem Gittertunnel durch.
Die Auffangstation wird vom Staat Niederlande finanziell untersützt mit der Auflage keinen Handel und keine komerzielle Zucht zu betreiben. Aber dann habe ich schon von vielen gehört das die Papageien dort nicht unbedingt für immer bleiben. Illegal sollen die Papageien auch wieder weiterverkauft werden. Und das finde ich nicht in Ordnung. Da so wieder einige als "Wandervögel" auf der Strecke bleiben.

Hier mal die Hompage:

http://www.papegaai.org/
 
Thema: Ferien Tip ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben