Ferienzeit ohne Freiflug ....???

Diskutiere Ferienzeit ohne Freiflug ....??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir fliegen bald in die Ferien und unsere Voegel werden bei uns zu Hause betreut. Sie sind taeglichen Freiflug gewohnt und der Nymphen-Hahn...
K

kalahara

Neuling
Beiträge
22
Wir fliegen bald in die Ferien und unsere Voegel werden bei uns zu Hause betreut. Sie sind taeglichen Freiflug gewohnt und der Nymphen-Hahn schreit lauthals, wenn wir uns mal ausschlafen wollen (muessen die Tuere oeffnen, um weiterschlafen zu koennen :zwinker:). Ich lasse sie aber nie unbeaufsichtigt zu Hause. Mit dem Steockchen-Taxi gehen sie wieder in den Kaefig. Sie sind (noch) nicht Finger-zahm. Die Ferienbetreuung kennt die Viegel nicht , wird nicht oft im Haus sein. Mache mir jetzt aber Sorgen, dass sie protest-Schreien werden ....... Wie regelt ihr das? Habt ihr mir einen Rat? Vielen Dank !
 
Hallo,
ich hatte früher meine Vögel also 10 Jahre lang immer im Zimmer rumfliegen lassen, selbst als ich in Urlaub war, letztes Jahr fing der Hahn aufeinmal an seine Vorliebe für Kabel zu entdecken, ständig war irgendwas kaputt. Im März habe ich mir eine Voliere gekauft, jetzt kommen sie nur noch raus, wenn ich zu Hause bin. Im Urlaub müssen sie in der Voliere bleiben. Das hat gut geklappt,irgendwann geben die Vögel auf und ergeben sich in ihr Schicksal, jedenfalls haben sich meine Nachbarn bisher noch nicht beschwert.
Viele Grüße
Susanne
 
Vielen Dank, Susanne, das beruhigt mich. So werden sie also drinn bleiben. Ist mir eigentlich auch lieber. Mein Besuch hat keine Erfahrung mit Voegeln . So muessen sie nur fuettern.
Danke!!!:trost:
 
etwas anderes kurz. Unser Fritz hat auch immer gerufen und geschrien, dann haben wir die Vier raus gelassen und dann war Ruhe. Dann war halt auch nichts mit ausschlafen am Sonntag.
Irgendwann war es uns dann zu viel und wir haben angefangen sie zu "erziehen". Sie haben gerufen: wir haben sie abgedeckt, bis sie sich beruhigt haben. Oder, wenn wir nach Hause gekommen sind und die sich die Seele aus dem Leib geschrieben haben vor Vorfreude, sind wir so lange nicht ins Zimmer gekommen, bis sie sich beruhigt haben. So haben sie langsam gemerkt: Wenn wir schreien bekommen wir keine Aufmerksamkeit mehr, also müssen wir ruhig sein und alles ist gut.
Und jetzt können wir auch mal bis 11 oder 12 Uhr am Sonntag schlafen, ohne dass wir von den Vögeln geweckt werden :)
Natürlich haben sie immer noch ihre "drei" Minuten, wenn sie nach draußen kommen, aber es sind ja auch Tiere :) Und die sollen sich auch wie Tiere verhalten dürfen
 
Thema: Ferienzeit ohne Freiflug ....???
Zurück
Oben