Ferienzeit ohne Freiflug ....???

Diskutiere Ferienzeit ohne Freiflug ....??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir fliegen bald in die Ferien und unsere Voegel werden bei uns zu Hause betreut. Sie sind taeglichen Freiflug gewohnt und der Nymphen-Hahn...

  1. #1 kalahara, 24. Mai 2012
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Wir fliegen bald in die Ferien und unsere Voegel werden bei uns zu Hause betreut. Sie sind taeglichen Freiflug gewohnt und der Nymphen-Hahn schreit lauthals, wenn wir uns mal ausschlafen wollen (muessen die Tuere oeffnen, um weiterschlafen zu koennen :zwinker:). Ich lasse sie aber nie unbeaufsichtigt zu Hause. Mit dem Steockchen-Taxi gehen sie wieder in den Kaefig. Sie sind (noch) nicht Finger-zahm. Die Ferienbetreuung kennt die Viegel nicht , wird nicht oft im Haus sein. Mache mir jetzt aber Sorgen, dass sie protest-Schreien werden ....... Wie regelt ihr das? Habt ihr mir einen Rat? Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 24. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ich hatte früher meine Vögel also 10 Jahre lang immer im Zimmer rumfliegen lassen, selbst als ich in Urlaub war, letztes Jahr fing der Hahn aufeinmal an seine Vorliebe für Kabel zu entdecken, ständig war irgendwas kaputt. Im März habe ich mir eine Voliere gekauft, jetzt kommen sie nur noch raus, wenn ich zu Hause bin. Im Urlaub müssen sie in der Voliere bleiben. Das hat gut geklappt,irgendwann geben die Vögel auf und ergeben sich in ihr Schicksal, jedenfalls haben sich meine Nachbarn bisher noch nicht beschwert.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. #3 kalahara, 24. Mai 2012
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Vielen Dank, Susanne, das beruhigt mich. So werden sie also drinn bleiben. Ist mir eigentlich auch lieber. Mein Besuch hat keine Erfahrung mit Voegeln . So muessen sie nur fuettern.
    Danke!!!:trost:
     
  5. #4 Jacky+Markus, 26. Mai 2012
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    etwas anderes kurz. Unser Fritz hat auch immer gerufen und geschrien, dann haben wir die Vier raus gelassen und dann war Ruhe. Dann war halt auch nichts mit ausschlafen am Sonntag.
    Irgendwann war es uns dann zu viel und wir haben angefangen sie zu "erziehen". Sie haben gerufen: wir haben sie abgedeckt, bis sie sich beruhigt haben. Oder, wenn wir nach Hause gekommen sind und die sich die Seele aus dem Leib geschrieben haben vor Vorfreude, sind wir so lange nicht ins Zimmer gekommen, bis sie sich beruhigt haben. So haben sie langsam gemerkt: Wenn wir schreien bekommen wir keine Aufmerksamkeit mehr, also müssen wir ruhig sein und alles ist gut.
    Und jetzt können wir auch mal bis 11 oder 12 Uhr am Sonntag schlafen, ohne dass wir von den Vögeln geweckt werden :)
    Natürlich haben sie immer noch ihre "drei" Minuten, wenn sie nach draußen kommen, aber es sind ja auch Tiere :) Und die sollen sich auch wie Tiere verhalten dürfen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ferienzeit ohne Freiflug ....???

Die Seite wird geladen...

Ferienzeit ohne Freiflug ....??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...