Fermacell und Rigips: Giftig?

Diskutiere Fermacell und Rigips: Giftig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Eine Frage an die Baumeister unter euch: Sind Fermacell- oder Rigips-Platten für Papageien giftig? Im WWW habe ich dazu leider nichts...
D

Doris

Guest
Hallo,

Eine Frage an die Baumeister unter euch: Sind Fermacell- oder Rigips-Platten für Papageien giftig? Im WWW habe ich dazu leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Mfg,
Doris
 
Hallo Doris
Bei Fermacell bin ich unsicher. Die haben Fasern als Verstärkung eingemischt.
Rigips werden aus normalem Gips hergestellt.
Der Gips wird zumindest teilweise aus Kohlekraftwerken gewonnen. Die Kraftwerke verwenden Kalk als Filtermasse und wenn der gesättigt ist hat man Gips.
Das weiß ich sicher, habe ein Kraftwerk vor der Nase.
 
Thema: Fermacell und Rigips: Giftig?

Ähnliche Themen

F
Antworten
56
Aufrufe
21.253
Sigrid79
Sigrid79
D
Antworten
2
Aufrufe
845
bendosi
bendosi
Zurück
Oben