Fernando-Poo Graupapagei

Diskutiere Fernando-Poo Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Es gibt ja den Timneh-. den Kongo-, und den Fernando-Poo Graupapagei, jedoch habe ich von letzterem hier noch kein Wort gelesen! Ist...

1. Uiuiui

Uiuiui Guest

Hallo!
    Es gibt ja den Timneh-. den Kongo-, und den Fernando-Poo Graupapagei, jedoch habe ich von letzterem hier noch kein Wort gelesen! Ist dieser besonders selten? In wiefern unterscheidet er sich von den anderen zwei? Hat jemand Bilder?
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Freund "Google" sagt:
    Der Graupapagei stammt aus Zentral- und Westafrika und ist in seinem gesamten Areal Standvogel. Die Verbreitung gibt recht genau das Vorkommen tropischer Regenwälder wieder und reicht an den Arealrändern noch etwas in den Bereich der Feuchtsavannen hinein.
    Der Kongo-Graupapagei ist nordwärts bis Süd-Nigeria, Kamerun und in die Zentralafrikanische Republik verbreitet, nach Osten bis West-Kenia und Nordwest-Tansania. Kernbereiche der Verbreitung sind Gabun, die Republik Kongo sowie der Norden und die zentralen Teile der Demokratischen Republik Kongo. Westliche Arealaußenposten liegen in Süd-Ghana und im Südosten von Côte d'Ivoire, sowie als "Príncipe-Graupapagei" auf den Inseln Bioko (Fernando Poo), São Tomé und Príncipe.
    Der Timneh-Graupapagei kommt im Südwesten von Côte d'Ivoire, in Sierra Leone, Liberia und im Südosten von Guinea vor.

Also handelt es sich bei dem Fernando-Poo um einen Kongo ,vom Aussehn nach,wird nur nach der Region anders benannt.
    Liebe Grüße,BEA

4. #3 herzcomp, 3. Mai 2006
    herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

was du so alles weißt Bea...:beifall:

cu
    Andreas

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Früher galten die Tiere vom Kamerunberg und von Fernando Poo als eigene Unterart (P. erithacus princeps).
    Sie sollen größer und dunkler sein.
    Systematische Untersuchungen diverser Bälge liessen aber keine sichere Unterscheidung zur Nominatform vor und so wurde die Unterart devalidiert.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernando-Poo Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernando poo graupapagei

Die Seite wird geladen...

Fernando-Poo Graupapagei - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.