Fernglas

Diskutiere Fernglas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fernglas/ Feldstecher Ich habe erst angefangen, Vögel zu beobachten und habe bisher nur ein Null-acht-fuffzehn-Fernglas für 9,99 Euro, das nicht...

1. #1 Spatz 123, 16. Juli 2005
    Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Fernglas/ Feldstecher

Ich habe erst angefangen, Vögel zu beobachten und habe bisher nur ein Null-acht-fuffzehn-Fernglas für 9,99 Euro, das nicht viel taugt.
    Könnt ihr mir ein gescheites Glas empfehlen, das nicht ganz so groß und schwer, dennoch auch in der Dämmerung noch recht gut zu gebrauchen und vielleicht doch dabei unter 400 Euro Anschaffungspreis liegt?
    Was muss ich beachten, um nicht "baden" zu gehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 16. Juli 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Geh mal zur Webseite von Orniwelt: http://www.orniwelt.de/home.htm

Die haben mich damals mti einer Engelsgeduld beraten und zum Schluss hatte ich ein saugünstiges Fernglass, wovon sogar ein Profi, den ich mal durchschaune liess sagte es sei toll und wo ich das her hätte.

Leider kanni ch mich an die MArke nciht erinnern und es steckt noch in irgendeinem Umzugskarton....

Ansonstenk ann man mit Ebay Glück haben. ich kaufte mir noch zusätzlcih ein kelines für die Jackentasche von Leica, das ich wirklich für ein Spottgeld bekommen habe. Aber bei sowas kann man auch bös auf die Nase fallen.

LG;

Ann.

4. #3 Spatz 123, 14. April 2007
    Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Werde mir morgen ein Fernglas von Carl Zeiss Jena ansehen 8x30. Worauf muss ich achten, wenn ich damit Vögel beobachten will ... und was würdet ihr maximal zahlen?

5. #4 Spatz 123, 14. April 2007
    Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Umzugskartons

Hast du inzwischen dein Fernglas ausgepackt und kannst mir mal die genaue Bezeichnung schicken ... du bist doch so zufrieden ... und günstig war es auch bei Orniwelt Danke

6. #5 Peregrinus, 15. April 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich würde Dir eher ein 10x40 empfehlen, wenn Du das eins kriegen würdest. Ist es ein neues 8x30?

Zeiss sind unsere hochwertigsten Gläser (ja, neben Svarowski), die geben 30 Jahre Garantie. Allzu günstig wirste das also nicht kriegen, aber es lohnt sich auf alle Fälle, in etwas Gescheites zu investieren.

VG
    Pere ;)

7. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Naja also 10x40 Gläser liegen gute bei um die 1500 Euro. Wenn ich es zu tun hätte, würde ich ein Leica Glas in 10x25 zum Mitnehmen nehmen . Dann hast Du ein wirklich gutes und legst Dir vielleicht später mal ein "helleres" für Dämmerungsbeobachtung zu. Denn, je mehr Licht umso schwerer.
    Von ebay hab ich gehört, dass die gängigen Modelle ca den gleichen Preis wie den Verkaufspreis erzielen, es sei denn man kennt sich wirklich gut aus und bekommt eins aus der Vorkriegszeit, die waren auch gut ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernglas

Die Seite wird geladen...

Fernglas - Ähnliche Themen

1. Ferngläser?

Ferngläser?: Hallo, ich habe zwei Ferngläser zur Auswahl, eins mit 10*40 und eins mit 8*60. Die erste Zahl gibt wohl die Vergrößerung an, aber das 10*40 ist...
  2. Fernglas nur welches

Fernglas nur welches: Grüß Euch , ich möchte mir ein Fernglas kaufen . Es sollte nicht zu schwer sein , gut zur Vogelbeobachtung , zum Wandern . Nun gibt es da...
  3. Das richtige Fernglas

Das richtige Fernglas: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten? Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil...
  4. Empfehlenswertes Fernglas zum Beobachten ?

Empfehlenswertes Fernglas zum Beobachten ?: Suche ein Fernglas zum Vögel beobachten. Sollte nicht zu schwer sein, aber möglichst mit Bildstabilisator in der Größe 7 x 50 bis 10 x 50mm......
  5. Fernglas Zeiss 10x50

Fernglas Zeiss 10x50: Hallo! Ich überlege mir ein gebrauchtes Zeiss 10x50 zuzulegen. Gibt es jemanden, der ein solches hat und mir das empfehlen könnte? Gibt es...