Fernglas

Diskutiere Fernglas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Fernglas/ Feldstecher Ich habe erst angefangen, Vögel zu beobachten und habe bisher nur ein Null-acht-fuffzehn-Fernglas für 9,99 Euro, das nicht...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Fernglas/ Feldstecher

Ich habe erst angefangen, Vögel zu beobachten und habe bisher nur ein Null-acht-fuffzehn-Fernglas für 9,99 Euro, das nicht viel taugt.
Könnt ihr mir ein gescheites Glas empfehlen, das nicht ganz so groß und schwer, dennoch auch in der Dämmerung noch recht gut zu gebrauchen und vielleicht doch dabei unter 400 Euro Anschaffungspreis liegt?
Was muss ich beachten, um nicht "baden" zu gehen?
 
Geh mal zur Webseite von Orniwelt: http://www.orniwelt.de/home.htm

Die haben mich damals mti einer Engelsgeduld beraten und zum Schluss hatte ich ein saugünstiges Fernglass, wovon sogar ein Profi, den ich mal durchschaune liess sagte es sei toll und wo ich das her hätte.

Leider kanni ch mich an die MArke nciht erinnern und es steckt noch in irgendeinem Umzugskarton....

Ansonstenk ann man mit Ebay Glück haben. ich kaufte mir noch zusätzlcih ein kelines für die Jackentasche von Leica, das ich wirklich für ein Spottgeld bekommen habe. Aber bei sowas kann man auch bös auf die Nase fallen.

LG;

Ann.
 
Werde mir morgen ein Fernglas von Carl Zeiss Jena ansehen 8x30. Worauf muss ich achten, wenn ich damit Vögel beobachten will ... und was würdet ihr maximal zahlen?
 
Umzugskartons

Hast du inzwischen dein Fernglas ausgepackt und kannst mir mal die genaue Bezeichnung schicken ... du bist doch so zufrieden ... und günstig war es auch bei Orniwelt Danke
 
Werde mir morgen ein Fernglas von Carl Zeiss Jena ansehen 8x30. Worauf muss ich achten, wenn ich damit Vögel beobachten will ... und was würdet ihr maximal zahlen?
Ich würde Dir eher ein 10x40 empfehlen, wenn Du das eins kriegen würdest. Ist es ein neues 8x30?

Zeiss sind unsere hochwertigsten Gläser (ja, neben Svarowski), die geben 30 Jahre Garantie. Allzu günstig wirste das also nicht kriegen, aber es lohnt sich auf alle Fälle, in etwas Gescheites zu investieren.

VG
Pere ;)
 
Naja also 10x40 Gläser liegen gute bei um die 1500 Euro. Wenn ich es zu tun hätte, würde ich ein Leica Glas in 10x25 zum Mitnehmen nehmen . Dann hast Du ein wirklich gutes und legst Dir vielleicht später mal ein "helleres" für Dämmerungsbeobachtung zu. Denn, je mehr Licht umso schwerer.
Von ebay hab ich gehört, dass die gängigen Modelle ca den gleichen Preis wie den Verkaufspreis erzielen, es sei denn man kennt sich wirklich gut aus und bekommt eins aus der Vorkriegszeit, die waren auch gut ;)
 
Thema: Fernglas

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6.094
Hoki
Hoki
C
Antworten
5
Aufrufe
2.788
Ravenna
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.699
nobody1
N
Deichläufer
Antworten
12
Aufrufe
11.808
Kanadagans
Kanadagans
D
Antworten
0
Aufrufe
1.151
DaSi
D
Zurück
Oben