Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen

Diskutiere Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Am Dienstagabend habe ich es getan. Ich habe mir ein 2. Pferd gekauft! :D Es ist ein 3 Jähriger Hannoveraner Rapp- Wallach. Tagelang habe ich...

  1. Gill

    Gill Guest

    Am Dienstagabend habe ich es getan. Ich habe mir ein 2. Pferd gekauft! :D Es ist ein 3 Jähriger Hannoveraner Rapp- Wallach. Tagelang habe ich mit mir gekämpft, ob ich mir wirklich ein 2. Pferd kaufen soll, da es ja 1. doppelte Kosten und 2. doppelte Verantwortung bedeutet, aber ich habe mich auf ihm von vornherein so wohl und so sicher gefühlt, das ich nicht mehr wiederstehen konnte. :nonono: Seit gestern Nachmittag hat er nun auch endlich einen Namen. Ich habe ihn Waliano genannt. :jaaa:
    Ist nur alles total komisch: ich habe ihn noch nicht bei uns im Stall stehen. Er bleibt noch bis ende des Monats bei dem Ausbilder stehen und ich reite ihn alle 2 Tage unter seiner Aufsicht und die anderen Tage reitet er ihn noch weiter. Ich benutze auch noch nicht meine Sachen (Sattel, Trense und so.), somdern auch noch die des Ausbilders und somit habe ich noch gar nicht wirklich das Gefühl, das er nun MEIN Pferd ist. :( Aber ich will hoffen, das sich das ändert, wenn ich ihn bei Ferni stehen habe. :)
    Fotos von ihm mache ich, wenn ich ihn bei uns im Stall habe. Solange müsst Ihr Euch noch gedulden.....
     
  2. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Vanessa

    herzlichen glueckwunsch

    toller name ;)
     
  3. vonni

    vonni Guest

    Hey Vanessa! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Freude! :)
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und eine tolle Zeit mit deinem Neuzugang!!!

    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Jährling dazugekauft (ebenfalls Isländer mit viel Tölt und super lockeren Bewegungen) und bin schon ganz neugierig, wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  5. holli

    holli Guest

    Hi Vanessa, was auch noch ein weiteres Pferdchen, da wird die bald die Zeit zu knapp werden neben Gill (übrigends liebe Bussi an die Rotti-Maus) und dem Pferdl das du schon hast und dem Forum.....Viel Spass und Gratulatione - Holli
     
  6. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Huhu,
    bin hier gerad mal zufällig vorbei gekommen :jaaa:
    Walsrode ist ja fast um die Ecke. Glückwunsch zum Neuzugang :+smiley:

    Ich habe auch eine Hannoveraner Stute. Die Gute hat im April ein superschönes und liebes Stutfohlen bekommen. Geplant war eigentlich es zu verkaufen, aber das war vor der Geburt und da war es nur "das Fohlen". Naja, jetzt ist es so gekommen, wie alle es prophezeit haben: ich werde sie behalten!! Ich offe nur die Kosten werden nicht annähernd so hoch wie die bei meiner Großen , aber was tut man nicht alles :baetsch:

    viele liebe Grüße, nina
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Vanessa,
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Freu mich total für Dich,und was die Bilder betrifft,*schon ungeduldig mit den Füssen scharr*,kanns kaum abwarten.
    Allerdings find ich klasse,das Du Waliano dort auch noch eine Weile unter Aufsicht des Ausbilders reiten kannst.
     
  8. #8 Ziegenfreund, 19. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlichen Glückwunsch Vanessa... Ich wette Du wirst viel Spass mit Waliano haben.

    Ich finde den Namen übrigens auch cool...
     
  9. Gill

    Gill Guest

    VIELEN DANK Euch allen! Ich bin auch wirklich sowas von happy....
    Gestern haben wir ihn im Stall ein wenig begossen (auch wenn er noch nicht da ist). Uuuund ich habe nun gestern eine RL gefunden, die uns gleich von vornherein den richtigen Weg weisen will. Leider ist ihr der Aufwand für sie für nur eine Reitschülerin zu groß um herzukommen. Daher muss ich dort mit den Pferden hinfahren. Jetzt im Sommer ist das ja noch ok, aber im Winter...... da muss ich mir was überlegen. :(
     
  10. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hey Gill,

    ich bin stolz auf dich. Ich möchte später auch mal nen Hannoveraner haben! Aber selber Aufziehen usw. :D

    Wünsch dir ganz viel Erfolg mit ihm und dass du mit ihm glücklich wirst! :gott:
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gill!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang! :0-

    Wow... wo nimmst Du nur all die Zeit und Energie her.... ?! Super... :gott:
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Hallo!
    So, am Samstagabend haben wir nun endlich meinen kleinen Waliano zu uns in den Stall geholt. Verladen und fahren klappt mit dem Kleinen voll prima. Auch im neuen Stall....... er hat kurz geschaut, ist dann brav mit mir mitgegangen in die Box, hat dann seine neuen Kumpels (Ferni und Dodo) begrüßt und sich dann gleich ans Fressen gemacht.
    Sonntag früh haben wir dann Waliano mit Fernet dann erstmal auf eine Extrakoppel gestellt, damit sich die 2 schonmal anfreunden können, bevor der Kleine in die "große" Herde kommt. Erstmal sind die 2 gelaufen und gelaufen und gelaufen und dann haben sie brav nebeneinander gegrast. Dann bin ich nach hause gefahren. Als ich dann am Nachmittag wiederkam und Ferni gerade sagen wollte das ich ihn gleich reite fiel mir so die Kinnlade runter. Ferni hatte vorne rechts am "Bug" ne fette Platzwunde. Ich kann das bei anderen Tieren (Pferden) gut sehen, aber bei Frerni.....da wurde mir doch schon ganz anders. Die 2 haben wohl Hengstspiele veranstaltet und da hat ihn der Kleine wohl mit dem Eisen unglücklich erwischt.
    Naja, nähen konnte der TA an der Stelle nicht, die Wunde muss auf bleiben und so heilen (d.h. ich muss ihn jeden Tag behandeln).
    Jetzt hat Ferni erstmal nen gelben Schein. :(
    Gestern habe ich den Kleinen das erste Mal bei uns in der Halle geritten. Ich habe ihn kurz ein paar Runden geführt (das er die Halle kennenlernen konnte) und hab mich dann gleich- ohne Ablongieren etc. raufgesetzt. Er war super lieb und brav- keine Probleme! Samstag habe ich das erste Mal Reitunterricht auf ihm. Mal sehen wie das wird...... (neues Pferd, neuer RL). Fotos kommen auch noch! Versprochen!
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Vanessa,
    das ist ja schit,das Ferni gleich ne Verletzung davon getragen hat :( .
    Ist auch ne dumme Stelle.
    Hoffen wir mal,das es schnell wieder überstanden ist.

    Aber klasse,das Waliano endlich bei Euch im Stall ist und auch das Reiten in der fremden Halle gleich gut klappte.
    Warte schon sehnsüchtig auf die Bilder :trippel:

    Drück auch die Daumen,das die Reitstunde gut wird,beim neuen Reitlehrer.
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    auch von mir herzlichen glückwunsch :blume: Waliano klingt irgendwie edel. wenn wir das nächste forentreffen bei dir machen ( :D ) mußt du ihn uns unbedingt zeigen :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    für ferni gute besserung :0-
     
  15. #15 Kuschelmaus902, 1. September 2004
    Kuschelmaus902

    Kuschelmaus902 Guest

    Hallo Vanessa! :0-

    Schön zu hören das Du deinen Neuling schon "Zuhause" hast.
    Foto´s wären echt super!!!
    Hast am Polterabend so von W... geschwärmt, da muß man einfach gespannt sein!
    Meine Große hat auch nen gelben Schein, muß sich richtig blöd vertreten haben, nu isse lahm!
    Arme Maus!
    Bin momentan auch am grübeln ob ich sie umstelle :~ , alleine wegen Halle etc...!
    Dann aber nach Cordingen, war erst da um mir alles anzuschaun.Ist echt schön geworden!!!

    Na dann bis zum 15. :)

    VLG Claudi
     
  16. Gill

    Gill Guest

    @ Achim: Ihr dürft auch gerne so mal vorbeikommen :jaaa: :jaaa: Da haben wir nichts gegen! :D
    ....... aber was das Forentreffen angeht...... es war sooooo schööön! Wann ist denn die Fortsetzung? :)
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ....... aber was das Forentreffen angeht...... es war sooooo schööön! Wann ist denn die Fortsetzung? :)[/QUOTE]

    ... das kann ich nur bestätigen!!! :jaaa: :D

    Wo bleiben denn die versprochenen Fotos? *ganzneugierigbin*
     
  18. #18 Ziegenfreund, 6. September 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich bin auch für ein erneutes Treffen in Wals...

    ach Vanessa, wo bleiben denn die Fotos von Waliano???
     
  19. Gill

    Gill Guest

    Wollen wir wieder eins organisieren????
    Ich nehme morgen mal die Digi mit. Hoffentlich werden die Bilder denn auch was, denn irgendwie spinnt die im Moment total! :(
    Aber ich gebe mein Bestes! ;) :)
     
  20. Gill

    Gill Guest

    Soooo, aber vorab schonmal für die gaaanz gierigen..... :D
    Tätärätäääääääääääääää!!!!!!!!!! Das ist er !!!!!!!!!! WALIANO (nur leider mit der Reiterin, die ihn angeritten hat).
     

    Anhänge:

Thema: Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerade brüderchen bekommen

Die Seite wird geladen...

Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

    Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...