Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen

Diskutiere Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; OH mein Gott. Was ist das für ein hübsches Pferd!!! :+screams: :jaaa: So sieht mein Traumpferd aus. Gibts noch mehr Fotos? Bitte, bitte :0- :0-

1. Cisco

Cisco Stammmitglied

OH mein Gott. Was ist das für ein hübsches Pferd!!! :+screams: :jaaa:

So sieht mein Traumpferd aus. Gibts noch mehr Fotos? Bitte, bitte :0- :0-

2. Mary

Mary Guest

Ja Vanessa,
    er ist wirklich ein Traumtyp.
    Mach hinne mit den neuen Bildern :gott:

3. RS1979

RS1979 Guest

Naja, irgendwie nicht so richtig zu erkennen :~

Musste schnell noch ein paar Bilder machen :D

4. #24 Ziegenfreund, 07.09.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Ich kann den anderen nur beipflichten liebe Vanessa, Waliano ist echt ein hübscher, den hätte ich auch genommen... Dann kann ich ja demnächst mal vorbeikommen, zum ausreiten. Denn zwei Pferde kannst Du ja kaum gleichzeitig reiten, oder??? :D

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Wow.... :gott:

6. Gill

Gill Guest

Danke Euch allen! Waliano hat mich aber nicht nur durch sein Aussehen von sich überzeugt, sondern auch von seinem Character. Er ist ein ganz feines Pferd. Lieb, artig, schmusig und lernt ganz schnell. Manchmal vergisst man auf ih sogar, das er erst 3 ist. Er macht echt Spaß. Man kann ihn auch so beschreiben: draufsetzen, losreiten und wohlfühlen.
    Heute bin ich zum Beispiel mit einer mega Wut im Magen auf ihn aufgestiegen und bin mit guter Laune wieder abgestiegen.
    Ich bin echt froh und happy, das ich 2 so klasse Pferde habe.
    Charakterlich sind ja beide echt klasse, nur eben das man den Ferni eher als Büffel bezeichnen kann und den Waliano als Elfe. Das ist der Unterschied! Und noch ein gaaaaanz gaaanz kleiner weiterer Unterschied. Ferni ist und bleibt meine Nr. 1!!!
    Wollte heute übrigens die Digi mitnehemen und Bilder machen, aber hab sie mal wieder vergessen. :heul: Leider gehe ich erst Freitag wieder hin. Aber dann mach ich wirklich welche! :jaaa:

7. Mary

Mary Guest

Wehe nicht*mal mit dem Zeigefinger droh* :+screams:

8. Gill

Gill Guest

Halloooo Ihr Lieben!!!
    Ich habe Euch ja nun schon länger mal Fotos von meinem kleinen Waliano zeigen....
    Nun aber die traurige Nachricht: unsere Digi hat nun mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Die Fotos, die sie macht sind mitlerweile in einer so schlechten Qualität, das man nix vernünftig sehen kann. :( Habe mir am WE aber schon ne neue ausgeguckt. Wenn ich mich durchgerungen habe sie zu kaufen, dann ist Waliano mein erstes Motiv! Versprochen! :jaaa:
    Aber ich kann Euch ja mal ein bisschen was neues erzählen.....
    Ich habe nun (endlich!!) einen neuen RL gefunden. Er gibt supertollen Unterricht und es macht richtig Spass bei ihm. Das lange warten/ reiten ohne RL hat sich also mit anderen Worten gelohnt.
    In unserer letzten Stunde bin ich mit Waliano das erste Mal über Stangen geritten. Zuerst hat er mir eine hingelegt, wo ich erstmal x-mal im Schritt rübergeritten bin. Dann bin ich über die einzelne Stange getrabt. Nachdem er begriffen hat, was wir von ihm wollen und er (wie ein "Alter) rübergetrabt ist, haben wir noch eine 2. Stange dazugelegt. Auch das hat er dann prima gemacht.
    Beim Galoppieren sollte ich mal mit ihm durch die Bahn wechseln, ohne groß was von ihm zu verlangen. Ich sollte lediglich bei x (wie man es halt macht) den Schenkel locker umlegen. Und.... was soll ich sagen.... er hat die Situation prima gemeistert und ist umgesprungen. :beifall: Von der rechten auf die linke hand zwar erst vorne und dann hinten, aner von der linken auf die linke fast perfekt. :freude: Für sein Alter finde ich das schon echt :zustimm:
    Als ich dann am jubeln war, meinte mein RL mit einem breiten Grinsen:" Tse, da bin ich nun das 3. mal hier und der Waliano ist schon Dressurpferde M fertig." Naja, das ist er zwar noch lange nicht, aber auf jeden Fall macht das Arbeiten mit ihm richtig Spass! Er macht immer so schön mit, ist lieb und ehrlich. Ich bin echt glücklich, das ich mich für ihn entschieden habe.
    Nächstes Jahr werde ich mich mal mit ihm an eine Dressurpferde A wagen.
    Mit Ferni reite ich bei ihm auch. Auch mit ihm wurde es zum Ende der Stunde besser. Komischerweise mache ich auf Ferni Fehler, die ich auf keinem anderen Pferd mache. Ich neige auf ihm dazu, meine Hände in Richtung Bauch zu "ziehen". :( Dazu kommt auch noch, das er nicht wirklich leicht zu sitzen ist und fürchterlich triebig ist. Naja, mein RL ist auch bei ihm zuversichtlich, das ich ihn nächstes Jahr wieder mindestens in A- Dressuren vorstellen werde.

9. Cisco

Cisco Stammmitglied

Hey Gill, des finde ich super! Mein Hafi ist schon 9 und kann immer noch nicht umspringen. Aber übung macht den Meister.

10. Mary

Mary Guest

Hey Vanessa,
    das hört sich aber mal toll an :zustimm: .
    Auch das er bei ferni zuversichtlich ist find ich klasse :prima: .

Sieh mal zu,das Du Dich für die Digi entscheidest,hast uns nu lang genug mit den Bildchen hin gehalten :+klugsche :+knirsch:

11. Gill

Gill Guest

Tse, also der Waliano erstaunt mich von Tag zu Tag immer mehr.
    Gestern war bei uns Freispringen angesagt. Wir haben zuerst die "alten Hasen" gemacht und Waliano war der Letzte. Ich habe die Sprünge in gaaaanz klitzekleine Kreuzsprünge verwandelt und bin mit ihm das erste Mal zusammen durch. Das zweite Mal habe ich ihn angeführt und dann alleine "durchgescheucht". Der Wahnsinn! Er hat das gemacht, als wenn er das schon x-mal gemacht hat. :prima: Er hat nicht 1x versucht vor den Sprüngen auszubrechen oder faxen zu machen. :freude:
    Das ist ja so ein Lieber...... ich weiß gar nicht wie ich den verdient habe. :)
    Heute habe ich wieder Reitstunde. Freue mich schon totaaaal! :freude:

Thema: Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerade brüderchen bekommen

Die Seite wird geladen...

Ferni hat ein "Brüderchen" bekommen - Ähnliche Themen

1. Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt

Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt: Hallo Ich habe zebrafinken paar und das Weibchen hat ins Futter ein ei gelegt ich habe jetzt nest besorgt kann ich das ein umsetzen außen futter...
  2. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  3. Taube hat ein Auge geschlossen

Taube hat ein Auge geschlossen: Schönen guten Tag, ich habe eine Taube die seit ein paar Tagen ein geschlossenes Auge hat. Eine Verletzung habe ich nicht erkennen können. Weiß...
  4. Kanarie hat Luftsackmilben?

Kanarie hat Luftsackmilben?: Morgen, ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären...
  5. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden