Fernsehen? schädlich für Welli-Augen?

Diskutiere Fernsehen? schädlich für Welli-Augen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn meine Herrschaften nicht fern...wasauchimmer könnten, hätte ich täglich chronische Schlechte-Laune-Geier am Hals. Ohne Glotzen-Belullung...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Wenn meine Herrschaften nicht fern...wasauchimmer könnten, hätte ich täglich chronische Schlechte-Laune-Geier am Hals. Ohne Glotzen-Belullung hängen sie nur dröge herum, völlig gelangweilt. Aber sobald die Kiste an ist herrscht Rambazamba im Verein!!! Intensiv fernSEHEN machen sie an sich nicht, aber die tollen Geräusche inspirieren zum Nachmachen. Und blöde Schießereien schau ich sowieso nicht-also null Erschrecken. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luise

    Luise Guest

    Hi Tom,

    habe ich was von Hertz geschrieben?

    Kein Wort.

    Was du meinst, kenne ich unter dem Begriff Monitor- bzw. Röhrentakt. Diese Flimmern relativiert sich, wenn der Fernseher NICHT die einzige Lichtquelle im Raum ist.

    Um zum Thread zurückzukehren: Ich glaube nicht, dass der Fernseher schädlich für Welli-Augen ist unter den Voraussetzungen, die ich beschrieben habe.

    Viele Grüße

    Luise
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hast Du nicht, aber es ist letztlich das selbe.
    "Hertz" ist die Maßeinheit für Frequenzen, also Schwingungen (oder Wiederholungen, in diesem Fall Bildwiederholungen) pro Sekunde.
    Das die Sache sich relativiert, wenn auch noch andere Lichtquellen einstreuen, ist zwar richtig, ändert aber nichts an einer Flimmerquelle. Mag sie nun als störend empfunden werden oder nicht.
    Meine Wellis schienen mit dem Fernseher früher auch nie Probleme gehabt zu haben und verhielten sich wie immer, wenn das Ding lief. :)
     
Thema: Fernsehen? schädlich für Welli-Augen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fernseher

    ,
  2. stört vögel das fernsehen

    ,
  3. vögel bilder sekunde sehen

    ,
  4. wellensittich schaut fernsehen,
  5. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein50700-fernsehen-schaedlich-fuer-welli-augen.html,
  6. wie wellis vor fernseh sch,
  7. wellensittich abends auf dem Kopf fernsehen gucken
Die Seite wird geladen...

Fernsehen? schädlich für Welli-Augen? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...