Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere?

Diskutiere Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, da ich ja gerade eine neue Voliere für meine Wellis baue und diese an eine andere Stelle im Wohnzimmer kommt als die jetzige...
A

Angua

Guest
Hallo zusammen,

da ich ja gerade eine neue Voliere für meine Wellis baue und diese an eine andere Stelle im Wohnzimmer kommt als die jetzige, habe ich mich gefragt, wie weit der Fernseher davon entfernt sein sollte. Wenn die Wellis 150 Bilder pro Minute sehen können, muß sie das Fernsehbild ja doch ziemlich stören. Mal abgesehen von dem hellen Pfeifgeräusch und dem Elektrosmog.

Kann mir jemand sagen, wie weit das Gerät also mindestens von der Voliere entfernt sein sollte? Wenn ich demnächst nicht groß umräume, würde die Voliere dann knapp 2m Abstand haben zum TV. Reicht das??
 
Hmm,

zwei Meter finde ich etwas wenig. Wenn Du nicht zu oft und zu laut fernsiehst, dann könnte das gehen, aber toll ist das nicht.
Aber wenn Du bald vier Pieper haben solltest, dann kannst Du fernsehen sowieso knicken, das übertönen die dann! -Aus diesem Grund überlegen wir gerade, ob unsere Pieper nicht doch wieder ins Wohnzimmer sollen ... ;)
 
Also um das Fernsehprogramm zu übertönen reichen bei uns 2 Wellis schon aus. :D Zum Glück haben wir einen Kopfhörer mit extralangem Kabel...

Tja, 2m. Rein vom Gefühl her denke ich auch eher, daß es zu wenig Abstand ist.

Hey, habe gerade mit Peewee "Langstreckenflug" geübt: Auf der Hand bis in den Flur und dann ist er durch den ganzen Wohnungsflur (ist ein paar Meter lang) ins Wohnzimmer und auf die Voliere geflogen! Schade, daß Jackie das nicht mitmacht.
 
Egal wie weit der Fernseher von den Wellis entfernt ist, sollte er zumindest mit der Bildröhre nicht in ihrer Richtung stehen! Lauter Einzelbilder sehen ist nicht gerade entspannend für die Pieper :)

Wie wäre es mit einer kleinen Trennwand? Gibt doch da ganz dekorative Teile! Da würde der Geräuschepegel des Fersehers nicht so rüberkommen und ein Bild könnten sie auch nicht sehen.
 
Ja, ich habe so einen Paravent (da ist sogar ein Papagei drauf *g*), aber leider kann ich den absolut nicht zwischen Fernseher und Voliere stellen. Da wir ein sehr großes Ecksofa haben und nicht ganz so viel Platz, haben wir auch nicht so die Möglichkeit alles einfach mal eben umzustellen. :(
 
Thema: Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
2
Aufrufe
701
Jackie und Jane
J
B
Antworten
43
Aufrufe
3.771
Amadine51
Amadine51
X
Antworten
15
Aufrufe
1.680
Xs4my
X
RedNomis
Antworten
26
Aufrufe
3.866
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
9
Aufrufe
2.613
Huertel
H
Zurück
Oben