Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere?

Diskutiere Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, da ich ja gerade eine neue Voliere für meine Wellis baue und diese an eine andere Stelle im Wohnzimmer kommt als die jetzige,...

  1. Angua

    Angua Guest

    Hallo zusammen,

    da ich ja gerade eine neue Voliere für meine Wellis baue und diese an eine andere Stelle im Wohnzimmer kommt als die jetzige, habe ich mich gefragt, wie weit der Fernseher davon entfernt sein sollte. Wenn die Wellis 150 Bilder pro Minute sehen können, muß sie das Fernsehbild ja doch ziemlich stören. Mal abgesehen von dem hellen Pfeifgeräusch und dem Elektrosmog.

    Kann mir jemand sagen, wie weit das Gerät also mindestens von der Voliere entfernt sein sollte? Wenn ich demnächst nicht groß umräume, würde die Voliere dann knapp 2m Abstand haben zum TV. Reicht das??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm,

    zwei Meter finde ich etwas wenig. Wenn Du nicht zu oft und zu laut fernsiehst, dann könnte das gehen, aber toll ist das nicht.
    Aber wenn Du bald vier Pieper haben solltest, dann kannst Du fernsehen sowieso knicken, das übertönen die dann! -Aus diesem Grund überlegen wir gerade, ob unsere Pieper nicht doch wieder ins Wohnzimmer sollen ... ;)
     
  4. Angua

    Angua Guest

    Also um das Fernsehprogramm zu übertönen reichen bei uns 2 Wellis schon aus. :D Zum Glück haben wir einen Kopfhörer mit extralangem Kabel...

    Tja, 2m. Rein vom Gefühl her denke ich auch eher, daß es zu wenig Abstand ist.

    Hey, habe gerade mit Peewee "Langstreckenflug" geübt: Auf der Hand bis in den Flur und dann ist er durch den ganzen Wohnungsflur (ist ein paar Meter lang) ins Wohnzimmer und auf die Voliere geflogen! Schade, daß Jackie das nicht mitmacht.
     
  5. #4 Pirotess, 1. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Egal wie weit der Fernseher von den Wellis entfernt ist, sollte er zumindest mit der Bildröhre nicht in ihrer Richtung stehen! Lauter Einzelbilder sehen ist nicht gerade entspannend für die Pieper :)

    Wie wäre es mit einer kleinen Trennwand? Gibt doch da ganz dekorative Teile! Da würde der Geräuschepegel des Fersehers nicht so rüberkommen und ein Bild könnten sie auch nicht sehen.
     
  6. Angua

    Angua Guest

    Ja, ich habe so einen Paravent (da ist sogar ein Papagei drauf *g*), aber leider kann ich den absolut nicht zwischen Fernseher und Voliere stellen. Da wir ein sehr großes Ecksofa haben und nicht ganz so viel Platz, haben wir auch nicht so die Möglichkeit alles einfach mal eben umzustellen. :(
     
Thema:

Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere?

Die Seite wird geladen...

Fernseher -> welche Entfernung zur Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....