Fernsehtipp: natur exclusiv

Diskutiere Fernsehtipp: natur exclusiv im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es dauert zwar noch ein Weilchen, aber diese Reportage klingt vielversprechend. (Immerhin schließt die Extremadura an den portugiesischen...

1. #1 irisb, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
    irisb

irisb Stammmitglied

Es dauert zwar noch ein Weilchen, aber diese Reportage klingt vielversprechend. (Immerhin schließt die Extremadura an den portugiesischen Alentejo).
    Vor vielen Jahren haben wir unsere Anreise nach Portugal mit einer "Geierrunde"verbunden und ein paar bekannte Orte besucht (Naturführer Spanien).
    In der Nähe von Plasencia gibt es einen beeindruckenden Geierfelsen am Fluss mit vielen Gänsegeier-Brutpaaren und einem Schwarzstorchnest.
    Edit Nachgeschaut : Nationalpark Monfragüe – Wikipedia
    Sicher kommt er ebenfalls im Film vor

Do., 20.06. 18:45 - 19:30

Das andere Spanien - Im Reich der Vögel
    Bericht u.a. über Kraniche und Geier in der Extremadura
    ...Mittlerweile sind es 344 verschiedene Arten, die hier ideale Lebensbedingungen vorfinden, hier brüten oder überwintern. Von ihnen gelten 60 laut Europäischer Vogelschutzrichtlinie sogar als höchst gefährdet. Wohl nirgends sonst in Europa lässt sich eine so große Vogelvielfalt entdecken wie hier...
    Bei der Gelegenheit:
    Leider konnten noch nicht alle meine Fragen geklärt werden. (Rohrweihe, Cistensänger, Teichrohrsänger... ?)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal schaut.

2. irisb

irisb Stammmitglied

sorry.
    Die Sendung läuft auf BR

3. #3 Tiffani, 25.05.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Danke für das Bescheid geben! Da kann ich die Geräteinstanz schon mal vor programmieren :zustimm:

Hier gibt es Infos...

Wiederholung:
    Fr 21.06.2019 03:45–04:30 BR

Thema:

Fernsehtipp: natur exclusiv

Die Seite wird geladen...

Fernsehtipp: natur exclusiv - Ähnliche Themen

1. Am 11.06.2019 um 18.15 Uhr Natur Nah-Im Land der Tiere NDR

Am 11.06.2019 um 18.15 Uhr Natur Nah-Im Land der Tiere NDR: Hallo, hier noch ein Tip für Dienstag, den 11.06.2019 auf NDR. Die Sendereihe heißt Natur Nah und bringt abwechslungsreiche Berichte. Bei...
  2. Schütze die Freiheit!

Schütze die Freiheit!: Hallo! Mich interessiert es sehr wie ihr die Freiheit und das Leben eurer Papageien seht! Inwiefern ihr sie "braucht". Ich setze mich dafür ein,...
  3. Natürliche Unterlage im Käfig

Natürliche Unterlage im Käfig: Hallo, ich habe seit diesem Sommer Zebrafinken. Nun hat ein Päärchen ihre Eier ausgebrütet. Diese sind nun 4 Tage alt. Da wir einen Käfig für...
  4. Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah

Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah: Hallo, habe es leider erst spät gesehen aber bestimmt sehenswert. In dieser Sendung geht es darum mit Tiefilmern unterwegs zu sein. Es werden...
  5. Heute auf NDR um 18.15 Uhr Natur Nah

Heute auf NDR um 18.15 Uhr Natur Nah: Hallo, hier ein Filmtip mal aus meiner Umgebung. Es handelt von den Nandus in Westmecklenburg in freier Natur. Der Titel des Films bezieht sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden