Ferplast Voli - Badehaus??

Diskutiere Ferplast Voli - Badehaus?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hab' ich mir vor ca. einer Woche eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL]...

  1. #1 Kanariefreundin, 20. Juni 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Hi!
    Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hab' ich mir vor ca. einer Woche eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -ARIA-Voli gekauft. Ich hab' schon am ersten Tag festgestellt, dass ich da mein Badehäuschen nicht anhängen kann. Anfangs dachte ich noch, dass ich es ja auf den Boden stellen und durch die große Tür reinstellen und rausholen (>Wasserwechsel) kann. Jetzt ist es mir aber doch zu "gefährlich", diese "Tür" - wenn die beiden mal keinen Freiflug haben -aufzumachen.

    Meine Frege: Gibt es auch Badehäuschen, die daran passen. Die Türchen gehen ja alle nach oben auf - desshalb kann ich mir das kaum vorstellen?! :?

    Viele Grüße,
    Kanariefreundin. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!

    Kannst du mal ein Bild reinstellen, vielleicht kann man es dann besser beurteilen... :gott:
     
  4. Munin

    Munin Guest

    Hallo,

    es gibt ja nun die unterschiedlichsten Käfigkonstruktionen (Türen mit Links-, Rechts-, Oben-, und Untenanschlag).

    Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum die Hersteller ihre Badehäuschen nicht ein wenig flexibler konstruieren. Zusätzliche "Plastiknasen" an den Seiten wären z.B. überhaupt kein fertigungstechnischer Mehraufwand und ließen sich mittels Seitenschneider, Nagelschere oder durch simples abbrechen (so man hier herstellerseitig eine "Sollbruchstelle" vorsieht) vom Kunden bei Bedarf entfernen.

    Gruß,
    Werner
     
  5. #4 Supernova82, 20. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    [​IMG]


    Ich hab die selbe Voliere....

    Ich hab die Vordertür mit einer Zange aufgebogen und andersrum wieder befestigt, jetzt geht sie ganz normal nach unten auf... wenn man eine kleine Kette, Schnur festmacht, dann können die Vögel sie auch als Lande&Start-Rampe benutzen! :D

    Mit dem Badehäuschen hatte ich kein Problem, hatte noch das Badehäuschen von dem kleinen Käfig der auch von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] war... das ist nichtmal schlecht, weil es aus zwei hälften besteht, die durch eine schlauchähnliche Ummantelung zusammengehalten werden... somit ist diese Ritze 100% wasserdicht....

    Soweit ich weiß, gibt es das Badehäuschen auch extra zu kaufen... ist schon empfehlenswert...
     
  6. #5 Kanariefreundin, 20. Juni 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @Angelthy
    Ich glaube fast, dass ich das gleiche Häuschen hab wie du. Bei mir passt es aber nicht dran?! :?
    Die Idee mit der Tür ist mir auch schon gekommen - ich hab nur Angst, etwas kaputt zu machen?! Bricht das Ding nicht über, wenn man es auseinander- und wieder zusammenbiegt? :?

    :0-
     
  7. #6 Supernova82, 20. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Also ich hab es grad nochmal ausprobiert... das Badehäuschen passt perfekt in eine der Seitentüren, und das sind ja die selben wie die Vordertür...

    Ich kann nicht glauben das wir das selbe Häuschen haben...

    Also bei mir ist die Tür nicht gebrochen, aber es geht schwer, die Klemmen aufzubiegen... man muss schon ein bisschen Kraft haben, man muss sie ja nicht ganz aufbiegen, nur ein kleines Stücken, so das man sie von dem Gitter runterschieben kann...


    Hier kannst du das Badehäuschen mal ansehen, es ist aber sehr klein... wenn du auf das Bild klickst, siehst du es ein bisschen größer.....
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Kanariefreundin!

    Warum willst Du das Badehäuschen unbedingt in die Voli hängen?
    Unsere bekommen ihr Riesen-Luxus-Badehaus auf den Tisch gestellt, Handtuch drunter und fertig ist der Badespaß! :D
    Vor allem bleibt das Streu schön trocken und der Rest der Voli auch. :0-
     
  9. #8 Kanariefreundin, 20. Juni 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @angelthy
    Ich erkenne es nicht so gut... Ich weiß nur, dass diese Käfige mit dem Badehaus (entspricht meinem B.) bei uns verkauft wurden. Mein Häuschen ist rot mit gelbem "Schlauch"... :? (...ich probier's morgen nochmal aus...)
    @Polo Eigentlich hast du ja recht - vielleicht sollte ich mir auch so einen "Swimming-Pool" zulegen... :D NUR: Bisher haben sie noch nie "ausserhalb" gebadet... :? :~

    :0-
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Das war ja bei uns genauso. Wir hatten das Badehaus immer in der Käfigtür und eines Tages dachte ich mir, ich probiere es mal aus indem ich das Häuschen auf den Tisch stelle. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es klappt. :)
    Danach haben wir dann das große Badehaus gekauft und alle vier haben es problemlos angenommen. Probiere es doch einfach mal aus!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kanariefreundin, 21. Juni 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Okay! :) :0-
     
  13. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hi Kanariefreundin!
    Ich habe auch einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Kafig samt Badehaus mit Schlauch :D
    Soweit ich mich erinnern kann, ging die seitliche Tür auch nach oben auf. (Kann leider grad nicht nachgucken, weil an Schwiegermama verborgt :) ) Es war etwas fummelig, das Häuschen ranzuhängen, ging aber dann doch. Und mit der Zeit hatte ich den Dreh raus.
     
Thema:

Ferplast Voli - Badehaus??

Die Seite wird geladen...

Ferplast Voli - Badehaus?? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...