Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; [ATTACH] Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Den Anhang Aga.jpg betrachten

    Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als "Anschauungsmaterial". Da sich niemand wirklich um die Voliere kümmerte, brachte eine beherzte Lehrerin alle Vögel ins Tierheim. Er war der einzige Single Hahn. Sonst hätte ich Smilla nach Siegen bringen können, dass sie sich in der Voliere selbst einen Partner aussucht. Aber da er nun der einzige potentielle "Heiratskandidat" ist, habe ich ihn nach Hause geholt, und wir können ein paar Wochen gucken, ob die beiden sich kennen und lieben lernen. Er ist DNA-getestet, und vom TA gecheckt. Ich kann das Tierheim Siegen nur loben, und die Volieren mit Innen- und Außenbereich sind sehr schön eingerichtet, und super sauber.

    Im Moment ist er noch total verängstigt und sitzt ganz ruhig am Gitter zu Smilla hin. Smilla zeigt sich aber sehr interessiert.

    Tja, nun braucht "das Kind" einen Namen ... :~


    P.S. Das einzige was mich wundert: Die Rückfahrt dauerte 1,5 Stunden. Es ist kein einziger Küttel auf dem Zewa im Transportkäfig. Alles blitzsauber, als hätte kein Vogel drin gesessen.

    Kann das dadurch begründet sein, dass er durch die ganze Aufregung heute - er wurde im TH schon morgens rausgefangen, bevor ich kam - kaum was gefressen hat?

    Gruß,
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Bring ihn doch zu mir, ist doch nur dem Berg rauf0l
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    ich habe ihn doch für meine Witwe Smilla geholt.

    Gruß,
    Claudia
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ahso
    Denk aber an mich, zwei Herren würden passen
     
  6. #5 charly18blue, 12. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    der kleine Kerl ist wirklich bildhübsch. Hat er inzwischen mal einige "Böllerchen" abgesetzt? Die Kloake ist sauber?
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf dem Bild hat er aber einen Ring.

    Das wird die Aufregung gewesen sein.

    Ich drücke die Daumen, dass alles wunschgemäß verläuft.
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Den Ring hat er jetzt erst nachträglich im Tierheim bekommen.

    Er hat bis jetzt noch nichts gefressen, und ich konnte nur ein ganz kleines Küttelchen im Streu entdecken.
    Das Gefieder um die Kloake ist unauffällig.

    Gruß,
    Claudia
     
  9. #8 charly18blue, 12. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hi Claudia,

    Ich kenne das von Neuzugängen, dass die erst fressen wenn keiner guckt :~
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich habe mich die letzten zwei Stunden extra aus seinem Sichtfeld rausgehalten. Natürlich haben sie es sofort gemerkt, wenn ich mich rangeschlichen habe, und um die Ecke geguckt habe. :~

    Die Hirse nimmt er höchstens als Kletterhilfe. Das einzige was ihn interessiert ist "wie komme ich zu Smilla rüber".
    Er tigert am Gitter hin und her und rauf und runter. :traurig:
     
  11. #10 charly18blue, 12. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann laß ihn doch mal raus zu Smilla. Unter Aufsicht.
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich glaub's ja nicht.

    Das Trenngitter war noch nicht ganz raus, da schoß er zu Smilla aufs Schlafhaus. Und Smilla keine Spur von Aggression, im Gegenteil, sie macht gleich mal ein Balztänzchen. Er ist aber ganz schüchtern, und zuckt öfter zusammen.
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    :D tja und damit hat CASANOVA auch schon seinen namen :D:D:D:D:D..ist ein Hübscher von der Farbe her glückwunsch
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Casanova ist auch nicht schlecht :D
    Ich hatte schon - weil er aus einer Schule kommt - an "Ferris" gedacht. Weil ab jetzt macht er ja blau. :zwinker:
     
  15. #14 charly18blue, 12. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich finde beide Namen gut :zustimm:.
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    naja..issa ja auch *fast* fg
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Smilla jagt ihn überhaupt nicht - im Gegenteil, sie bedrängt ihn regelrecht. Auf jeden Fall ist sie völlig entspannt - er ist noch ängstlich.
    Er braucht halt noch seine Zeit, muss sich erst mal eingewöhnen.

    Jetzt sitzen beide auf dem Schlafhäuschen, jeweils den Rücken zugewandt und knuspern.

    Ich denke die Zusammenführung ist damit abgeschlossen. Jetzt muss Ferris nur noch auftauen.
     
  18. #17 charly18blue, 12. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    Schön, dass ist ja richtig gut gelaufen. :freude:
     
  19. #18 GuidoQ., 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Na, siehste, Claudia
    Passt alles wo es passen soll. Und so ein junges Kerlchen will natürlich sofort drauf. Lach
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... und morgen früh wird dann auch gefressen, wetten?

    Das Ganze erinnert mich entfernt an mein erstes Aymara-Paar. Die Schisser haben auch nicht gefressen ... Näpfe und Hirse vollkommen ignoriert. Da hatte Pam dann die zündende Idee ... das Badehäuschen wurde zum Freßnapf umfunktioniert. Typisch Aymara ... man muß ja im Futter baden ... immer der Länge nach rein :D:D:D

    Ich kann mich heute noch ärgern, dass wir davon kein Foto haben ... obwohl ... hätte man eigentlich filmen müssen, wie sie da erstmal vorsichtig um die Ecke lukten, ob die Luft auch rein is' ;)

    PS: Ferris is' echt ein cooler, weil passender Name.
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ja, das ging ja bis jetzt echt "rubbeldiekatz". Aber ich bin noch vorsichtig, immerhin waren sie jetzt schon beide müde. Mal sehen ob morgen auch alles so friedlich bleibt.

    Christian, wenn ich das so lese, freue ich mich auch schon drauf, wenn Ferris sich mal eingewöhnt hat, wie er sich so zeigt. Ich bin sehr gespannt. :zwinker:

    Auf jeden Fall stehen die Zeichen gut, dass Smilla und Ferris zusammenfinden werden. :zustimm:

    Gruß,
    Claudia
     
Thema:

Ferris & Smilla

Die Seite wird geladen...

Ferris & Smilla - Ähnliche Themen

  1. Fräulein Smilla

    Fräulein Smilla: [ATTACH] Hiho, ich mache mir schon länger Gedanken über Smillas Verhalten beim Freiflug. Als Smilla vor ca. 1,5 Jahren zu mir und Ernie...
  2. smilla

    smilla: hallo agaleute, ich möchte zur abwechslung mal ein bisschen von smilla erzählen. sie ist ja hennenuntypisch schüchtern und zurückhaltend. zwar...
  3. herr ernie und fräulein smilla

    herr ernie und fräulein smilla: so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: [IMG] herr ernie und fräulein smilla: [IMG] ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner....
  4. Smilla ist eingezogen

    Smilla ist eingezogen: hallo agaleute, gerade habe ich die henne abgeholt. aufgrund des tiefen winters hier im bergischen, und weil sie sogar zu dieser zeit draußen...