Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :Dmeine haben es überhaupt nicht mit Grün u. Obst, nur Äpfel,Vogelmiere u. Salat wird angesehen u. gefressen alles andere bleibt liegen, aber...

  1. #141 watzmann279, 12. Juni 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :Dmeine haben es überhaupt nicht mit Grün u. Obst,
    nur Äpfel,Vogelmiere u. Salat wird angesehen u. gefressen alles andere bleibt liegen,
    aber das schon die ganzen Jahre, AGAS eben:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 claudia k., 14. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    "Betthupferl" ? ;-)

    Heute abend habe ich beobachten können, wie Smilla eine kleine Schnabelfüllung Körner aus dem Napf holte, damit auf's Schlafhäuschen hüpfte, wo Ferris saß, dort die Körnchen ablegte, und beide dann davon gefressen haben. Dann ist Smilla wieder los zum Napf, und hat die nächste Schnabelfüllung geholt und auf dem Häuschen abgelegt.

    Ich hatte mich vor kurzem schon mal gewundert, was sie denn da oben knuspert. Jetzt weiss ich es.

    Das ist ja mal ganz was Neues. Habe ich vorher noch nie gesehen. :D
     
  4. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    sind unsere agas nicht keine schlaue vögelchen:D

    viele grüße andrea
     
  5. #144 charly18blue, 14. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ist das niedlich, Smilla ist immer wieder für eine Überraschung gut :beifall: :freude:
     
  6. #145 claudia k., 14. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea und Susanne,

    ja wirklich erstaunlich, was in diesen kleinen Köpfchen vorgeht. :)
     
  7. #146 claudia k., 23. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Urlaubsfotos von Ferris und Smilla

    Heute gibt es mal wieder ein Update von Ferris und Smilla, die auch im "Urlaub" waren.
    Nach einer negativen Sammelkotprobe gings im Urlaubskäfig ab zu Andrea und ihren 10 kleinen, gefiederten Animateuren.
    Mit Andrea's Erlaubnis darf ich Euch die Fotos hier zeigen:

    Nach 2 Tagen Eingewöhnungszeit gab es ein erstes Kennenlernen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Agahotelküche und die Animateure haben Ferris und Smilla endlich davon überzeugen können, dass Frischkost etwas feines ist (wie ich gehofft hatte).

    [​IMG]


    Smilla lässt Ferris nicht aus den Augen:

    [​IMG]


    Die Landeplätze wurden überprüft ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #147 claudia k., 23. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Und die Balkontür wurde okkupiert:

    [​IMG]

    Das ist jetzt unser Platz!

    [​IMG]

    Ferris hält Smilla den Rücken frei ...

    [​IMG]

    ... und Smilla geht aufs Ganze (so frech kannte ich sie bisher gar nicht. :~ )

    [​IMG]

    Nach dem Motto "Der Gast ist König" nahmen Andrea's Agas letztendlich mit der Lampe vorlieb. 8)

    [​IMG]


    Ferris und Smilla haben zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Das freut mich, da mir das zeigt, dass die moderierte Verpaarung wirklich erfolgreich war.

    Und für mich war es mal eine tolle Erfahrung 10 Agas zusammen mit ihrer Federlosen im Umgang zu erleben.
    Andrea, Deine Truppe ist wirklich zauberhaft! :)
     
  9. #148 charly18blue, 23. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    wirklich schöne Bilder und die Beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel :zustimm:. Einfach Klasse. Das war ein Urlaubshotel mit 5 Sternen wie man an der Verpflegung sieht :beifall:. Die Bilder wo so viele auf der Tür sitzen sind einfach herrlich, diese süßen kleinen Papageien, ich mag sie so sehr.:freude:
     
  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Tolle Fotos und Kommentare. Viele verstehen unsere Geschichten nicht, oder halten es für Seemannsgarn, aber wenn sie es dann auf Fotos sehen. ist dat Erstaunen um so grösser :zustimm:
     
  11. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    smilla und ferris waren aber auch bezaubernde gäste - und pflegeleicht noch dazu:zwinker:!

    ich hoffe doch sehr das sich meine kleinen moppels auch etwas von ihrem guten benehmen abgeschaut haben - das hätten diese 10 raubaucken mal dringend nötig:D!

    uns 11 war es auf jeden fall eine große freude euch 3 kennen zu lernen :)!

    viele grüße andrea
     
  12. #151 claudia k., 23. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea,

    dafür haben Deine Rabauken meine beiden aber sehr freundlich aufgenommen. :)

    als ich auch schon mal die Berichte von anderen Agahaltern hörte dachte ich ja schon "was habe ich doch für brave Agas - das sind ja die reinsten Klosterschüler" ;)

    Aber bei 10 Agas, wenn einer eine dumme Idee hat, sind natürlich die anderen sofort dabei. :D Und irgend einem fällt ja immer gerade mal ein Unfug ein. :~

    Das war auch zu herrlich, als Tabea (Schwarmchefin) mit ihrem Pino auf ihrem Stamm-Plätzchen in der Voliere oben saß, ich meinen Finger durchs Gitter steckte, Tabea daran knabberte und sofort 8 Agas angeflogen kamen um zu gucken ... "Boah! Guck mal, die Chefin knabbert die Fremde an!" :D

    Ich fand's auch toll Euch 11 persönlich kennen zu lernen! :)
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach :beifall:
     
  14. #153 claudia k., 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Dann warnte mich Andrea aus der Küche nebenan "pass auf, Pino kürzt Fingernägel" :+klugsche . Darauf hin sagte ich zu Pino "da gibt's nichts zu kürzen, die sind schon kurz :p ". Da hörte ich Andrea's Kichern aus der Küche 8o ...
    ich habe meinen Finger dann mal gaaaanz langsam zurück gezogen. :~
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich finde es toll. wenn sich Agaliebhaber persönlich kennen lernen, und ihre Lieblinge natürlch auch. Ich kenne nur Gabi und Anette T. persönlich , aber immerhin. Unsere Agageschichten glaubt doch sowieso keiner, ausser wir selbst, die wir es so oder ähnlich selbst erlebt haben. Da können " Unwissende " eben nur staunen.
     
  16. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    hab ich pino wohl den spaß verdorben:D... ich böse;)

    in der volie fühlen sie sich halt sicher, obwohl sie auch dort schon gekeschert worden sind - immer dann wenn mal medies fällig waren.
    allerdings solange der kleine kescher nicht zu sehen ist kann ich auch zu ihnen in die volie und sie hüpfen munter auf mir rum:).

    @ guido ich denke das jeder der papageien oder generell vögel in der wohnung und dann auch im freiflug hält, sich viel mit ihnen beschäftigt ähnliche geschichten erzählen kann:zwinker:!
    ich lese deshalb auch ganz gerne bei den großen und auch kanarien oder finken finde ich tolle vögel zum beobachten - sie sind halt anderer in ihrer art :zwinker:. jeder art ist auf ihre weise einzigartig - die rosenköppe halt auch und ich würde meine für kein geld der welt wieder hergeben - claudia ihre bestimmt auch nicht:D... du deine auch nicht:zwinker:

    smilla und ferris haben aber auch diesen großen herzchen-faktor - und sie passen perfekt zu claudia und claudia zu ihnen, das merkt man sofort:zustimm:!
    die drei sind auch eine einheit -so wie meine moppels und ich - man wächst halt als schwarm zusammen - das hat immer vorteile und dazu braucht man halt geduld und auch viel liebe zu den kleinen:zwinker:

    viele grüße andrea

    p.s.: sorry claudia ich wollte nicht den thread von smilla und ferris vollquatschen - aber das mit dem kurz fassen... du weißt schon:traurig:
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ist sicherlich was dran, aber ich denke, sowohl Agas als auch Südamerikaner sind halt doch was besonderes, weil sie halt absolute Team-Player sind. Sie haben halt ein ganz anderes Sozialverhalten als z.B. Australier.
     
  18. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Andrea
    Dat wird Dir Claudia schon verzeihen. Wenn man einmal von seinen Agas anfängt zu erzählen, sprudelt man eben wie ein Wasserfall. ZU VIEL kann man da nicht erzählen. Vor Allem, diese Geschichten, die man selbst erlebt hat, von anderen dann auch hört, zeigt mir, dat auch anderswo Agas nicht nur gehalten werden, sondern mit ihnen gelebt wird, und dat ist mir sehr, sehr wichtig. Denn nur ein Agaliebhaber, der mit Agas zusammen lebt, kann sowat berichten.
    Als ich 2003, dieses Forum gefunden habe, weiss nicht mehr wie, und gesehen habe, es gibt einen Agathread, war ich natürlich hin und weg. In anderen Foren wurden, werden Agas nur so nebenbei angesprochen. Deshalb bin ich auch gerne hier, trotz manchem Zank mit anderen Usern wegen meiner Direktheit, und manchma zu geradeaus, aber mit der Zeit komme ich mit Modis, Co-Admins und so, ganz gut klar. Claudia weiss auch, wie man mich " bremsen " kann :zustimm:
     
  19. #158 claudia k., 24. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea,

    Kein Problem! Solche Aga-Anekdötchen lese ich gerne! Gibt's hier viel zu wenig. :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Meine Gedanken, Claudia :dance:
     
  22. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich mal mehr zeit hab, beleb ich meinen moppel thread mal wieder:zwinker:

    bis dahin hoffe ich einfach auf bilder der anderen:D - ich schau ja auch gerne in die süd-ami ecke (*wink mit dem lattenpfahl(-zaun)*) ;)

    @ guido wo find ich denn deinen thread mit geschichten???

    viele grüße andrea
     
Thema:

Ferris & Smilla

Die Seite wird geladen...

Ferris & Smilla - Ähnliche Themen

  1. Fräulein Smilla

    Fräulein Smilla: [ATTACH] Hiho, ich mache mir schon länger Gedanken über Smillas Verhalten beim Freiflug. Als Smilla vor ca. 1,5 Jahren zu mir und Ernie...
  2. smilla

    smilla: hallo agaleute, ich möchte zur abwechslung mal ein bisschen von smilla erzählen. sie ist ja hennenuntypisch schüchtern und zurückhaltend. zwar...
  3. herr ernie und fräulein smilla

    herr ernie und fräulein smilla: so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: [IMG] herr ernie und fräulein smilla: [IMG] ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner....
  4. Smilla ist eingezogen

    Smilla ist eingezogen: hallo agaleute, gerade habe ich die henne abgeholt. aufgrund des tiefen winters hier im bergischen, und weil sie sogar zu dieser zeit draußen...