Fertige Voliere

Diskutiere Fertige Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Nun ist endlich meine 2 m² Voliere fertig ich wollte sie euch hier nur noch zeigen. Viel Spass beim anschaun :) [IMG] [IMG]...

  1. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Nun ist endlich meine 2 m² Voliere fertig ich wollte sie euch hier nur noch zeigen.

    Viel Spass beim anschaun :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    so das wars für erste werde dann noch welche machen wenn die 2 Geier eingezogen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 14. Juli 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Net schlecht

    Lese ich da zwei Geier? Das ist ja ein Paradies und Platz für mehr *hihi*
     
  4. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hi Mietz

    Vorerst sollen da 2 SK rein aber wer weis wer weis vielleicht kommen irgendwann noch 2, ... dazu ;)

    Ich habe eigentlich nur so gross gebaut weil ich die Agas tagsüber nicht fliegenlassen kann, denn ich bin von 7 bis 16-17Uhr in der Arbeit und so können sie auch in der Voliere rumfliegen. Natürlich sieht das am WE ganz anders aus.
     
  5. #4 Papageienfreak, 14. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    also 4 Päarchen könnt man da schon drin halten...:D
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Tobi
    Die Voli ist ja toll geworden. Wie ich sehe haste Rollen. Kommste denn damit durch die Tür, ich meine um die Ecke? Dat ist ja bei mir dat Problem. Ich habe drei Volieren die ich zusammenschieben kann sonst käme ich im Sommer gar nicht nach draussen.
    @ An Katja
    Wollen wir wetten dat Tobi in kürzester Zeit drei Päärchen hat :D
    Dann ist er auch ein Agasüchtiger mit allem Drum und Dran.

    @ Alle
    Ich nehme noch Wetten an.

    Liebe Grüsse, Tobi, und viel Spass mit Deinen Agas

    Guido :0-
     
  7. #6 Karinetti, 14. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hübsches Teil! :)
    Meine sieht ähnlich aus.
     
  8. tobi k.

    tobi k. Guest

    Warum nur...

    dacht ich mir das sowas kommt:D :D :p

    Hi guido
    bis jetzt sitzt ja noch gar keins drin aber morgen werde ich sie holen bin echt schon sehr sehr gespannt auf die kleinen.

    Mit den 3 Päärchen hast du vielleicht gar nicht so unrecht :) hab mich nämlich noch immer in die Violetten SK verschaut aber meine Wildfarbenen gefallen mir genauso gut;)

    Naja die Voliere ist nun doch 1m in die tiefe gegangen aber ich bekomm sie noch problemlos auf meinen Balkon denn da hab ich 2Doppeltüren das dann ca. 1,3m breit is.

    Und falls ich mal keine lust habe den ganzen Käfig rauszuschieben hab ich mir bei ebay so einen kleinen 80x60x30 (hxbxt) dort kann ich sie dann "Notfalls" reintun.

    Wenn meine 2 Geierlein morgen da sind stell ich natürlich massig an Bilder rein.


    Noch eine Frage zu dem einsetzen in die Voliere, wie geh ich das dann am besten an?
    Ich habe so einen kleinen Transportkäfig für Meerschweinchen etc. mit dem werde ich sie abholen soll ich dann die Geier mit der Hand aus dem TK nehmen und in die Voliere setzen oder lieber den offenen TK in die Voliere stellen und warten bis sie rausfliegen/klettern?
    Oder was ganz was anderes?
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tobi,

    ist wirklich eine schöne Voliere geworden.....aber ich muß mich den anderen anschließen, nur ein Pärchen ist viel zu einsam darin. Erst 2 oder mehrere Paare erleben im kleinen Schwarm immer Abwechslung und lange Weile kann so nie aufkommen. Auch für uns, den Menschen!
    Ich selbst würde heute nie wieder nur ein Pärchen halten wollen.

    Sind Deine beiden Agas denn ganz neu bei Dir, wenn Du sie morgen bekommst?
    Ich würde an Deiner Stelle den Transportkäfig mit offener Tür in die Voliere stellen, sie werden ganz sicher schnell den Weg in ihr neues großes Zuhause finden. In der neuen Umgebung muß man ihnen nicht unbedingt noch zusätzlich den Streß antun, sie mit der Hand einzufangen.

    Na, dann wünsche ich Euch viel Spaß morgen und demnächst vielleicht mit noch mehr neuen Hausbewohnern. *gg*

    Ach ja, was mir bei den Fotos noch auffällt, aber vielleicht hast Du`s nur noch nicht drin; frische Zweige zum Zernagen sind unheimlich wichtig für unsere Agas.
     
  10. #9 Martin Unger, 15. Juli 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Tobi,

    die ist wirklich gut geworden, was mit sehr gut gefällt (sicherlich auch den SK's) ist die Inneneinrichtung, Beschäftigung jeglicher Art.

    Absolut toll.

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  11. Guido

    Guido Guest

    verschaut

    Hi Tobi
    Dat Gefühl beim " verschauen " kenne ich nur zu gut. Ich gehe zwar nicht so sehr nach dem Aussehen, sondern ich beobachte die Vögel beim Züchter welches Paar zusammensitzt, sich knuddelt und so. Ich habe mal, zum Geburtstag, ein Päärchen geschenkt bekommen, die kannst Du nicht auseinanderhalten, optisch, ( siehe mein Benutzerfoto ) Die sehen so gleich aus, dat man absolut keinen Unterschied festellen kann. Nur im Wesen sind sie total verschieden. Im Anhang siehste ein Päärchen dat unterschiedlicher nicht sein kann, sind aber bei mir die grössten Schmuser wo gibt.

    Zu Einsetzen in die Voliere

    Gabi hat völlig Recht.
    Die Kleinen werden beim Züchter aus der Voliere gefangen, dann werden sie festgehalten und die Ringnummern notiert, dann kommen sie in den Transportkäfig, dann die Fahrt zu Dir nach Hause. STRESS PUR. Stell einfach zu Hause den Transportkäfig in die Voli, Türchen auf und lasse machen wat sie wollen. Setz Dich etwas abseits und beobachte sie.

    Zu mehreren Päärchen

    Natürlich ist es ein geiles Bild wenn ein Schwarm Agas durch die Wohnung düst, aber alle auf einmal holen ist ja auch eine finanzielle Frage.

    Tobi, ich bin mir sicher dat Du viel Freude an Deinen neuen Mitbewohnern haben wirst, freue mich schon auf Bilder
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  12. Tigger

    Tigger Guest

    BOAH!!!!!
    beneidenswert! so wie das aussieht hast du da ja ein richtiges Vogelzimmer eingerichtet! super!
    aber ich muss den anderen recht geben, es wäre einfach schade in so einer voliere nur ein paar zu halten. ich würde mir sofort noch ein zweites paar anschaffen, wenn ich mehr platz hätte.
    viel spaß mit deinen vorerst ;) zwei agas!
    und lass mal ein paar bilder sehen!:D
     
  13. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hi @all

    @Guido und Gabi
    ich habe nur etwas angst das sie sich beim herausfliegen, etc. irgendwie verletzen könnten denn ich habe nur so einen kleinen Transportkäfig dort is das Türchen oben zu öffnen.
    [​IMG]
    Größe 30 cm x 18 cm x 20 cm


    Ja das sind sie, bin ja noch Agaanfänger und habe auch so noch nicht so viel Erfahrung mit jeglichen Gefieder.
    Aber dieses Forum hier ist einfach super, denn man bekommt zu jeder Frage eine vernünftige Antwort, hat mir sehr viel weitergeholfen. Danke!!:)

    Kommen natürlich frisch rein wenn sich die zwei Racker ein wenig eingelebt haben.

    Kommt Zeit kommt Vogel ;) :p

    @all

    Freut mich das meine Voliere euch so gut gefällt
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Tobi
    Die Transportkäfige sind in Ordnung, die Kleinen finden schon raus
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Tobi

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Da hat sich ja die plagerei richtig gelohnt.

    Ich freu mich schon auf die bilder von deinen Piepmätzen.
    salü Anja:0-
     
  16. #15 schnubbel57, 15. Juli 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hi Tobi

    na endlich hast du es geschafft. Die Voliere sieht toll aus da hat sich das abrackern wirklich gelohnt.
    Auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an um es kurz zu halten.
    Mal sehen wie lange du es aushälst bis das nächste Pärchen bei Dir einzieht.

    @ Guido ich wette mit:D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Glücksbärchy, 15. Juli 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Kompliment Tobi

    Super schöne Große Voliere!!
    Gefällt mir gut!:)
    Werde mir in nächster Zeit Vielleicht auch eine selber bauen(oder besser mein freund wird sie bauen):D
    Sehr schön,Kompliment.

    @Guido:Du nimmst ja noch Wetten an nich?;)
    Er wird sich bestimmt 4 Päarchen zulegen denke ich.

    Ich habe mir ja auch schon wieder welche ausgekuckt!
    (aber leider kein Platz:k )


    Gruß Diana:0-
     
  19. #17 Wiebke Sophie, 25. Juli 2003
    Wiebke Sophie

    Wiebke Sophie Guest

    Hey tobi!

    Ich bin auch totale Anfaengerin, bzw. habe ich noch nicht mal Voegel, aber ich werde mir auf jeden Fall auch eine Voliere selber bauen...
    Hoffentlich wird meine Voliere genauso schoen wie Deine :) Das mit den Rollen ist ein super Idee - und das Zimmer erst *schwaerm*. Das ist ja ein Traum.
    Falls meine neue Wohnung eine X,5 Zimmer Whg.wird, koennte ich ja das kleine Zimmer komplett an die Voegel vermachen.

    :) :) :) ich freu mich schon so!

    LG, Sophie :0-
     
Thema:

Fertige Voliere