Fester Partner?

Diskutiere Fester Partner? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin immer davon ausgegangen, dass Gouldamadinen sich einen festen Partner aussuchen und dann lebenslang mit ihm zusammenbleiben. Ich habe...
hallo!

na wenigstens wundere nicht nur ich mich über die gouldamadinen-beziehungskisten.
gestern haben sich zwei vögel von mir umgepaart, sozusagen von jetzt auf gleich. die henne hat einen hellen schnabel, keine spur von schwarz, aber der hahn scheint sie toll zu finden. die balzen jetzt 10 mal am tag und begutachten sämtliche nester.
was bitte soll ich davon halten?
der hahn war zuerst mit seiner schwester liiert, was ich eh nicht gern gesehen hab. die haben sogar schonmal eine brut versucht. und die andere henne war bis vor einem monat todkrank und abgemagert. jetzt geht es ihr prima. und ausgerechnet sie ist jetzt die partnerin meines besten hahnes.
die anderen hähne sind irgendwie unbrauchbar, die interessieren sich kaum für die mädels, wärend alle 4 weibchen eben den einen hahn wollen.
und ich dachte auch imemr, die wären monogam. verkehrte welt.

lg
lorienne
 
Hätt ich nicht gedacht, dass viele Hähne nicht mal die Hennen ansehen... ;) Woran liegt das nur? meine balzen alle, außer der "alte Papa". Habe das Gefühl, dass er schon ein bissl alt ist.
Mandy
 
Thema: Fester Partner?

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
6
Aufrufe
2.043
Gin
Evi1950
Antworten
3
Aufrufe
528
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben