Fett im Futter

Diskutiere Fett im Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Wie viel Fett sollte eigentlich in einem normalen Futter drin sein? Einer sagt 20% der andere 10% ich sage 8% :D Was denn nun? Und bei der...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Wie viel Fett sollte eigentlich in einem normalen Futter drin sein? Einer sagt 20% der andere 10% ich sage 8% :D Was denn nun? Und bei der Zucht sollte man ja auf viel Fett im Futter achten, ich habe jede einzelne Futtersorte angeguckt, aber das höchste war 9%. Da gab es garkein Futter mit 10 oder 20% Fett! Ist 8% bei der Zucht denn Ok?


    Liebe Grüße von
    Katrin & co

    PS: Wenn ich hier nur dummes Zeug erzähle, sagt mir Bescheid :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kim

    Kim Guest

    Hallo Katrin!

    Bei Futterkonzept gibt es ein Wellensittch premium Futter das hat 22% an fettreichen Saaten.

    Als Kommentar steht dabei:
    "für Wellensittiche mit hohem Energiebedarf"

    Gruss
    Kim
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi Kim!

    Danke für den Link! Also gibt es doch Futter mit 20% Fett :? Im Laden gab es das nicht! 8( Aber die Versandtskosten für ein Päckchen Futter ist mir doch etwas zu hoch, ich glaube ich werde einfach mal weiter suchen, aber jetzt weiß ich wenigstens dass es so ein Futter gibt ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Du koenntest auch ein Grosssittchfutter untermischen, das enthaelt glaub ich mehr "fettige" Saaten.

    Da ich ja Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen halte, biete ich beides an. Die Wellensittiche naschen des oeftern am Grosssittichfutter. :D

    Oder eventl. aus Einzelsaaten selbst ein Futter zusammensetzen.
    Viel Spass dabei ;)

    Gruss
    Kim
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Weißt du denn welche Saaten sehr viel Fett enthalten?? Sonst nehme ich davon ein paar und misch die dann unter mein normales Futter (das ja übrigens 8% Fett hat)!
    Gibt es denn noch anderes Futter das viel Fett hat, außer eben irgendwelche Saaten?


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  7. Kim

    Kim Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittich-Liebe, 21. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo Kathrin!

    Bei Futterkonzept gibt es drei verschiedene Mischungen, eine mit 9%, eine mit 10% und Premium mit 20% zum aufpäppeln kranker, abgemagerter Vögel und zum Stillen des hohen Energiebedarfes bei Standarts. Wenn Wellis normal gebaut sind, nicht zu dünn und nicht zu fett, reicht während der Zucht das normale Futter aus, ansonsten kann man eben Premium geben.

    Wenn ich wüßte wie ich die Adresse hier rein bekommen würde, könnte ich dir die HP, wo man Futter und Zubehör bestellen kann geben. Bei Rico's Futterkiste gibt es auch verschiedene Mischungen, muß gleich nochmal nachsehen, was da so steht!

    Einen lieben Gruß, Ramona
     
  10. #8 Birgit L., 21. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Die Prozentangaben z.B. 20 % sind auf den Antei von fetthaltigen Samen auf zB. 1 kg Futtermischung gerechnet.
    Das hat nichts damit zu tun, das Sonnenblumenkerne z.B. 20 % Fett sind.
     
Thema: Fett im Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche keine fetten saaten

Die Seite wird geladen...

Fett im Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...