fett!!

Diskutiere fett!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; fett!!!!!!!! mein kleiner hatte ja nun ein fettgeschwulst und der tierarzt hat mir dann gesagt, dass es meinem süßen besser geht, 37g,...

  1. #1 sweetycharlie, 12. Juli 2005
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    fett!!!!!!!!

    mein kleiner hatte ja nun ein fettgeschwulst und der tierarzt hat mir dann gesagt, dass es meinem süßen besser geht, 37g, fettgeschwulst so gut wie weg. Erstma freu!! Letzte Woche wieder hin und dann: 47g. Hää? Er hat genau die gleichen portionen bekommen, wie sonst auch, sieht schlank aus und fit. Gut er kann kaum fliegen, aber halt auch noch wegen seinem fettgeschwulst und weil er jetzt angst hat. Der TA meint nur, dass letztes mal nicht richtig gewogen wurde und er in einem Jahr(!) nichts abgenommen hat. Das hat mich soooo furchtbar enttäuscht. Er kriegt 2 TL, keine honigverklebten leckereien und Obst. Er hat auch viel Bewegungsmöglichkeiten, kann den ganzen Tag raus. Habt ihr einen Rat oder ähnliche erfahrungen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sweetycharlie, 12. Juli 2005
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    mein kleiner hatte ja nun ein fettgeschwulst und der tierarzt hat mir dann gesagt, dass es meinem süßen besser geht, 37g, fettgeschwulst so gut wie weg. Erstma freu!! Letzte Woche wieder hin und dann: 47g. Hää? Er hat genau die gleichen portionen bekommen, wie sonst auch, sieht schlank aus und fit. Gut er kann kaum fliegen, aber halt auch noch wegen seinem fettgeschwulst und weil er jetzt angst hat. Der TA meint nur, dass letztes mal nicht richtig gewogen wurde und er in einem Jahr(!) nichts abgenommen hat. Das hat mich soooo furchtbar enttäuscht. Er meinte noch das es ein Virus sein könnte, weil er auch wirklich häßliche Flügelfedern hat. Man müsste ihm dafür Blut abnehmen. Mehr hat er noch nicht gesagt. Kann sich jemand denken, was das für ein Virus ist?
     
  4. #3 Fleckchen, 12. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Guck mal bei den Wellifotos, da hat Amizzu einen Tread vorher/nachher mit ihrer moppeligen Wellidame und der Diät reingesetzt. Sie hat einen Teil des Körnerfutters durch Grassamen ersetzt.
    Gruss Iris
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Zum Thema Diät findest du hier etwas
    Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, da ich denke, dass das Thema dort besser aufgehoben ist und du dort eher Hilfe bekommst. ;)
     
  6. #5 sweetycharlie, 12. Juli 2005
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    jetzt ist es aber 2mal hier
     
  7. #6 Alfred Klein, 13. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Wegen der Bemerkung des Tierarztes bezüglich Viren.
    Hast Du mal gefragt was das für welche sein sollen?
    Ist Dein Tierarzt denn vogelkundig? Wer ist es denn?
    Es gibt in Berlin einige vogelkundige Tierärzte, die bekanntesten und am meisten gelobten Adressen sind die TÄ Kling oder Wedel. Kannst ja mal in die Datenbank reinschauen: http://www.vogeldoktor.de/eintragsuche.php3?plz=105&ort=Berlin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fett!!

Die Seite wird geladen...

fett!! - Ähnliche Themen

  1. Wellidame krank oder fett?

    Wellidame krank oder fett?: Hallo Vogelfreunde, Donnerstag saß meine Wellidame Lilly, 10 Jahre alt, ungewöhnlich aufgeplustert auf der Stange. Ich habe sie eingefangen und...
  2. Fette Beute

    Fette Beute: Das hat sich gelohnt! Weiß jemand zufällig, welche Spinne das ist? [IMG]
  3. Welches Fett für Winterfutter?

    Welches Fett für Winterfutter?: Hallo @ all Bisher hab ich das Fett-Mixfutter immer mit Rinderfett gemacht. Ist das richtig? Oder eignet sich was anderes besser?
  4. Vogel zu fett - was tun?

    Vogel zu fett - was tun?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Gewicht meiner Vögel. Es handelt sich dabei um meinen 'Alt-Schwarm' mit momentan 5 Vögeln (1.4). 3 Hansi...
  5. fetter Wellensittich

    fetter Wellensittich: Hallo Zusammen Also bisher hatte ich nur Zebrafinken und habe keine Ahnung von Wellensittichen. Meine Zebrafinken leben natürlich in einem...