Fette Forbes Papageiamadine

Diskutiere Fette Forbes Papageiamadine im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Meine 0.1 Forbes PA sitzt ziemlich merkwürdig auf der Stange. Die Beine sind abgewinckelt und die PA "liegt" also nur noch auf dem...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hallo Leute.
Meine 0.1 Forbes PA sitzt ziemlich merkwürdig auf der Stange. Die Beine sind abgewinckelt und die PA "liegt" also nur noch auf dem Ast. Manchmal rutscht sie sogar ab, kann sich also nicht richtig auf der Stange halten.
Seit kurzem fliegt sie auch nicht mehr.
Ist es ein Symptom für Fettleibigkeit?
Wenn ja was tu is dagegen?
 
Nimm sie in die Hand und blase das Bauchgefieder auseinander!
Dann siehst du es. Dabei kannst du auch die Leber in Augenschein nehmen.
Sicher ist, daß es keine reine Verfettung ist, sondern da liegt etwas anderes zu Grunde, aber wie soll man das von hier beurteilen???
Das könnte nur ein Hellseher!
Aber deine Fütterung im Detail könnte Anhaltpunkte liefern.
Also, immer so ausführlich wie möglich die Haltungsbedingungen schildern.
Es gibt nämlich nur eine Diagnose aus der Distanz, die man zweifelsfrei stellen kann, wenn der Vogel regungslos auf dem Boden liegt, den Tod.
 
Okay ich füttere sie mit normalem Exotenkörnerfutter und mit Vogelmiere . Ja da sist es auch.
 
Na, das ist doch schon mal falsch, weil sie viel Spitzsamen und Grassamen bekommen sollten, weniger Hirse. Außerdem brauchen sie viel Flugraum, um der Verfettung und dadurch resultierende Leberschäden zu vermeiden.
Für die Dauerkäfighaltung gänzlich ungeeignet.
Wenn der Vogel aber, wie du schreibst, sich schon nicht mehr richtig auf der Stange halten kann, so sind wir auch schon beim Nervenschaden.
Wie sonst deine Haltungsbedingungen sind, kann ich von hier nicht beurteilen, vermute aber, da liegt der Knackpunkt.
Gehe davon aus, daß er in ein paar Tagen öfter von der Stange fällt.
Und wie gesagt, ich nehme an, das es dir viel Mühe gemacht hat, deine Haltungsbedingungen zu schildern, es ist glatt ein Satz dabei herausgekommen!
 
Habt ihr auch schon mal die Legenot als Ursache in Betracht gezogen? Könnte das sein? Wie lange geht das denn schon so?
Ich glaube, hier kann nur ein vogelkundiger TA eine einwandfreie Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Geh mit der Kleinen so schnell wie möglich zu einem TA.
Der Kleinen alles Gute!
 
Da nichts von aufgeplustert geschrieben wurde, natürlich nicht.
Da sitzen sie auch nicht breitbeinig auf der Stange, sondern aufgeplustert auf dem Boden und pressen.
Vorausgesetzt, man kann das erkennen.
 
Habt ihr auch schon mal die Legenot als Ursache in Betracht gezogen? Könnte das sein? Wie lange geht das denn schon so?
Ich glaube, hier kann nur ein vogelkundiger TA eine einwandfreie Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Geh mit der Kleinen so schnell wie möglich zu einem TA.
Der Kleinen alles Gute!

Moin,

Gerade als Modi sollte man in der Lage sein, sich qualifiziert zu einem Thema zu äußern... Legenot???????????

Gruß
Jörg
 
Thema: Fette Forbes Papageiamadine

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
454
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.399
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
2
Aufrufe
2.534
Anubis
A
M
Antworten
15
Aufrufe
2.400
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben