Fette Forbes Papageiamadine

Diskutiere Fette Forbes Papageiamadine im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute. Meine 0.1 Forbes PA sitzt ziemlich merkwürdig auf der Stange. Die Beine sind abgewinckelt und die PA "liegt" also nur noch auf dem...

1. #1 Sprite007, 16. Mai 2007
    Sprite007

Sprite007 Movie-Kenner

Hallo Leute.
    Meine 0.1 Forbes PA sitzt ziemlich merkwürdig auf der Stange. Die Beine sind abgewinckelt und die PA "liegt" also nur noch auf dem Ast. Manchmal rutscht sie sogar ab, kann sich also nicht richtig auf der Stange halten.
    Seit kurzem fliegt sie auch nicht mehr.
    Ist es ein Symptom für Fettleibigkeit?
    Wenn ja was tu is dagegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Nimm sie in die Hand und blase das Bauchgefieder auseinander!
    Dann siehst du es. Dabei kannst du auch die Leber in Augenschein nehmen.
    Sicher ist, daß es keine reine Verfettung ist, sondern da liegt etwas anderes zu Grunde, aber wie soll man das von hier beurteilen???
    Das könnte nur ein Hellseher!
    Aber deine Fütterung im Detail könnte Anhaltpunkte liefern.
    Also, immer so ausführlich wie möglich die Haltungsbedingungen schildern.
    Es gibt nämlich nur eine Diagnose aus der Distanz, die man zweifelsfrei stellen kann, wenn der Vogel regungslos auf dem Boden liegt, den Tod.

4. #3 Sprite007, 16. Mai 2007
    Sprite007

Sprite007 Movie-Kenner

Okay ich füttere sie mit normalem Exotenkörnerfutter und mit Vogelmiere . Ja da sist es auch.

5. sigg

sigg Guest

Na, das ist doch schon mal falsch, weil sie viel Spitzsamen und Grassamen bekommen sollten, weniger Hirse. Außerdem brauchen sie viel Flugraum, um der Verfettung und dadurch resultierende Leberschäden zu vermeiden.
    Für die Dauerkäfighaltung gänzlich ungeeignet.
    Wenn der Vogel aber, wie du schreibst, sich schon nicht mehr richtig auf der Stange halten kann, so sind wir auch schon beim Nervenschaden.
    Wie sonst deine Haltungsbedingungen sind, kann ich von hier nicht beurteilen, vermute aber, da liegt der Knackpunkt.
    Gehe davon aus, daß er in ein paar Tagen öfter von der Stange fällt.
    Und wie gesagt, ich nehme an, das es dir viel Mühe gemacht hat, deine Haltungsbedingungen zu schildern, es ist glatt ein Satz dabei herausgekommen!

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Habt ihr auch schon mal die Legenot als Ursache in Betracht gezogen? Könnte das sein? Wie lange geht das denn schon so?
    Ich glaube, hier kann nur ein vogelkundiger TA eine einwandfreie Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Geh mit der Kleinen so schnell wie möglich zu einem TA.
    Der Kleinen alles Gute!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sigg

sigg Guest

Da nichts von aufgeplustert geschrieben wurde, natürlich nicht.
    Da sitzen sie auch nicht breitbeinig auf der Stange, sondern aufgeplustert auf dem Boden und pressen.
    Vorausgesetzt, man kann das erkennen.

9. Joerg

Joerg Guest

Moin,

Gerade als Modi sollte man in der Lage sein, sich qualifiziert zu einem Thema zu äußern... Legenot???????????

Gruß
    Jörg

Thema: Fette Forbes Papageiamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tod papageiamadine

Die Seite wird geladen...

Fette Forbes Papageiamadine - Ähnliche Themen

1. geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine

geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine: Hallo hatte mir voriges Jahr 2 junge RPA zugelegt in der hoffnung das es Hahn und Henne ist, der züchter konnte es mir auch nicht genau sagen!...
  2. Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün

Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün: Hallo, kann ich Rotkopf Papageiamadinen und Forbes zusammen halten? Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Thema jemand antworten kann. VG
  3. Gouldamadinen vergesellschaften

Gouldamadinen vergesellschaften: Ich habe eine große Voliere. Dort sind bisher nur Gouldamadinen drin. Jetzt würde ich gern 1 Paar Forbes dazu setzen. Hat schon jemand...
  4. 40217 Papageiamadinen

40217 Papageiamadinen: Im Tierheim Düsseldorf sind in den letzten Monaten unabhängig von einander 2 Papageiamadinen als Fundtiere aufgenommen worden. Wer kann ihnen...
  5. 1,1 oder 0,2 Forbes?

1,1 oder 0,2 Forbes?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich um Hennen oder ein Paar handelt?