Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Astrid Jetzt musste ich wegen des "Häufchens" herzhaft lachen :D Allerdings ganz so schlimm war's nicht. Der Eichelhäher hat uns nicht...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Astrid

    Jetzt musste ich wegen des "Häufchens" herzhaft lachen :D

    Allerdings ganz so schlimm war's nicht. Der Eichelhäher hat uns nicht ins Schlafzimmer gesch........

    Vielmehr hat er Körner welche ich auf der Fensterbank anbiete, rein geschleudert. Vermutlich geschah das beim übereilten Abflug bzw. Abstossen mit seinen Füssen. Gegen die Scheibe fliegen konnte er ja nicht bei dem nach innen geöffneten Fenster. Er hat "nur" sein Spiegelbild im Glas gesehen, und das war ihm wohl zu unheimlich :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Sonja
    Schön, dass das vermeindliche Häufchen Dich zum lachen bringen konnte. Vielleicht hat sich der Häher auch nur deshalb so erschrocken, weil ihn "der Andere" beim Spannen in Euer Schlafzimmer erwischt hat....
     
  4. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Astrid. Ich füttere die Wildvögel immer noch. Mit Traube Nuss Müsli vom Aldi. 1 KG kostet 1,55 Euro. Da sind Vollkornflocken, Erdnüsse und Haselnüsse drin. Die Vögel lieben es. LG
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Hallo minimee

    Wenn es das Knusperone Trauben-Nuss-Müsli ist, würde ich die zuckerhaltigen Cornflakes herausfriemeln. Fressen die Vögel auch die Kokosflocken oder bleiben die zurück?
     
  6. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Astrid.Das Müsli das ich kaufe hat keine Kokosflocken. und die Cornflakes sind nur in kleinen Mengen drin und sind komischerweise als erstes weg. Falls die Vögel keine Kokosflocken mögen, lassen die sie einfach liegen.Aber Kokos ist ja fetthaltig, auch eine Nuss und wahrscheinlich mögen das die Meisen mit ihren Minischnäbel. Auf jeden Fall die Vögel die zu mir kommen, und das sind eine Menge:) lieben dieses Müsli. Ich habe vor sie das ganze Jahr hindurch zu füttern, in kleineren Mengen, weil so werden sie immer in der Nähe bleiben, ich sehe sie immer auf der Fensterbank oder auf den Bäumen und sie versuchen immer Blickkontakt mit dm Müsliteller zu haben.:D:D LG
     
Thema:

Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...