Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wie der Titel schon sagt, ist bei mir das Fettfutter alle. Auch die Läden in meinem Ort haben leider keins mehr. Leider schneit es...
Hallo Astrid

Jetzt musste ich wegen des "Häufchens" herzhaft lachen :D

Allerdings ganz so schlimm war's nicht. Der Eichelhäher hat uns nicht ins Schlafzimmer gesch........

Vielmehr hat er Körner welche ich auf der Fensterbank anbiete, rein geschleudert. Vermutlich geschah das beim übereilten Abflug bzw. Abstossen mit seinen Füssen. Gegen die Scheibe fliegen konnte er ja nicht bei dem nach innen geöffneten Fenster. Er hat "nur" sein Spiegelbild im Glas gesehen, und das war ihm wohl zu unheimlich :D
 
Hallo Sonja
Schön, dass das vermeindliche Häufchen Dich zum lachen bringen konnte. Vielleicht hat sich der Häher auch nur deshalb so erschrocken, weil ihn "der Andere" beim Spannen in Euer Schlafzimmer erwischt hat....
 
Hi Astrid. Ich füttere die Wildvögel immer noch. Mit Traube Nuss Müsli vom Aldi. 1 KG kostet 1,55 Euro. Da sind Vollkornflocken, Erdnüsse und Haselnüsse drin. Die Vögel lieben es. LG
 
Hallo minimee

Wenn es das Knusperone Trauben-Nuss-Müsli ist, würde ich die zuckerhaltigen Cornflakes herausfriemeln. Fressen die Vögel auch die Kokosflocken oder bleiben die zurück?
 
Hi Astrid.Das Müsli das ich kaufe hat keine Kokosflocken. und die Cornflakes sind nur in kleinen Mengen drin und sind komischerweise als erstes weg. Falls die Vögel keine Kokosflocken mögen, lassen die sie einfach liegen.Aber Kokos ist ja fetthaltig, auch eine Nuss und wahrscheinlich mögen das die Meisen mit ihren Minischnäbel. Auf jeden Fall die Vögel die zu mir kommen, und das sind eine Menge:) lieben dieses Müsli. Ich habe vor sie das ganze Jahr hindurch zu füttern, in kleineren Mengen, weil so werden sie immer in der Nähe bleiben, ich sehe sie immer auf der Fensterbank oder auf den Bäumen und sie versuchen immer Blickkontakt mit dm Müsliteller zu haben.:D:D LG
 
Thema: Fettfutter ist alle - brauche schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4.637
Green Joker
G
F
Antworten
7
Aufrufe
3.684
filoubaby
F
Zurück
Oben