feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit

Diskutiere feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir helfen? Vielleicht erinnert sich der eine oder an- dere sich an mich. Wie ich schon im Betreff geschrieben scheidet mein...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Vielleicht erinnert sich der eine oder an-
    dere sich an mich.
    Wie ich schon im Betreff geschrieben scheidet mein Nymphe
    seit zwei Tagen Kot mit einer klaren -wässrigen Flüssigkeit aus.
    Was könnte das sein?8o



    Alles Gute, Frank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Frank

    Wenn der Kot mehr Flüssigkeit als festen Anteil hat, kann es auf
    eine Erkrankung der Nieren hindeuten .Ist denn der Kotanteil
    selbst noch fest ? Wenn Du nichts anderes an Futter gereicht
    hast,suche bitte den Ta auf. Der TA soll den Kot genau untersuchen.Eine Krankheit oder Bakterien kann genau festgestellt werden .Pass auf, das der Nymph nicht an Gewicht
    verliert .
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Karin,

    danke für deine Antwort. Der Kot ist auch weich.
    Muß ich ihn von seinem Weibchen trennen? Was das Verhalten
    angeht ist er etwas bissig. (Es kann aber auch Angst sein.)
    Ansonsten ist er sehr zutraulich.


    Grüße, Frank:0-
     
  5. Ingrid R.

    Ingrid R. Guest

    Hallo, Frank,
    ich habe auch so einen Vogel, er ist sonst topfit, nur hat eben Polyurie.
    Der TA hat ein Nierenleiden diagnostiziert. Als Mensch, meinte der TA, sei mein Vogel ein Dialysekandidat, was es aber bei Vögeln nicht gibt.
    Ich verabreiche Tyrodelösung.
    Ansteckend ist das überhaupt nicht, weshalb eine Trennung von den anderen unnötig ist.
    Ich maile dir auch gern ein paar Seiten aus Dr. Dorenkamp: Naturheilpraxis Vögel. Dort werden sehr gute Tipps gegeben.
    Gute Besserung Ingrid
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Frank

    Warst Du denn inzwischen bei einem TA ? Ohne eine Diagnose vom TA bitte nichts verabreichen .
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Danke.

    Hallo ihr zwei,

    danke für den Tip. Ich fahre morgen vormittag hin. Der Kot
    ist anscheinend wieder normal. Verlassen werde ich mich
    darauf aber nicht.
    Könnte er durch dieses Medikament wieder gesund werden?


    Alles Gute, Frank:0-
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    deine Frage

    Hallo Karin,

    ich war heute nachmittag beim Tierarzt. Er hat mir ein Vita-
    mipräparat mitgegeben.
    Ich soll ihm aber auch eine Kotprobe geben. Was ich ihm an
    Kot gegeben habe reicht nicht.




    Grüße, Frank:0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo Ingrid,

    kannst Du vielleicht etwas mehr zur Polyurie Deines Vogels erzählen? Was heißt das genau? Hilft die Tyrodelösung?

    Ich habe nämlich auch einen Wellensittich, der nun schon seit ca. 2 Jahren dünnflüssigen Kot hat - ansonsten geht es ihm aber ganz gut.

    Tierärzte haben immer ohne große Untersuchung Nierenerkrankung diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Das hat nicht geholfen und um den Vogel nicht noch mehr zu belasten habe ich die Suche nach einem fähigen Arzt aufgegeben. Stattdessen habe ich es mit Heiltees und Hömoopathie versuchen, leider auch ohne nennenswerten Erfolg.

    Würde mich sehr über Deinen Bericht freuen!
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Karin,

    ich war gestern beim Tierarzt. Das Labor hat nichts gefunden.
    Auf das Ergebnis der zweiten Probe (Nymphenweibchen) war-
    te ich noch.:)



    Tschüss, Frank:0-
     
Thema: feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarer kot wellebsittich

Die Seite wird geladen...

feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...