feuchtes Gefieder am Auge

Diskutiere feuchtes Gefieder am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Erlenzeisighenne hat , seit kurzem , rund um das linke Auge , feuchtes Gefieder . Kann mir hier vielleicht irgendwer sagen was das...

  1. fredi

    fredi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    meine Erlenzeisighenne hat , seit kurzem , rund um das linke Auge , feuchtes Gefieder . Kann mir hier vielleicht irgendwer sagen was das ist und mit was man es behandeln kann ?

    Danke schon einmal im Vorraus.

    Gruß Frederik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Frederik,

    was das genau ist sollte ein vogelkundiger Tierarzt herausfinden. wir können hier nur Mutmaßungen anstellen was dahinter stecken könnte wie z.B. eine bakterielle Infektion hervorgerufen durch Staphylokokken, Streptokokken, Listerien, Pseudomonas, Aeromonas, Escheria coli, Salmonellen, Klebsiellen, Chlamydien, Mykobakterien - nur um mal einige zu nennen. Genausogut kann sie "nur" Zug abbekommen haben. Es gibt auch Virenerkrankungen die sich durch Augenentzündungen äußern. Aber das sollte wirklich ein vk TA herausfinden, solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier .
     
Thema:

feuchtes Gefieder am Auge

Die Seite wird geladen...

feuchtes Gefieder am Auge - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...