feuchtes Niesen

Diskutiere feuchtes Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Nymphi-Freunde! Ich mache mir ein bißchen Sorgen um unser neues Weibchen. Die Tatsache, daß Nymphis ab und zu mal niesen, ist...

  1. Schneehase

    Schneehase Guest

    Liebe Nymphi-Freunde!

    Ich mache mir ein bißchen Sorgen um unser neues Weibchen.

    Die Tatsache, daß Nymphis ab und zu mal niesen, ist vollkommen normal, wie ich gelesen habe.

    Doch unser Vogel hat gerade regelrechte Niesattacken und gestern Abend hat er mir mitten ins Gesicht geniest, was sehr feucht war. Abgesehen davon, daß ich es ekelig fand :-), mache ich mir nun doch Gedanken, ob das feuchte Niesen normal ist.

    Vielen Dank schon jetzt!

    Katrin:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Katrin :0-

    Wie immer ist es sehr schwierig bis unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen. Ausserdem bin ich nicht gerade eine Expertin in Sachen Vogelkrankheiten.

    Vielleicht können Dir andere User besser helfen.

    Nur denke ich, solltest Du noch ein bisschen präziser beschreiben, z. B. sind die Nasenlöcher verklebt ? Sitzt die Henne aufgeplustert rum ? Hat sie gerötete oder entzündete Augen? Hat sie Durchfall ? Schläft sie viel ?

    Als erste Massnahmen würde ich die Henne in jedem Fall an ein zugluftfreies Plätzchen stellen (sollte ja immer zugluftfrei stehen).
    Dann würde ich die Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen, sprich Schälchen mit Wasser aufstellen, oder nasse Handtücher aufhängen. Eventuell kann auch Rotlicht helfen, aber immer so aufstellen, dass sie ausweichen kann, und sich die Piepmätze auch nicht dran verbrennen können. Reichlich Vitamingaben, Obst, Gemüse, Vitamintropfen z.B. Nekton S verabreichen.

    Mehr kann ich im Moment dazu leider nicht sagen.

    Bestimmt wissen die anderen User noch ein bisserl mehr, was Dir und Deiner Henne helfen könnte.

    Ich drücke Deiner kleinen Henne die Daumen und Krallen, damit sie wieder ganz gesund und fit wird.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Zu dieser Jahreszeit kann es häufig passieren, dass durch die trockene Heizungsluft Erkältungskrankheiten entstehen. Ich würde auch prüfen, ob die Luftfeuchtigkeit ausreichend ist, mit den angesprochenen Mitteln, die owl aufgeführt hat.
    Es gibt verschiedene Ursachen, ich würde den Vogel beobachten nach den Gesichtspunkten, die bereits angesprochen wurden.
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katrin
    Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23632 kannst Du mal lesen welche Ursachen möglich sind. Da wird gerade von einem Schnupfen berichtet.
    Das kann durchaus eine schwierige Sache sein.
    Ich denke das zu lesen bringt Dir mehr als lange ausführungen von mir an dieser Stelle.
     
  6. Schneehase

    Schneehase Guest

    Niesen

    Hallo Nymphi-Freunde!

    Danke für Eure Ratschläge!

    Ich werde Maxi jetzt erst mal beobachten. Vorhin wirkte sie sehr kränklich: Kopf nach hinten, aufgeplustert, zittrig...
    Aber als ich eben aus der Uni kam, machte sie einen normalen Eindruck, worüber ich mich sehr gefreut habe!

    Wenn die armen Tiere leiden fühle ich mich oft so hilflos und leide mit! Deswegen hoffe ich, daß es nur eine vorübergehende Erscheinung war. Ansonsten geht es zum Tierarzt.

    Liebe Grüße!
    Katrin
     
Thema:

feuchtes Niesen

Die Seite wird geladen...

feuchtes Niesen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...