Feuchtigkeit

Diskutiere Feuchtigkeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe ne wichtige Frage; Ich habe immer wiedermal gelesen dass die Feuchtigkeit am besten über 60% sein soll! Für die Geier wäre es...
Danke für eure Hilfe...

20qm WZ
Ich werde mal in Bauhaus nachschauen, möglicherweise ist da auch jemand der mich besser beraten kann als bei ebay! Ich muss aber zugeben dass vieles bei ebay günstiger zu bekommen ist!
 
Ich habe mal einen Tip bekommen das Katzenstreu bei Feuchtigkeit helfen soll, es soll feuchtigkeit und sogar Gerüche aus der Luft filtern. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen aber angeblich hat er mit Katzenstreu die Feuchtigkeit aus senem Keller geholt.
Ich habe auch mal wo gelesen das ein nasses Handtuch auf der Heizung mehr feuchtigkeit in die Luft bringt als man glaubt und auch eine gute Lösung sein kann.
 
ich hatte vor einigen Monaten schon mal den Tip mit dem Zyperngras angebracht. Ist natürlich, kostet keinen Strom und die Geier dürfen es fressen und es wächst wieder nach.
lg
Anita
 
Hallo,

wünsche allen "nachträglich *schäm*" Happy New Year....

Da ich große Angst vor Schimmelbildung hatte habe ich die nassen stellen am unteren Teil der Tapeten (die sich schon wegen der Feuchtigkeit abgelöst hatten)abgeschnitten und alles nochmal desinfiziert! Leider kam ich nicht dazu zum Baumarkt rauszufahren... Aber Katzenstreu kann ich ja von der Arbeit mit nachhause nehmen(kaufen)! Ich probiere es mal erst so aus!

Am sonsten lüfte ich wieder mehr aber unter 69% wird es nicht!

Ich danke nochmals für die nützlichen Tipps...
 
gegen feuchtigkeit hilft "ungelöschter brandkalk"
das der für die geier nicht erreichbar sein darf verstehst sich von selbst :zwinker:
 
Hallo Sven,

das war ein Gewerblicher Verkäufer, aber der hat mir für das Öffnen der Orginalvepackung schlappe EUR 25,00 in Abzug gebracht. Der Camcorder nahm die Videos nur sehr undeutlich auf und um das auszuprobieren, war ich gezwungen die Kartonage und all die Plastiktüten zu öffnen.

Damals wollte ich erst einen Anwalt einschalten, da ich Rechtschutz habe, dann zog ich meine Konsequenze und sagte NEIN, aber nie wieder elektrische Gerätschaften über Ebay.
 
Mich wundert das etwas und ich frage mich, ob wirklich das Aquarium schuld ist.
Dann müssten wir doch mindestens das gleiche Problem haben.
In unserem Wohnzimmer (38 QM) steht neben den Vögeln ein 350 L Diskusaquarium mit 29°C, etliche Pflanzen sowie ein 4500 Liter Paludarium mit >400 Liter Wasserteil. Das Paludarium wird dreimal täglich beregnet und zweimal täglich benebelt, die Papageien einmal täglich besprüht. Wir ergänzen wöchntlich ca 50 L Verdunstungs/Regenanlagen/Giesswasser. Trotzdem ist im Winter die rel. Feuchte kaum über 40% zu bekommen. Im Sommer sinds 60% und somit im Wunschbereich.
 
Hallo Ingo,

ich bin mir eigentlich sicher dass es vom Aquarium ist da ich das Problem vorher nicht hatte!

Außerdem weiß ich dass das Wasser sehr schnell bei mir verdunstet, da ich jeden 3. Tag das 60 l Nachfüllbecken auffüllen muss! Ich denke dass es an den HQI Strahlern liegt! Am sonsten ist der Heizstab auf 27° eingestellt!

WOW 8o Ein Paludarium...Es ist auch sehr faszinierend!

:idee:Dein WZ ist ja fast das doppelte wie meiner, da verteilt es sich besser! Aber mich wundert es schon dass du nur 40% Feuchtigkeit hast:?
Vielleicht liegt es aber auch an der Wohnungsgröße.. Und wenn die Türe immer geöffnet sind verteilt es sich noch mehr...
Am sonsten ist mir aufgefallen dass die Luftfeuchtigkeit in der ganzen Wohnung steigt wenn ich Wäsche gewaschen habe und (auch nur eines davon) irgendwo in der Wohnung aufhänge!
 
Thema: Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
904
Pomelo
P
S
Antworten
10
Aufrufe
2.664
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
22
Aufrufe
5.239
Anubis
A
Zurück
Oben