Feuchtigkeit

Diskutiere Feuchtigkeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für eure Hilfe... 20qm WZ Ich werde mal in Bauhaus nachschauen, möglicherweise ist da auch jemand der mich besser beraten kann als bei...

  1. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Danke für eure Hilfe...

    20qm WZ
    Ich werde mal in Bauhaus nachschauen, möglicherweise ist da auch jemand der mich besser beraten kann als bei ebay! Ich muss aber zugeben dass vieles bei ebay günstiger zu bekommen ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mal einen Tip bekommen das Katzenstreu bei Feuchtigkeit helfen soll, es soll feuchtigkeit und sogar Gerüche aus der Luft filtern. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen aber angeblich hat er mit Katzenstreu die Feuchtigkeit aus senem Keller geholt.
    Ich habe auch mal wo gelesen das ein nasses Handtuch auf der Heizung mehr feuchtigkeit in die Luft bringt als man glaubt und auch eine gute Lösung sein kann.
     
  4. Kentara

    Kentara Guest

    ich hatte vor einigen Monaten schon mal den Tip mit dem Zyperngras angebracht. Ist natürlich, kostet keinen Strom und die Geier dürfen es fressen und es wächst wieder nach.
    lg
    Anita
     
  5. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo,

    wünsche allen "nachträglich *schäm*" Happy New Year....

    Da ich große Angst vor Schimmelbildung hatte habe ich die nassen stellen am unteren Teil der Tapeten (die sich schon wegen der Feuchtigkeit abgelöst hatten)abgeschnitten und alles nochmal desinfiziert! Leider kam ich nicht dazu zum Baumarkt rauszufahren... Aber Katzenstreu kann ich ja von der Arbeit mit nachhause nehmen(kaufen)! Ich probiere es mal erst so aus!

    Am sonsten lüfte ich wieder mehr aber unter 69% wird es nicht!

    Ich danke nochmals für die nützlichen Tipps...
     
  6. xAndreax

    xAndreax Guest

    gegen feuchtigkeit hilft "ungelöschter brandkalk"
    das der für die geier nicht erreichbar sein darf verstehst sich von selbst :zwinker:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sven,

    das war ein Gewerblicher Verkäufer, aber der hat mir für das Öffnen der Orginalvepackung schlappe EUR 25,00 in Abzug gebracht. Der Camcorder nahm die Videos nur sehr undeutlich auf und um das auszuprobieren, war ich gezwungen die Kartonage und all die Plastiktüten zu öffnen.

    Damals wollte ich erst einen Anwalt einschalten, da ich Rechtschutz habe, dann zog ich meine Konsequenze und sagte NEIN, aber nie wieder elektrische Gerätschaften über Ebay.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Das ist natürlich heftig - und vor allem hätte er das nicht machen dürfen. :trost:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mich wundert das etwas und ich frage mich, ob wirklich das Aquarium schuld ist.
    Dann müssten wir doch mindestens das gleiche Problem haben.
    In unserem Wohnzimmer (38 QM) steht neben den Vögeln ein 350 L Diskusaquarium mit 29°C, etliche Pflanzen sowie ein 4500 Liter Paludarium mit >400 Liter Wasserteil. Das Paludarium wird dreimal täglich beregnet und zweimal täglich benebelt, die Papageien einmal täglich besprüht. Wir ergänzen wöchntlich ca 50 L Verdunstungs/Regenanlagen/Giesswasser. Trotzdem ist im Winter die rel. Feuchte kaum über 40% zu bekommen. Im Sommer sinds 60% und somit im Wunschbereich.
     
  11. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo Ingo,

    ich bin mir eigentlich sicher dass es vom Aquarium ist da ich das Problem vorher nicht hatte!

    Außerdem weiß ich dass das Wasser sehr schnell bei mir verdunstet, da ich jeden 3. Tag das 60 l Nachfüllbecken auffüllen muss! Ich denke dass es an den HQI Strahlern liegt! Am sonsten ist der Heizstab auf 27° eingestellt!

    WOW 8o Ein Paludarium...Es ist auch sehr faszinierend!

    :idee:Dein WZ ist ja fast das doppelte wie meiner, da verteilt es sich besser! Aber mich wundert es schon dass du nur 40% Feuchtigkeit hast:?
    Vielleicht liegt es aber auch an der Wohnungsgröße.. Und wenn die Türe immer geöffnet sind verteilt es sich noch mehr...
    Am sonsten ist mir aufgefallen dass die Luftfeuchtigkeit in der ganzen Wohnung steigt wenn ich Wäsche gewaschen habe und (auch nur eines davon) irgendwo in der Wohnung aufhänge!
     
Thema:

Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Frische Luft (viel lüften) oder Feuchtigkeit wichtiger?

    Frische Luft (viel lüften) oder Feuchtigkeit wichtiger?: Hallo, bei meiner Frage um eure Meinungen geht es um 2 Grüne Kongo´s ...daher stelle ich die Frage erstmal hier. Falls ich damit ins...
  2. Temperatur/Feuchtigkeit

    Temperatur/Feuchtigkeit: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch die Temperatur und vor allem der Feuchtigkeitsgehalt in einem Zimmer sein muss, welcher von...
  3. Stieglitze und feuchtigkeit

    Stieglitze und feuchtigkeit: Hallo, Ich habe eine wichtige Frage an euch, Ich hab meine Vögel draussen in meinem Gartenhaus und das Problem ist dass die Luft hier ziemlich...
  4. Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit

    Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit: Hallo :) Da ich in Sachen Mehlwurmzucht komplett neu bin, hoffe ich hier bei Euch weiter zu kommen. Die Anleitung von Tiffani hat mir enorm...
  5. Zu niedrige Feuchtigkeit im Flächenbrüter

    Zu niedrige Feuchtigkeit im Flächenbrüter: Hallo und Guten Morgen!! Ich bin neu hier, und komme aus Südtirol. Von Vögeln habe ich leider noch nicht sooo viel Ahnung, aber ich würde gerne...