Feuerdorn (Pyracantha) für Sittiche?

Diskutiere Feuerdorn (Pyracantha) für Sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Bekannter hat mir für meine Wellis die Beeren vom Feuerdorn mitgebracht. Er ist Bauschulmeister und meinte, daß Vögel das auch gerne...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    ein Bekannter hat mir für meine Wellis die Beeren vom Feuerdorn mitgebracht. Er ist Bauschulmeister und meinte, daß Vögel das auch gerne essen. Jetzt meine Frage: ist das nur für einheimische Vögel oder auch für Wellis was? :? Ich will den nix geben was sie nicht vertragen.
    Alle angaben zur Giftigkeit bezogen sich nur auf den Menschen. Feuerdorn ist für Menschen schwach giftig wenn die Körner in großen Mengen gegessen werden. Naja.. früher hat man daraus Marmelade gekocht...
    Was mach ich dann damit? Geben oder nicht? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Eva!

    Wir haben vor dem Haus einen Feuerdornbusch und alle meine Geier (vom Welli bis zu den Grauen) waren und sind davon begeistert! Sie gehören zu den beliebtesten Beeren. Auch viele andere Halter geben Feuerdorn, negatives habe ich noch nie gehört. Ebenfalls wird Feuerdorn in der Literatur als wertvolle Friscxhfuitter für Papageien erwähnt.
    Feuerdorn ist ja andererseits aufgrund seines Vitaminsgehaltes auch sehr gesund.
    Den kannst Du also den Wellis ruhig geben.
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Danke Rüdiger!:0-

    Na dann, es gibt heute ein Festmahl bei den Wellis :D Ich wasche die mal ab und dann häng ich das ganze am Wellibaum. Mal sehen was die dazu sagen :S
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Eva,

    Von den Beeren vom Feuerdorn sind alle unsere Geier total begeistert. Ich hänge immer kleine Äste auf von denen ich aber die Dornen abschneide, da diese doch ziemlich stark und spitz sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuerdorn (Pyracantha) für Sittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerdorn für vögel

    ,
  2. feuerdornbusch

    ,
  3. feuerdorn giftig fuer einheimische Voegel

Die Seite wird geladen...

Feuerdorn (Pyracantha) für Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...