Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1?

Diskutiere Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo allerseits, wie die Betreffzeile schon sagt würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein...

  1. #1 delticblue, 15.05.2011
    delticblue

    delticblue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    wie die Betreffzeile schon sagt würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Feuerweber, der 2 Jahre lang kein Prachtkleid angelegt hat eine Henne ist. Zusammen mit dem betreffenden Feuerweber lebte über die 2 Jahre noch ein Hahn, der auch brav ins Prachtkleid gemausert hat.
    Persönlich würde ich denken, ein Jahr ohne Prachtkleid heißt nichts (vielleicht zu jung, vielleicht irgendwas in der Haltung falsch) aber bei 2 Jahren und einem 'Vergleichsgruppen-Vogel' der unter gleichen Haltungsbedingungen ins Prachtkleid gemausert hat müssten die Chancen doch ganz gut stehen, dass es ein 0.1 ist..?
    Ich kann leider nicht mehr Infos geben, da es sich nicht um meinen Vogel handelt, sondern um einen aus einer Kleinanzeige. Bin auf der Suche nach einer Henne und wollte eben mal eure Einschätzung zu '2 Jahre ohne Prachtkleid' hören :idee:
    Danke schonmal und erstmal noch einen schönen Sonntag euch allen!
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 15.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Setz doch mal ein Foto ein.
    Sie mausern nach etwa 9 Monaten (Alter) ins Prachtkleid, dann jedes folgende Jahr, wenn nicht Erkrankungen des Stoffwechsels vorliegen.
    Ivan
     
  3. #3 delticblue, 15.05.2011
    delticblue

    delticblue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!
    Foto habe ich noch keins. Werde aber mal sehen, ob ich eins bekommen kann.
     
Thema:

Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1?

Die Seite wird geladen...

Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1? - Ähnliche Themen

  1. Feuerweber : 10 Jahre alt !

    Feuerweber : 10 Jahre alt !: ich habe seit ca 6 Wochen eine alten Feuerweber, der nur mit anderen Exoten ( Gouldamadinen, Zebrafinken, Kanarie etc....)zusammen war. Lt. Ring...
  2. Es sollen Feuerweber sein ...

    Es sollen Feuerweber sein ...: allesdings nicht im Brutkleid. [IMG][IMG]
  3. Familie Feuerweber

    Familie Feuerweber: Hallo, möchte euch eine kurze Geschichte über meine Feuerweber schreiben. Habe vor ca.18 Monaten zwei Feuerweber 1.0 gekauft.Nach langem suchen...
  4. Familie Feuerweber

    Familie Feuerweber: Hallo, möchte euch eine kurze Geschichte über meine Feuerweber schreiben. Habe vor ca.18 Monaten zwei Feuerweber 1.0 gekauft.Nach langem suchen...
  5. Feuerweberhenne 2.Brut

    Feuerweberhenne 2.Brut: Hallo, meine Feuerweberhenne hat das zweite mal gebrütet. Allerdings ist gestern von zwei Eiern nur eins geschlüpft. Das andere Ei lasse ich erst...