Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1?

Diskutiere Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, wie die Betreffzeile schon sagt würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein...
D

delticblue

Neuling
Beiträge
8
Hallo allerseits,
wie die Betreffzeile schon sagt würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Feuerweber, der 2 Jahre lang kein Prachtkleid angelegt hat eine Henne ist. Zusammen mit dem betreffenden Feuerweber lebte über die 2 Jahre noch ein Hahn, der auch brav ins Prachtkleid gemausert hat.
Persönlich würde ich denken, ein Jahr ohne Prachtkleid heißt nichts (vielleicht zu jung, vielleicht irgendwas in der Haltung falsch) aber bei 2 Jahren und einem 'Vergleichsgruppen-Vogel' der unter gleichen Haltungsbedingungen ins Prachtkleid gemausert hat müssten die Chancen doch ganz gut stehen, dass es ein 0.1 ist..?
Ich kann leider nicht mehr Infos geben, da es sich nicht um meinen Vogel handelt, sondern um einen aus einer Kleinanzeige. Bin auf der Suche nach einer Henne und wollte eben mal eure Einschätzung zu '2 Jahre ohne Prachtkleid' hören :idee:
Danke schonmal und erstmal noch einen schönen Sonntag euch allen!
 
Setz doch mal ein Foto ein.
Sie mausern nach etwa 9 Monaten (Alter) ins Prachtkleid, dann jedes folgende Jahr, wenn nicht Erkrankungen des Stoffwechsels vorliegen.
Ivan
 
Danke schonmal!
Foto habe ich noch keins. Werde aber mal sehen, ob ich eins bekommen kann.
 
Thema: Feuerweber: 2 Jahre im Schlichtkleid=0.1?

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.815
IvanTheTerrible
I
kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.409
IvanTheTerrible
I
2
Antworten
14
Aufrufe
4.770
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.176
IvanTheTerrible
I
2
Antworten
2
Aufrufe
1.309
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben