Feuerweber-Ei

Diskutiere Feuerweber-Ei im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo. ich habe heute mal die Exotennester in meinem Vogelzimmer gereinigt. Dabei ist ein Weberei, also intensiv blaugrün rausgefallen. Da es...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo.
ich habe heute mal die Exotennester in meinem Vogelzimmer gereinigt. Dabei ist ein Weberei, also intensiv blaugrün rausgefallen.
Da es dabei zerbrochen ist, konnte ich sehen, dass der Inhalt blutig war. Also noch kein weit entwickeltes Küken, aber immerhin.
Ich habe zwar gesehen, dass mein Feuer- oder Orangeweber seine mehr oder weniger passenden Hennen befliegt, könnte sogar noch nachvollziehen, dass eine Henne ein Ei in ein Exotennest legt, aber, dass es angebrütet war, fand ich schon beachtlich. Ich habe nie eine der Henne brüten sehen. Exoten habe ich nur noch zwei männl. Gürtelgrasamadinen. Die werden ja wohl nicht brüten, oder?
 
Doch Evi, auch das wäre möglich.
Auch zwei männliche Vögel können ein Gelege bebrüten und auch JV aufziehen.
Siehe meine Angaben über 2 1,0 Mövchen als Ammen.
Gruß
Siggi
 
Könnten denn die theoretisch Weberjunge aufziehen?
Die würden die ja nicht mit Insekten füttern, oder?
 
Ihr müßt immer darn denken, das Weber und PF ein unterschiedliches Bettelgebaren und eine verschiedene Fütterungstechnik haben.
Sonst könnte man ja auch Kanarien und von ZF aufziehen lassen, oder umgekehrt.
Im Post davor ging es nur um die Möglichkeit des Brütens und der Aufzucht durch Männchen.
Aber man geht immer von der Artgleichheit aus.
Sagen wir PF von PF.
Cardueliden durch Cardueliden.
z.B. Stieglitze werden von Kanarien großgezogen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Feuerweber-Ei

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.414
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.821
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.360
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.809
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.185
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben